Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

7th Sea mit Savage Worlds

<< < (8/14) > >>

Ludovico:
[quote[Ich habe nur den Edges einen eher 7.See mäßigen Namen gegeben.[/quote]

ahem... Kamikaze???  ;)

MarCazm:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.02.2010 | 14:55 ---Deine Antwort verstehe ich noch weniger:
Selbst wenn dir meine Regelungen nicht gefallen (was mich verwundert, da sie ja, wie du selbst gezeigt hast, offiziell sind nur mit anderem Namen), verstehe ich deine Antwort nicht:

Du kannst mit meiner Konvertierung unzufrieden sein, weil dir meine Edges zu übermächtig sind. Das würde ich verstehen.
Du kannst mit meiner Konvertierung unzufrieden sein, weil sie dir nicht savagig genug ist. (Das würde ich noch halbwegs verstehen.)
Du kannst mit meiner Konvertierung unzufrieden sein, weil sie dir zu kompliziert ist. (Das würde ich irgendwie noch gerade so verstehen.)

Aber kannst du mit meiner Konvertierung unzufrieden sein, weil das Original 7.See Gefühl nicht aufkommt? (Entweder dir gefällt das Original-7.See Gefühl, dann verstehe ich nicht, wieso du überhaupt an einer Konvertierung interessiert bist. Oder dir gefällt das 7.See Gefühl nicht, dann solltest du froh sein, dass meine Konvertierung ein anderes Gefühl bietet.)

Disclaimer:
Mit "du" bist nicht du persönlich angesprochen. Es ist eher ein unpersönliches "du", das sich an die Allgemeinheit (bzw. den Threaderöffner) wendet.

@ Zornhau
Ich habe die SW-Regeln im Prinzip überhaupt nicht geändert.
Ich habe nur den Edges einen eher 7.See mäßigen Namen gegeben.

Also Namen geändert, aber der Crunch der Edges ist gleichgeblieben.

--- Ende Zitat ---

Ein einfaches, oh hätt ich wohl besser dazu schreiben sollen hätt's auch getan als dieses ewige persönliche anflamen, denn ein du ist nicht gerade unpersönlich in deutsch. ;)
Da du deinen Post geedited hast, hab ich meinen dann auch mal etwas zensiert. Hoffe das is dir soweit recht?

Eulenspiegel:
Nachdem du deinen Post freundlicher formuliert hast (danke dafür), werde ich mal darauf antworten:
1) Ja, ich hätte dazu schreiben können: "Oh, hätte ich wohl deutlicher formulieren können." (Das es undeutlich formuliert war, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.)

Aber ob das so viel hilfreicher wäre? Man vergleiche:

--- Code: (Original-Post) ---Ich habe die SW-Regeln im Prinzip überhaupt nicht geändert.
Ich habe nur den Edges einen eher 7.See mäßigen Namen gegeben.

Also Namen geändert, aber der Crunch der Edges ist gleichgeblieben.
--- Ende Code ---

mit

--- Code: (alternativer Post) ---Oh, hätte ich wohl deutlicher formulieren können.
--- Ende Code ---
Diese zwei Zeilen mehr in meiner Antwort machen den Kohl auch nicht fett. Darüberhinaus wäre bei "Oh, hätte ich wohl deutlicher formulieren können" immer noch die Frage offen, wie ich es denn gemeint habe. Ich hätte also schreiben müssen:

--- Code: ---Oh, hätte ich wohl deutlicher formulieren können.
Ich meinte natürlich:
Ich habe die SW-Regeln im Prinzip überhaupt nicht geändert.
Ich habe nur den Edges einen eher 7.See mäßigen Namen gegeben.

Also Namen geändert, aber der Crunch der Edges ist gleichgeblieben.
--- Ende Code ---
Aber dann beschwert sich wieder jemand, dass der Post zu lang wird. (Ich wette, irgendjemand wird sich auch beschweren, dass dieser Post hier zu lang ist.)


2) Der an dich gerichtete Absatz ist davon unbetroffen:
Ich verstehe nach wie vor nicht, was du mit deinem letzten Absatz in #28 aussagen willst und wie das mit meiner Aussage in Beziehung steckt.

3) Das war kein anflamen. Sorry, falls das so rübergekommen ist. (Und dieser Post ist auch kein anflamen, sondern eine sachliche Darstellung.)

MarCazm:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.02.2010 | 16:57 ---Ich verstehe nach wie vor nicht, was du mit deinem letzten Absatz in #28 aussagen willst und wie das mit meiner Aussage in Beziehung steckt.

--- Ende Zitat ---

Das bezog sich auf den noch unbearbeiteten Post. Denn wenn jemand deine Vorschläge als zusätzliche Edges genommen hätte und deiner der Spieler dann quasi den Original Edge dazu genommen hätte, weil es nunmal nicht ersichtlich war, dass du die Grundedges meintest, und hätte diese dann quasi doppelt genommen, dann wäre das ein klarer Fall von Verschlimmbesserung, weil vieles damit einfach overpowered wäre, weil dann jeder Gegner mit einem erfolgreichen Trick automatisch Shaken gewesen wäre, was nicht Sinn der Sache ist. Zumindeest nicht anfangs. Später dann mit den Basis Edges und wer es unbedingt braucht dann über die jeweiligen Legendary Edges erst zu erreichen. Hoffe du kommst jetzt dahinter was ich gemeint hab.

Ahab:
So, Threadnekromantie ist angesagt. Nachdem der letzte Versuch eher ein Conversus Interruptus war, versuche ich mal auf ein Neues, 7th Sea auf SW zu konvertieren. Vorweg sei jedoch einiges gesagt:

- Ich bin noch nicht 7th-Sea-versaut, habe es bis dato noch nicht gespielt und habe daher keine festen Erwartungen an Fechtschulen oder Magiespielarten.
- Ich finde das R&K-System als Ganzes unappetitlich, und mit PotSM bietet sich ja eine ganz hervorragende Basis für eine Conversion. Entgegen Zornhaus Einwand, dass PotSM einen eher beschränkten Fokus hat, eignet es sich meiner Meinung nach auch, um Land-Kampagnen abzubilden.
- Bleiben also im Wesentlichen die Fechtschulen und das Magiesystem zu konvertieren.

Ich fange mal mit den Fechtschulen an. Ich habe mir die aus PotSM geschnappt und (wirklich) geringfügig verändert. Somit sind sie Edges, die erworben werden müssen. Unsicher bin ich mir bei den Änderungen und vor allem der Aldana-Schule, weil ich da kein wirklich geeignetes (Feeling-)Äquivalent bei PotSM gefunden habe. Also habe ich improvisiert.

Ansonsten habe ich eher auf das Feeling geachtet,w ie es sich mir beim Lesen von 7th Sea und PotSM bot.

Eisenfaust
Country: Eisenlande
Requirements: Novice, Agility d6+, Strength d6+, Fighting d6+, Two Fisted
The school teaches the use of gauntlet and broad sword. Students use the gauntlet to deliver Str+d4 nonlethal damage. If the character performs the Defend or Full Defense maneuvers while using a broad sword and gauntlet, he gains an extra +2 to his Fighting roll.
Secret: When armed with a broad sword and gauntlet, the character may make an additional Fighting attack each round with either the sword or the gauntlet. This stacks with Frenzy and Improved Frenzy.

Valroux
Country: Montaigne
Requirements: Novice, Agility d8+, Fight¬ing d8+, must be French
Valroux Academy teachings are more about embarrassing your opponent than finishing him quickly.
Students receive +1 to Fighting rolls when performing a Disarm or Entangle maneuver. They receive a +2 bonus when attempting Agility Tricks.
Secret: The character learns a wide variety of Tricks as well as how to avoid falling for them. He has a +2 bonus to resist Tricks and opponents attempting to Disarm or Entangle the character do so at –2.

Donovan
Country: Avalon
Requirements: Novice, Agility d6+, Strength d6+, Fighting d6+, Two Fisted
The school teaches the use of buckler and épée. Students learn to use the buckler as a weapon, and may use it to deliver Str+d4 nonlethal damage. If the character performs the Defend or Full Defense maneuvers while using a long sword and buckler, he gains an extra +1 Parry (in addition to his bonus for using a buckler.
Secret: When armed with a long sword and buckler, the character may make an additional Fighting attack each round with either the sword or the buckler. This stacks with Frenzy and Improved Frenzy.

Leegstra
Country: Vendel
Requirements: Novice, Agility d8+, Fight¬ing d8+
Students learn to conserve their energy by letting their opponents make the first move in a fight. The character may take the Riposte Edge at Novice and the Improved Riposte Edge at Seasoned.
Characters on Hold receive a +2 bonus to interrupt a foe’s action. If the character does not move in a round (a Lunge counts as movement for this purpose), he gains +1 Parry until his next action. This stacks with the Defend maneuver if the character remains stationary.
Secret: If the character does not move in a round, he may make a riposte against every Fighting attack made against him, no matter the source. For instance, the character could make two ripostes against a foe with Frenzy who failed both attacks.

Ambrogia
Country: Vodacce
Requirements: Agility d8+, Fighting d8+, Ambidextrous
This academy specializes in deception. The trick it teaches is only good once per combat, but it is a good stunt.
When using one weapon only, the hero can lull his foe into a false sense of security. Once per combat encounter, he can switch hands as a free action, giving him the Drop on an attack in the same round as he catches his opponent unawares.
Students may use the Florentine Edge when holding a single weapon. They can also learn the Wall of Steel Edge at Seasoned, as they switch hands continually with their weapon to parry incoming blows.
Secret: The swordsman has learned how to flick his blade between his hands with truly rapid speed. When armed with a single weapon, the hero can make two attacks during a round exactly as if he had the Two Fisted Edge and two weapons drawn.

Aldana
Country: Castilien
Requirements: Novice, Agility d8+, Fighting d6+
When fighting with one weapon and a cloak, the character gains +1 Parry, as if the cloak were a buck¬ler. Additionally the Aldana school combines fighting with dancing to lure the opponent‘s look to the complicated dancing movements as a(n) (automatically sucessful) trick. This applies only for one round of the battle (the character can decide in which round he starts dancing).
Secret: The player engulfs in a dancing trance during which he fully concentrates on the rhythm of the dance and the fight. > Wirkung?

Bei Aldana fehlt mir noch die Wirkung für die Secret-Technik auf Legendary-Level.
Gibt es sonst schon Ideen für die Abbildung des Magiesystems?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln