Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

7th Sea mit Savage Worlds

<< < (10/14) > >>

Laivindil:
Das ist definitiv richtig und genau der (eine) Punkt meiner Überlegungen.
Danke, dass Du es so handlich zusammengefasst hast!  :d

Laivindil:
Der aktuelle Stand meiner Anpassungen:

* mit der SW GE kommt man schon recht weit.
* Aus PotSM werde ich nur den "Ruf" übernehmen, das erscheint mir passend
* Fechtschulen als solche werde ich nicht konvertieren. Wenn einer der PCs eine solche Karriere anstrebt, werde ich den Karrierepfad mit dem Spieler abklären.
* Magie ist immer noch problematisch, weil 7te See da selbst nicht konsistent ist. Ursprünglich gab's die fünf Traditionen von Avalon (Legenden), Montaigne (Portale) Ussura (Gestaltwandeln), Vendel (Runenmagie) und Vodacce (Zukunftsbeeinflussung). Aber in den späteren Quellenbüchern hat sich extrem viel getan, siehe zB diese Zusammenfassung. In meinem Théah werde ich mit den ursprünglichen Traditionen arbeiten und diese auch mehr oder weniger auf "One-Trick-Ponies" reduzieren. Ein bisschen schwer tue ich mich vor allem mit der Runenmagie; ich tendiere dazu, sie mit der Ritualmagie aus dem Fantasy Companion abzubilden, aber daran arbeite ich noch.PS: ... und ich habe Freeport (weil ich die Stadt eh' vorbereitet hatte) in das Syrne-Archipel verpflanzt. In meiner Welt hat die vaticinische Inquisition erheblichen Einfluss, insbesondere auf die Universitäten. Freeport ist sozusagen die letzte freie Ecke von Théah.

Tsu:

--- Zitat ---Ein bisschen schwer tue ich mich vor allem mit der Runenmagie
--- Ende Zitat ---

Kommt die Runenmagie aus Hellfrost in Frage?

Laivindil:
Hm, Hellfrost habe ich noch nicht. Aber danke für den Hinweis!

Tsu:
Wenn Du magst, kann Ich Dir eine grobe Zusammenfassung geben, vielleicht hilft diese dir als Inspiration:


* Runenmagier kaufe keine Sprüche, sondern Runen
* Unter einer Rune sind mehrere Sprüche zusammengefasst. Beispielsweise hat die Freya Rune: Geschoss, Ablenken & Gemüsesuppe
* Man kann nur eine Rune pro Erfahrungsstufe kaufen (Anfänger, Fortgeschritten, ...)
* Jede Rune hat Ihre eigene Arkane Fertigkeit (z.B. Fertigkeit: Freya Rune W8), wenn man eine neue Rune kauft, bekommt man die entsprechende Fertigkeit automatisch auf W4
* Man muss immer eine Hand frei haben und muss damit die Rune schnitzen um sie zu wirken.
Das wars auch schon so grob...

Wie gesagt, ein interessantes System, was einiges an Optionen ermöglicht... vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

mfg

Tsu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln