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7th Sea mit Savage Worlds

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Horatio:
Hm, plus 5 auf die Aktive Parade, zwei Kniffe die dir (ohne Schaden zu verursachen) Drama Dice für eine begrenzte Dauer bringen (Doppelparade und „Schnörkel“) und eine Gesellen Fertigkeit, die dir erlaubt, den Gegner zu jeder Ansage zu zwingen, die du dir selbst freiwillig auferlegt hast. Also bei mir war das meist ein DD sammeln, dann eine Erhöhung ansagen die der Gegner ohne DD wohl nicht schafft und damit einen Angriff zu führen, der es in sich hat (entweder mehr Schaden oder gezielt, je nach Situation).

Aber klar, ist immer die Frage, was man sich drunter vorstellt :). Für mich war Valraux eben immer der klassische Distanzfechter der auf die Öffnung wartet und durch einzelne Aktionen punktet und der ansonsten alles durchpariert (Wie die meisten Duelle im Mantel und Degen Genre ;D).

Ok, war ein wenig OT :P.. sorry, ich bin jetzt wieder artig^^.

Ludovico:
Nochmal OT:
Von den beiden Kniffen ist Schnoerkel aber ein Angriffskniff.
Was fuer mich ausserdem fuer eine offensive Schule gesprochen hat, waren folgende Dinge:
-Meisterfaehigkeit: +1 auf Panache
-Schwertkampfkniffe: Keine Riposte oder aehnlich wirksamer Verteidigungskniff

Eulenspiegel:
[Edit]Auf ausdrücklichen Wunsch von MarCazm hier noch ein Hinweis:
Die hier vorgestellten Edges sind keine Veränderungen der Werte, sondern stellen nur eine Namensänderung bereits bestehender Edges da.
[/Edit]


--- Zitat von: Horatio am 14.02.2010 | 10:31 ---Valroux ist eher die defensive Schule bei der man den Gegner reizt und verspottet aber ansonsten durch fair play und kontrolierte Aktionen punktet.
--- Ende Zitat ---
Würde ich nicht als Kampfschule, sondern als ganz gewöhnliches Edge nehmen:
Valroux-Edge: Gibt Einschüchtern und Verspotten jeweils +2


--- Zitat ---Ambrogia ist die Schule in die der man reingeht und eigene Wunder einstecken kann um dem Gegner ebenfalls eine weitere zuzufügen und auch sonst eher auf fiese Tricks zurückgreift.
--- Ende Zitat ---
Daraus würde ich zwei Vorteile machen:
1) Schmutzige Tricks: Gibt +2 auf Agility-Proben, um den Gegner auszutricksen.

2) Kamikaze: Parry und Toughness werden um 2 Punkte gesenkt. Dafür wird Angriffswurf und Schaden um 2 Punkte erhöht. (Ist kumulativ zu Wild Attack etc.)


--- Zitat ---Ansonsten versteh ich in der Diskussion nicht ganz, weshalb SL und Spieler, die ja gerade nicht mit dem 7th Sea System zufrieden sind, automatisch mit einer Konversion unzufrieden sein sollen, die die Eigenheiten und das Gefühl von 7th Sea nicht wiedergibt. Gings nicht genau darum ;)?
--- Ende Zitat ---
Ja, das verstehe ich auch nicht.

MarCazm:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.02.2010 | 11:54 ---Würde ich nicht als Kampfschule, sondern als ganz gewöhnliches Edge nehmen:
Valroux-Edge: Gibt Einschüchtern und Verspotten jeweils +2

--- Ende Zitat ---

Also das Strong Willed Edge.


--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.02.2010 | 11:54 ---Daraus würde ich zwei Vorteile machen:
1) Schmutzige Tricks: Gibt +2 auf Agility-Proben, um den Gegner auszutricksen.

--- Ende Zitat ---

Und was wär dann mit dem Acrobat Edge? Das wären zusammen ein +4 auf Agility Tricks, also immer eine automatische Erhöhung. Wenn solche Trickmonster gewünscht sind, will ich zwar nix gesagt haben, aber das hebelt schon ein wenig am Gerüst rum. Für das obige vorgeschlagene Edge gilt natürlich dasselbe, wenn dies nämlich ein Eigenständiges sein soll, dass es ja dann mit Strong Willed zusammen auch ein +4 auf die jeweiligen Skills gibt.


--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.02.2010 | 11:54 ---2) Kamikaze: Parry und Toughness werden um 2 Punkte gesenkt. Dafür wird Angriffswurf und Schaden um 2 Punkte erhöht. (Ist kumulativ zu Wild Attack etc.)

--- Ende Zitat ---

Und zu Agility Tricks. Womit wir wieder beim Zusammenspiel der jeweiligen Dinger wären. Nehmen wir die beiden oben vorgeschlagenen Edges in verbindung hiermit und das dann auch noch als Wild Attack einfach zu heftig!


--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.02.2010 | 11:54 ---Ja, das verstehe ich auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich aber. Damit nicht genau sowas wie hier vorgeschlagen tatsächlich vorkommt und die Leute einen falschen Eindruck von SW bekommen durch eben solche Verschlimmbesserungen.

Zornhau:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.02.2010 | 11:54 ---Würde ich nicht als Kampfschule, sondern als ganz gewöhnliches Edge nehmen:
Valroux-Edge: Gibt Einschüchtern und Verspotten jeweils +2
--- Ende Zitat ---
IDENTISCH zu SW-Grundregel-Edge: Strong Willed.

--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.02.2010 | 11:54 ---Daraus würde ich zwei Vorteile machen:
1) Schmutzige Tricks: Gibt +2 auf Agility-Proben, um den Gegner auszutricksen.
--- Ende Zitat ---
IDENTISCH zu SW-Grundregel-Edge: Acrobat für Agility-Tricks.
Für ALLE Trick-Manöver ist das IDENTISCH zu: Dirty Fighter (ist in der SW-GE).


--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.02.2010 | 11:54 ---2) Kamikaze: Parry und Toughness werden um 2 Punkte gesenkt. Dafür wird Angriffswurf und Schaden um 2 Punkte erhöht. (Ist kumulativ zu Wild Attack etc.)
--- Ende Zitat ---
IDENTISCH zu SW-Grundregel-Edge: Berserk.

Es sind so gut wie KEINE NEUEN Edges notwendig, sondern nur eine halbwegs kreative Anwendung der bestehenden GRUNDREGEL-Edges.



So langsam wundere ich mich schon:
Wie kommt es nur, daß immer gleich irgendwas NEUES vorgeschlagen wird? Liegt das daran, daß die Vorschlagenden, die SW-Grundregel NICHT oder nur SEHR SCHLECHT kennen?

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