Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Wild Cards und Extras

<< < (9/10) > >>

MarCazm:

--- Zitat von: Chaosdada am 11.02.2010 | 23:34 ---Jemand ohne Kampfskill ist ein kämpferischer TOTALVERSAGER, der sich aus jedem Kampf heraus halten sollte. Das ändert aber NICHT DAS GERINGSTE daran, dass ABSOLUT JEDER -  egal ob Superman oder der lächerlichste Wicht der Welt - durch Brawny zu einem besseren Kämpfer wird. Und das glaube ich nicht, sondern WEISS es mit einer Sicherheit von 100%, da es einfach ein eine MATHEMATISCHE TATSACHE ist.

--- Ende Zitat ---

nope

--- Zitat von: CaerSidis am 11.02.2010 | 23:46 ---Ich glaube das ist es worauf MarCazm hinweißen will.

Natürlich stimmt es das höhere Robustheit, jedem im Kampf ein Vorteil ist, wenn er mal in diese Situation kommt. Ob man jetzt dazu sagt "besserer Kämpfer" ist wohl Ansichtssache. Klar er hält länger durch und mit viel Glück teilt er auch mal was aus, was ihm ohne den Vorteil eventuell nicht gelungen wäre, weil er schon gelegen hätte.

Aber ein "Kämpfer" ist trotzdem nochmal was anderes ;)  Würde ich zumindest auch so sehen...

--- Ende Zitat ---

Jemand, der mich versteht. Dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung.

Blutschrei:

--- Zitat ---Jemand ohne Kampfskill ist ein kämpferischer TOTALVERSAGER, der sich aus jedem Kampf heraus halten sollte. Das ändert aber NICHT DAS GERINGSTE daran, dass ABSOLUT JEDER -  egal ob Superman oder der lächerlichste Wicht der Welt - durch Brawny zu einem besseren Kämpfer wird. Und das glaube ich nicht, sondern WEISS es mit einer Sicherheit von 100%, da es einfach ein eine MATHEMATISCHE TATSACHE ist.
--- Ende Zitat ---

Also wenn du dem wiedersprichst wirds echt schwer dich zu verstehen, es ist nämlich tatsächlich ein recht einfacher logischer wie mathematischer Umstand.

Scorpio:
Och Leute... bleibt doch friedlich und beim Thema.

Savage Worlds ist zu toll um sich dafür untereinander zu streiten.  :)

Blutschrei:
Naja, zum Thema:
Die Spieler müssen nunmal begreifen, dass die Unterscheidung der Gegner eben ein "mathematisches" System ist um Heldenhaftigkeit darzustellen. Wenn man das ganze in ein anderes System verschiebt muss man eben die SCs in die epischen Stufen hochdrücken, was die deutlich schlechtere Wahl ist da einige Systeme da schnell an Grenzen stoßen.

Naja, wenn sie die Unterscheidung nicht mögen bleiben 2 Möglichkeiten:
1. alle NSCs haben nix drauf, dann kannst du ihnen 100 Goblins entgegenwerfen und sie verlieren keinen Lebenspunkt. Irgendwann merken sie, dass das öde ist und wollen die Unterscheidung wieder.
2. alle NSC sind in etwa auf Spielerniveau. Alle 10 Meter stirbt ein SC. Irgendwann merken sie, dass das öde ist und wollen die Unterscheidung wieder.

alexandro:
Wenn die Spieler mit der Vorstellung ein Problem haben, versuch mal folgendes:

Wenn ein Extra eine bestimmte Anzahl Wunden erhält, beschreibe ausführlich die Auswirkungen der Wunde und wie der Extra zu Boden geht, sich dort windet, um Gnade winselt, das Bewusstsein verliert...

Wenn ein Wild Card NSC die gleiche Anzahl Wunden erhält (und nicht auf K.O. fällt) beschreibe die Auswirkungen der Wunde in genau der gleichen Weise, aber mit dem Unterschied dass der NSC auf den Füßen bleibt, die Zähne zusammenbeißt und weiterkämpft.

Das sollte ihnen klar machen, dass Wild Cards nicht etwa mehr aushalten, sondern einfach anders (John-McLane-mäßiger  ;)) mit ihren Verletzungen umgehen.

(OT: bei Exalted gibt es auch keine intime-Begründung für die Existenz von Extras)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln