Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

empfehlenswerte Abenteuerpfade?

<< < (4/10) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Samael am 18.02.2010 | 11:36 ---Second Darkness gilt gemeinhin als schwächster Adventure Path.
--- Ende Zitat ---

Ich finde ihn eigentlich ziemlich gut, nur an ein oder zwei stellen etwas railroady.

Selganor [n/a]:
Gibt es irgendeinen Adventure Path der nicht "railroady" ist?

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Selganor am 18.02.2010 | 11:54 ---Gibt es irgendeinen Adventure Path der nicht "railroady" ist?

--- Ende Zitat ---

My point exactly ;)

stryke:
Könntet Ihr bitte kurze Inhaltsangaben der einzelnen Pfade geben (außer Shackled City!), ich möchte auch mal einen leiten und hätte gern Infos...

Oberkampf:

--- Zitat von: stryke am 28.02.2010 | 13:29 ---Könntet Ihr bitte kurze Inhaltsangaben der einzelnen Pfade geben (außer Shackled City!), ich möchte auch mal einen leiten und hätte gern Infos...

--- Ende Zitat ---

Also, bisher habe ich mir "Second Darkness" angesehen und auf Infernal Teddys Empfehlung auch einen kurzen Blick auf "Legacy of Fire" geworfen (cooles Wüstensetting). Zu Legacy mehr, wenn ich mehr gelesen habe.

Second Darkness:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Es ist im Grunde eine "Drow"-Kampagne. Wenn Du mit Deiner Gruppe schon Dunkelelfenkampagnen gespielt hast oder schon drölftausend Drizzt in der Gruppe hattest und Deine Spieler feuchte Höschen beim Gedanken an Drow kriegen, kannst Du die Kampagne knicken. Wenn Du das Glück hast, Dich wie ich Dein Leben lang vor zu vielen Dunkelelfen drücken zu können, hat die Kampagne durchaus Flair.
Der Hintergrund der Drow ist auf der Pathfinderwelt ganz nett, ähnlich wie bei Midgard sind Drow kein "verlorener Stamm", sondern eine magische Mutation von Elfen, die sich vom Licht abgewandt haben. Jeder Elf kann also zum Drow werden, was die "guten" Elfen natürlich geheimhalten wollen. Drow sind also ein Mythos auf der Welt, den die Spieler in der KAmpagne kennenlernen.

Das erste Abenteuer ist eine recht coole Unterweltstory (mit einem Schuss Railroading), in deren Verlauf die Gruppe auf eine Drow als Drahtzieherin kommt... es gibt einige Löcher in der Story, über die man aber hinwegkommen kann. In den weiteren Abenteuern finden die Charaktere heraus, dass die Drow eine Massenvernichtungswaffe entwickeln, die sie gegen die guten Elfen einsetzen wollen. Hinter der Entwicklung der Massenvernichtungswaffe, die nach dem "Armageddon"-Prinzip funktioniert, steht eine ex-elfische Generalin, die vor kurzem in ihrem Kampf gegen die Drow auf die dunkle Seite gewechselt ist.

Ich hoffe, dass konnte Dir weiter helfen,
Tümpelritter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln