Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

7th Sea mit Savage Worlds

<< < (12/14) > >>

Laivindil:
Vielen Dank für eure Sorge, aber das Problem (wenn man es überhaupt so nennen sollte) war, dass, wenn ich Tsus Vorschlag folgte und die Hellfrost-Runenmagieregeln anwenden würde (man beachte die Konjunktive!) die Runenmagier wahrscheinlich unangemessen benachteiligt würden, denn sie müssten 27 Fertigkeiten kaufen und steigern, wogegen andere Magietraditionen deutlich billiger weg kämen. Das ist nicht gut  ;)

Bislang konvertiere ich noch gar nichts, sondern stelle verschiedene SW-Implementierungsmöglichkeiten einander gegenüber.

Yehodan ben Dracon:
Dafür erwerben sie mit einer Rune drei Mächte (= drei Levelups). Ist doch fair oder?

Ahab:
Hm, von den Magiespielarten von Hellfrost könnte man theoretisch auch noch andere für 7S verwenden.

Mal ein Versuch:

Laerdom: Runenmagie
Sorte: ?
Porté: ?
Glamour: ? > Wobei mal für Avalon evtl. auch die Song Magic nehmen und die ollen Iren zu Skalden machen könnte. Immerhin singen die ja auch von ihren Legenden und Helden.
Pyeryem: Druidism (passt thematisch recht gut, finde ich ich, muss ja nicht unbedingt nur Shapeshiftig sein)
El Fuego Adentro: Elemental Magic: Fyr

Nur Sorte und Porté sind und bleiben die Problemkinder.... *grübel*

Laivindil:
Der aktuelle Stand meiner Überlegungen zum Magieystem. Ist im Grunde ziemlich vanilla.
Mein Problem sind die Legenden und die Runen.

* Wenn ich die zum extra kaufen mache, wird's für diese Magier teuer.
* Wenn ich sie umsonst hinzugebe, fühlt sich das overpowered an.

Tsu:

--- Zitat ---In der Regel bedingt ein Arkaner Hintergrund daher das Talent “adlig”.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Avalon: Legenden
Voraussetzung: Avalonier
AH: Glamour
arkane Fertigkeiten:
A: eigene Eigenschaft stärken
F: Eigenschaft stärken
V: Eigenschaft stärken oder schwächen
Legenden:
tbd
--- Ende Zitat ---

Bedeutet dies, das jemand 2 Talente ausgibt, um einen einzigen Zauberspruch zu erlernen? Und das er egal was er tut nie wieder andere Zaubersprüche lernen kann? Wenn ja solltest du überlegen das Talent adelig einfach bereits in den AH zu integrieren...

Zu sehr kenne ich mich nicht mit 7th sea aus, aber Ich denke, da geht noch einiges an möglichen trappings...

Beispiel Avalon, und deren Legenden:


* Waffe verbessern - Geschichten über das Schwert von Cruel, welches duch die Hand meines Urahns in der Schlacht von Cadwalion über 100 Feinte enthauptete.                                                                                                           
* Schutz vor Naturgewalten - Samian, der Seefahrer, dessen Mut selbst den Wildesten Stürmen trotze und sein Sreuerrad nie verliess.
* Licht - Die Stadt Waldesse schien bereits verloren gegen die Horden des Feindes, als ein übernatürliches Licht die Dunkelheit Durchschnitt, un den Bogenschützen wieder Sicht gab
Und so weiter, und wo weiter, und so weiter...

Ich denke mit dem Beschränken auf einen Zauberspruch engst du Dich selber sehr ein, aber wenn es dir als Umsetzung von 7th sea passend erscheint.. mir fehlt da ein wenig die Settingerfahrung...

mfg

Tsu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln