:T: Koops > SpacePirates

Entwurf Buchlayout

<< < (2/14) > >>

Belchion:

--- Zitat von: jcorporation am  7.02.2010 | 22:16 ---Findet ihr die Überschriften-Schriftart passend für SpacePirates? Zu dünn kann ich so garnicht nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Sie meinen vermutlich die Überschrift aus dem 1. PDF, wo du vergessen hattest, die Überschriftenschriftart einzubetten und sie nun irgendeine Standardschrift angezeigt kriegen. Als Ersatz für die hatte ich dir ja die Titillium vorgeschlagen - die ist in der Tat etwas kräftiger.

Uebelator:
Die Sechseck-Optik hat tatsächlich was von den 80ern. Und so in Schwarz-Weiss ist es zwar druckerfreundlich, aber imho nicht sooo besonders schick. Die Rahmen für die Tabellen der Planeten find ich aber ganz schick.

Die Schriftarten find ich beide nicht so gut. Die erste ist zu dünn und die Zweite hat aufgrund der etwas schnörkelingen Schwünge eher einen Fantasy-Touch als was Sci-Fi-mäßiges an sich. Allerdings kenne ich nun auch das Setting nicht und vielleicht ist ja genau das gewünscht.

Falcon:
Ich finde das Zweite besser (sowohl die Textschrift, als auch die Seitenzahlen). Die Überschriften sehen allerdings unpassend aus, zu schnörkelig
Beim Ersten sind die Seitenzahlen hässlich und die Überschrift ist, wie gesagt, zu dünn.

Das Hexfeld design gefällt mir sehr gut, gerade in s/w. Allerdings eher zu Traveller. Bist du wirklich der Ansicht dies sterile, kantige Layout passt zu Space Pirates ?
Da wäre durchweg schnörkelig sogar besser, aber das trifft dann nur noch auf die Überschrift zu.

Greifenklaue:
Graphisch super, Schriftart in #2 wegen der Serifen zu schnörkelig (hebt sich von den Sechsecken stark ab, auch das abgespreizte "h"), da gefällt mit #1 besser, obwohl die tatsächlich dünn wirkt im Vergleich.

Woodman:
Ich war mir bei der 2. Version zuerst nichtmal sicher ob alle Überschriften in derselben Schriftart sind, die Verschnörkelungen sind mit da zu uneinheitlich auf die Buchstaben verteilt, manche sehen nach das typischen Serifentypen aus, andere haben ausladende Schnörkel.
Guck dir mal genau "Brüssel" und "Katpar" nebeneinander an, das Katpar sieht recht schliecht aus, weil zufällig die verwendeten Buchstaben keine besonderen Schnörkel haben, Brüssel dagegen wirkt der verspielt, und insgesamt sieht das Design eher nüchtern aus, da finde ich die Verschnörkelungen, zumindest in dieser Form, nicht so passend. Vielleicht eine Schrift deren Verzierungen eher Eckig sind, statt Rund.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln