Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22

[InPlay] Wo immer du bist Chummer! (Archiv - Read Only)

<< < (2/19) > >>

N8hunter:
WUMM WUMM WUMM!

Die gleichmässigen Explosionen lassen die bunte Mauer zusammenfallen wie Sand. Staubwolken bewegen sich vom Zentrum der Explosion weg, und die Gruppe Runner hinter den ausgebrannten Autos atmet durch Filter um den Dreck nicht einatmen zu müssen.

WUMM WUMM RUMMS!

Das war das Nebengebäude und damit ist die Ablenkung komplett. Die Gruppe rennt los, um ins Hauptlager zu kommen. Eigentlich einfach...

RUMMSRUMMSRUMMSWUMMKRACH!

Die erneuten Explosionen sind irgendwie unpassend. So war das alles nicht geplant. Auf einmal steht der junge Japaner alleine da, und die Welt um ihn herum scheint zu zittern. Wie in einem schlechten VR-Abenteuer. Er versucht zu laufen, aber die Beine weigern sich.

WUMMSWUMMSWACHENDLICHAUFRUMMSKRACH!



Blinzelnd kämpft sich Konbya "KonKon" Konda aus dem Schlaf, noch immer nicht sicher was denn nun die Wirklichkeit ist. Erst als er die Tür zu seinem Zimmer fast aus dem Leim gehen sieht und die Stimme von Eusebia identifiziert, ist er sich sicher. Er hat mal wieder verpennt. Er nuschelt irgendwas in der Richtung von "bin gleich da," und stolpert aus dem Bett. Unterwegs zur Tür stößt er sich den Zeh am Sockenschränkchen und fällt fast über Honey, die ihn wie immer anwinselt und unbedingt jetztsofortgleich was zu fressen will. Irgendwie erreicht er die Tür und öffnet sie schwankend. Vielleicht hätte er gestern nicht ganz soviel trinken sollen. Vor allem nicht in dem Tempo.

Eusebia, für eine Zwergin recht groß, blinzelt ihn von unten an und lässt die Hand sinken, mit der sie die Tür malträtiert hat. "Wird auch Zeit," erklärt sie. "Ich hab in einer halben Stunde einen wichtigen Kunden, und du solltest wenigstens nen Wachmacher trinken, bevor du dich in den Laden stellst. Ach ja, der Typ, der für dich einkaufen sollte, war da und bedauert, dass nichts draus wird. Was immer du von ihm hast haben wollen. Und du hast Post von deinem Daddy." Flink drückt sie ihm den Umschlag in die Hand und dreht sich um. "Der Ork ist schon wieder weg, er holt bei Gelegenheit deine Antwort ab."

Den Schlaf aus den Augen blinzelnd starrt KonKon auf den Umschlag, dann steckt er ihn hinter den Antiken Spiegel neben der Tür. Das kann er auch später lesen. Eusebias neues Kostüm verwirrt ihn. Es sieht eher elfisch aus und scheint nicht zu einer Zwergin zu passen. Aber wer weiß schon, was Eusebias Kunden alles für seltsame Wünsche haben.

Seine "Ersatzmutter," bei der er ein paar Zimmer gemietet hat, ist eine der wenigen Huren im "All For Real" Club gleich nebenan, an ihr ist nichts künstlich, jedenfalls nichts offensichtliches, und dafür zahlen bestimmte Kreise sehr sehr viel. So ganz nebenbei hat sie dann noch diesen Sexshop auf den KonKon hin und wieder mal für ne Stunde oder zwei achtgibt wenn es sich ergibt. Einen Gefallen, den er nicht gerne übernimmt, aber Eusebia auch nicht abschlagen kann. Irgendwie erinnern ihn die ganzen Programme und Spielzeuge daran, wie wenig Erfahrung er in solchen Sachen hat. Aber solange er niemand beraten muss, ist es machbar.

Der Wachmacher, von dem Eusebia geredet hat, steht schon auf dem Küchentisch. "Zwergenkaffee" wenn man Eusebia glauben durfte, aber KonKon weiss, dass sie da noch was anderes reinmixt. Er will gar nicht wissen, was, solange es funktioniert. Eventuell ist ja Magie beteiligt - und bei Magie weiß man nie. Abgesehen davon schmeckt das Zeug scheußlich. Er stürzt es runter und will grade eines der "Eusebia-Specials" zum aufwärmen in die Micro geben, als ihm ein hässliches rotes Blinken auffällt. Verdammt, warum kann Eusebia nicht mal neue Küchengeräte besorgen? Ist ja nicht so dass sie kein Geld hätte. Aber aus irgendeinem Grund hängt sie an dem alten Zeug das die halbe Zeit kaputt ist. Wenn das so weiter geht, werden sie bald auf dem Hinterhof ein Lagerfeuer unterhalten müssen.

Der Gedanke bringt den Jungen zum Lachen und er fährt sich durch die widerspenstigen Haare. In dem Moment sieht er völlig harmlos und liebenswert aus. Ein paar Minuten später ist er geduscht und angezogen und sitzt wach, wenn auch gelangweilt, im Sexshop. Wie immer macht er zuerst das Trivid an. Wenn Kunden kommen sollten, stellt er es auf stumm. Gelangweilt zapt er sich durch die Kanäle. Bei einem Bericht über einen Angriff auf ein Waffengeschäft bleibt er kurz hängen, aber die Wiederholung eines Konzerts von "Bands of Steel," einer Orkband, ist dann doch interessanter...

Narsiph:
Incoming call...
Trying to connect...
Connection established...

