Autor Thema: Ghostbusters  (Gelesen 1490 mal)

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Ghostbusters
« am: 12.02.2010 | 15:20 »
Etwas ueberrascht mich doch das es zu dem
Ghostbuster
Spiel noch keinen Thread zu geben scheint.

Bin ich die einzige bei der es genuegend nostalgische Erinnerung weckte um es zu kaufen (und durch zu zocken)? Oder seit ihr eher schockiert von dem Spiel? [auf ieh was fuer ein Mist art und weise und nicht die wahhhh Geister]

Mehr von mir zu dem Game in der XBOX Variante wenn ich Zeit hab ^^;
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Offline Bluerps

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Re: Ghostbusters
« Antwort #1 am: 12.02.2010 | 16:01 »
Ich mag die Ghostbusters, aber mir fehlt schlichtweg die Zeit für das Spiel. :P


Bluerps
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Re: Ghostbusters
« Antwort #2 am: 12.02.2010 | 16:12 »
Zwei Tage und du bist durch ;)
Mit genuegend Zeit und wenig Essen ggf. auch an einem Tag ^^;
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Offline Bluerps

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Re: Ghostbusters
« Antwort #3 am: 12.02.2010 | 16:16 »
Jaa, aber ich muss doch soviel anderes spielen! :D


Bluerps
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WitzeClown

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Re: Ghostbusters
« Antwort #4 am: 12.02.2010 | 21:37 »
Ich habs mir bei der Weihnachtsaktion von Steam gekauft. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Offline Teylen

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Re: Ghostbusters
« Antwort #5 am: 16.02.2010 | 14:54 »
Nunja, so dann mal die Eindruecke meinerseits zum Spiel. Man sieht zunaechst das alt bekannte Ghostbuster Logo und dann die umfunktionierte Feuerwehrwache bzw. das Hauptquartier mit huebschen Navigationsmenue.

Es hat dabei durchaus ein leichtes 80er Feeling ohne jedoch jede Modesuende der 80'er zu zitieren oder angestaubt zu wirken. Dazu wirkt es fast filmisch echt.

Der hohe Grafik Standard schafft es dann sogar in's Spiel rueber. Meiner Meinung nach bin ich auf der XBox noch in keinem Spiel durch derart toll aussehende Hotels gelaufen.
Auch die Gesichtstexturen der Mit Ghostbuster sind gelungen, insbesondere die von Bill Murray und haben eine fast Lebensechte Mimik. Die nur von manchmal merkwuerdigen Koerperhaltungen getruebt wird.
Die eigene Figur kann man nicht gestalten und sie sieht a bissel so aus wie ein 0815 eher schmaechtiger Marine der 70-80er. Wobei man das eigene Gesicht nicht so oft sieht.
Die meisten Geister sind in der Tranzendenten Form stimmig, manche leuchten aber ganz arg, was aber irgendwo auch nicht schlimm ist und zum Ghostbuster-Style passt. ^^;

Abgesehen von der Graphik bietet das Spiel auch von der Vertonung her Grund in Erinnerungen zu schwelgen. So wurden die Ghostbuster [in deutsch wie im englischen] alle von ihren Original Sprechern aus dem Film eingesprochen und wenn dann der Ecto-1 zur Titelmusik durch die Strasse braust... Was will man mehr?
[Frau Weaver vielleicht die ich jedoch nicht vermisste und die gut ersetzt wurde ^^; ]

Humor, Geister und Geschichte,..
Das ganze wurde von Bill Murray und dem anderen geschrieben die beide auch das Skript fuer die Filme lieferten. Der Humor ist dementsprechend Ghostbuster-like, die Dialoge imho gelungen. Neben den gewoehnlichen Geistern findet man eine Menge lustiger bessesener Gegenstaende und die Geschichte ist solide.
Heisst man spielt keinen bestehenden Film nach, sondern das ganze setzt vielleicht 2? 5? Jahre nach dem letzten Film an. Dennoch trifft man auf 'ne Menge alter Bekannter denn...
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Von der Komplexitaet her reisst sich die Story kein Bein aus, verreist es aber auch nicht.

Die eigene Rolle im den ganzen.
Man ist ein Ghostbuster Azubi der die neue Technik ausprobieren darf. Heisst quasi Laborratte zum Weg-Frei-Schiessen (respektive Geister wegsaugen) und Raetsel loesen.
Storytechnisch ist man, naja, imho, sehr irrelevant. Die eigene Figur hat keinen Namen, sagt kein Wort und tut eigentlich nichts was nicht auch einer der anderen Ghostbuster haette tun koennen. Es gibt keine Nebenmissionen und kein Hauch Individualitaet fuer den Charakter.
Heisst man laeuft quasi von A nach B durch einen strikt designten Film wo andere die Sprechrollen haben. Ist schon fast ein Geisterhafter Charakter ^^;
Stoert nicht direkt, ist aber fuer mich ungewohnt..

Roleplay Aspekt,..
Zum steigern gibt es nix, zum entscheiden nix aber man kann Ausruestung kaufen. Nach etwa 4/6 Des Spiel hat man alles. Zumindest auf der Stufe einfach.

Spielmechanik
Man kriegt 4 Proton Strahlen (Normal, Schleim, Stun, Gewaltig) mit jeweils 2 Schussarten. Bei Normal mit der Moeglichkeit Zeug zu packen und sowas wie Schmetterattacken.

Damit haelt man in der Regel auf Geistervieh drauf bis sie schutzlos sind [oder explodieren], faengt sie bis sie muede sind und zieht sie in die Falle.
Mit dem Schleim ding und dem Fang strahl und einmal den Gewalt-Strahl kann man relativ einfache Raetsel loesen.

Ich spielte auf einfach und damit war das Spiel auch *einfach* die ersten etwa 10 Stunden bin ich nicht mal in Verdacht gekommen zu sterben; dann wurde ich faul und nach 2 Stunden ging ich drauf.
Auf dem Friedhof starb ich dann doch ~10 mal an ner fiesen Stelle. Danach gab es sich wieder.
Alle Bosskaempfe gingen im ersten Durchlauf.

An sich sind die Bosskaempfe ja nett, nur hat man allzu schnell raus das es meist drauf ablaeuft,..
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Es gibt keine Speicherfunktion sondern es speichert automatisch (und man merkt es nicht!).
Zwischensequenzen sind nicht zu unterbrechen. Vermutlich damit der Film-Faktor nicht pleite geht. Leider ist es ein Hemnis fuer den zweiten Anlauf.

Nach weiteren etwa 8 Stunden war ich durch.
Kuerzer ist nur Prince of Persia.

Fun Faktor:
Schneise der Vernichtung. Man kann so ziemlich alles vernichten und zerbladen. Und es macht Spass.


Fazit: 7/10
Toll ein neuer Ghostbuster Film der sich als Spiel tarnt.
Eigentlich koennte man ihn nun noch drehen.
Witzig, aber mit geringen Play it Again Faktor und irgendwie mag ich mich nicht so als unwichtiger NSC fuehlen,..
« Letzte Änderung: 17.02.2010 | 10:23 von Teylen »
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Offline Yvo

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Re: Ghostbusters
« Antwort #6 am: 17.02.2010 | 00:23 »
Das einzig gute an den Ghostbusters war der Titeltrack...

Ich denke, dann ist das Spiel eher nichts für mich.

Du warst durch den neuen Prince of Persia in 8 Stunden durch?
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Offline Teylen

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Re: Ghostbusters
« Antwort #7 am: 17.02.2010 | 00:52 »
Das einzig gute an den Ghostbusters war der Titeltrack...

Ich denke, dann ist das Spiel eher nichts für mich.
Da stimme ich dir zu :)

Zitat
Du warst durch den neuen Prince of Persia in 8 Stunden durch?
Nein, es waren im ersten Durchgang unter 12 Stunden, unter 8 glaube ich nicht.
Wobei ich im ersten Durchgang auch nicht alle Lichtkeime sammelte.
Es war jedoch auch kein Problem innerhalb eines Tages alle Lichtkeime zu sammeln, Lauf Challenges zu machen, Erfolge zu sammeln und noch etwas zu essen und Freizeit zu haben,.. der neue PoP ist da recht einfach.
Das anspruchsvollste spielerisch ist der Epilog (ein Addon / DLC). Bei dem schaffte ich es nicht das Zeit Achievement zu knacken und er war allgemein fordernder bis hin zu "in Ansätzen schwer".

Für Ghostbuster habe ich übrigens geschätzt 16 Stunden gebraucht, also so 1 1/2 Tage, schließlich sprach ich von weiteren 8 Stunden ^^;
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Offline Yvo

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Re: Ghostbusters
« Antwort #8 am: 17.02.2010 | 02:57 »
Gibt es bei PoP eigentlich auch ein "gutes Ende"?
Bringt es irgendwas, mehr Lichtkeime einzusammeln, als man muss?
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Re: Ghostbusters
« Antwort #9 am: 17.02.2010 | 08:13 »
Gibt es bei PoP eigentlich auch ein "gutes Ende"?
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Zitat
Bringt es irgendwas, mehr Lichtkeime einzusammeln, als man muss?
Soweit ich mich erinnere, nein.
Auch / Gerade in Bezug auf das Ende leider nicht.
Man kriegt halt als XBox Spieler ein Achievement und mir machte es Spaß ^^;
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Offline Chobe

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Re: Ghostbusters
« Antwort #10 am: 17.02.2010 | 10:09 »
Ghostbusters ist schon sehr kurz geraten... aber lieber kurz viel Spaß haben als lang und deutlich spürbar gestreckt sich bald anfangen zu langweilen.(bestes Beispiel Farcry2) ;)
Ich werde es bald nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad probieren, bisher haben mich die Balancing Schwächen irgendwie abgehalten. Außer der Friedhofsszene von der Teylen erzählt hat, kamen da noch bei mir (hab auch nur auf normal gespielt) noch 3-4 andere, die ich 10-20 probieren musste, bis es endlich klappte. Teils stellt sich leider auch die KI etwas dusslig an und liegt mehr am Boden rum, als zu kämpfen..