"Hi, äh, Warez hier! Ich hätte da 'n gutes Jobangebot, lockerleicht verdiente 10k mit nem ordentlichen Bonus wie ich gehört habe. Kann leider nichts genaues sagen, sollst dich nur im Area 22 blicken lassen. Dein Kontakt is' wie immer Johnson, frag' einfach den Barkeeper nach dem Getränk 'Extinction'. Johnson selber habe ich bereits überprüft, is' sauber. Is' von irgend 'nem Mittelkon namens 'Futuretech Inc.' Achso ja... Am 12.03.'70 um 23:00 Uhr solltest du dann dort auftauchen, ciao..."

Connection closed...



[InPlay-Info(s)]
Jeder bekommt den selben Anruf um etwa 21:00 Uhr am 09.03.2070.

Grimtooth's Little Sister:
"Das sind ja noch drei Tage." Wie immer, wenn Sanny nachdenkt, redet sie mit sich selbst. "Klingt nach nem Job, den man auch alleine machen kann. Das wär gut."  Die Reste der Insta-Nudelsuppe verschwinden in ihrem Magen und der Müll landet im Recycler, dann beginnt sie, leicht obsessiv, mit der üblichen Prüfung ihrer Ausrüstung. Die wird sie noch mehrfach wiederholen, ohne sich ihre Nervosität einzugestehen. Das ist immer so. Wenn es aber erst mal losgeht, merkt man davon nichts mehr. Deshalb sind ihr eigentlich immer sofortige Treffen am liebsten, aber das kann man sich eben nicht aussuchen.

Da der letzte Run schon ein bischen her ist, macht Sanny einen Termin mit ihrem Fitnesszentrum. Mit ihrer doch recht schmalen Statur sollte sie eigentlich öfter trainieren. Auf der anderen Seite würde ihr Warez nix zuschieben, was sie nicht auch ohne viel Kraft bewältigen könnte. Und wenn es kein Auftrag für einen ist, dann ist sowieso meistens irgendein Kraftpaket dabei.

"Wenigstens bewegt sich wieder was," murmelt Sanny und entschliesst sich spontan, Angie zu fragen, ob man nicht vielleicht schon heute abend dieses Elfenrestaurant ausprobieren könnte. Der Rest der Woche könnte etwas hektisch werden.

Yvo:
Neon dreht die Musik lauter...
Das Leben ist gut. Drei Tage warten und dann hat man die Chance auf 10k...
Das ist sehr, sehr gut. Sie ist zurück im "Business". Legal hätte sie dafür mehrere Monate arbeiten müssen, jeden Tag, mehrere Stunden, mit einer dämlichen Mütze auf den Kopf...
Menschen, die legal arbeiten, sind echt Opfer. Was für Trottel...

Dem Drink nach zu urteilen, den man bestellen soll... ...einen "Extinction", einmal "Auslöschung" bitte... ....könnte das sogar Spaß machen.

Nachdem sie ihre Gehörgänge genug mit Powernoize geschädigt hat, fällt ihr auf, dass sie ja noch Geld auszugeben hat, wenn in ein paar Tagen eh neues reinkommt. Schließlich greift sie sich das KommLink und ruft ihre alte Freundin "Speedy" an...

"Ey, Speedy? Hi, ich bin´s. Gibt was zu feiern, erklär ich später... ...wollen wir ins Mirror? Nee, wart mal... ...lass uns ins Area 22. Hab da viel gutes drüber gehört... ...haste Bock?"

Das Grauen:
Stix saß auf seiner hellbraunen Ledercouch während er das Eishockey-Spiel sah, bei dem seine Favoriten mal wieder den kürzeren zogen. Im zweiten Drittel lagen sie schon 1:3 hinten. Stix Tee war mittlerweile auch schon kalt und stand in der Porzellantasse auf dem gläsernen Wohnzimmertisch.

...Das wird nichts mehr..., hätten sie nur Bruce Clarric nicht verkauft... dachte Stix, als die Blackhawks das 1:4 kassierten.

Rechts im Bild tauchte plötzlich ein kleines Bild auf, das ihn darauf hinwies, das ein Anruf eintraf. Stix prüfte kurz, wer ihn da sprechen wollte. Warez, oh, das klingt gut, habe schon lange nichts mehr von ihm gehört.

Stix nahm den Anruf entgegen.

"Hi, äh, Warez hier! Ich hätte da 'n gutes Jobangebot, lockerleicht verdiente 10k mit nem ordentlichen Bonus wie ich gehört habe. Kann leider nichts genaues sagen, sollst dich nur im Area 22 blicken lassen. Dein Kontakt is' wie immer Johnson, frag' einfach den Barkeeper nach dem Getränk 'Extinction'. Johnson selber habe ich bereits überprüft, is' sauber. Is' von irgend 'nem Mittelkon namens 'Futuretech Inc.' Achso ja... Am 12.03.'70 um 23:00 Uhr solltest du dann dort auftauchen, ciao..."

"Alles klar, Warez. Ich bin dabei!" antwortete Stix und beendete das Gespräch. 

Auf einem kleinen Zettel standen Area 22, 12.03., 23:00, Extinction und Futuretech Inc. Vom Area 22 hatte Stix schon einmal gehört, war zur Zeit einer der angesagtesten Schuppen in Seattle - dort gewesen war er noch nicht. Aus den anderen Daten konnte er keine Informationen ziehen und auch Warez stimme hatte normal geschäftlich geklungen, keine Schwankung oder ähnliches. Ein ganz typischer Auftrag. Nur die Futuretech Inc. bereitete ihm Sorgen, von dem Konzern hatte er bisher noch nichts gehört. Er startete in die Matrix und sammelte erst einmal ein paar Infos zu Futuretech Inc.

Während er auf entsprechende Antworten wartete, goß er sich einen neuen grünen Tee auf und duschte kurz.

...Vielleicht sollte ich mir das Area 22 mal anschauen... ist ja noch etwas Zeit bis dahin...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln