Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
empfehlenswerte Abenteuerpfade?
Selganor [n/a]:
Ich habe die erste Haelfte von War of the Burning Sky (noch auf 3.5, die 4e-Version kenne ich nicht) geleitet und die war extrem Dungeon-unlastig.
Es gab zwar in jedem Abenteuer auch mal ein paar Oertlichkeiten die man naeher "durchsuchen" musste, aber das erste "echte" Dungeon kommt erst in Abenteuer 7 (zu dem wir wohl nicht mehr kommen werden)
Die Story ist zwar relativ gradlinig, aber die Gruppe bekommt das Gefuehl bei einem "Weltkrieg" nicht nur Nebenfiguren sondern WIRKLICH wichtig zu sein.
Wawoozle:
Council of Thieves finde ich sehr gut, dazu noch den Crimson Throne.
Rise of the Runelords hat vermutlich ein bissl zu viel Dungeons für euch.
Von den alten Pfaden ist vielleicht Savage Tide der mit den wenigsten Dungeons.
Allerdings haben die alten Pfade immer den Nachteil das sie extrem lange gehen (geht ja von 1-20, nicht von 1-~15 wie die Pathfinder Pfade).
The_Nathan_Grey:
Ich habe das Shackled City Hardcoverbuch zuhause und muss sagen der Pfad ist wirklich gut und bringt den Spielern bestimmt eine Menge Spass.
Selganor [n/a]:
Bei Shackled City sind wir gerade mal durch das erste Abenteuer (und einen Teil des 2.?) gekommen.... Kann aber auch dran gelegen haben das die Gruppe (die sich sowieso nur alle 14 Tage fuer ca. 4-5 Stunden getroffen hat) die ersten 2-3 Sitzungen erstmal mit allem moeglichen anderen (aber nicht mit dem Abenteuer) verbracht hat.
Die ersten beiden Abenteuer kamen mir allerdings auch arg dungeonlastig vor.
Oberkampf:
Danke für die Tipps,
@Infernal Teddy:
Legacy of Fire hab ich mir noch nicht angeschaut, wenn Du mir vielleicht 2 oder drei Sätze per PM dazu schreiben könntest?
@Nathan Grey, stryke:
Shackeled City ist der mit der Stadt im Vulkan, wenn ich mich nicht täusche, und leider der einzige, von dem ich selbst die ersten drei oder vier Module habe (habe damals "Dungeon" mit Freude gelesen). Bedauerlicherweise sind mir die Module als riesige Dungeoncrawls in Erinnerung geblieben, und genau das wollte ich vermeiden.
@Samael, Felix R
Rise of the Runelords hab ich mir die Rezi im D&D-Gate angesehen. Spukhäuser mit Hintergrund - klingt für mich gut :d Aber anscheinend endet die Abenteuerreihe sehr traditionell mit Dungeonstürmen.
@Selganor:
War of the burning sky gehört (wie in der opening mail angedeutet) auch bisher zu meinen Favoriten. In den Pfad steigt man also nicht mit dungeoncrawling ein, sehr gut. Die Entscheidungen der Spieler bedeuten auch etwas für den Kriegsverlauf? Jedenfalls danke für den Hinweis, ich werde mal einfach schauen, wie ich an die Abenteuer herankomme (Enworld Förderabo kostet nur 3$, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dafür die Abenteuer runterladen...)
@Wawoozle:
Was konkret spricht für Council of thieves, Crimson Throne und Savage Tide (das letzte muss ich beim Stöbern im Netz glatt übersehen haben)? Mal schauen, ob ich irgendwo Rezis dazu finde.
Nochmal vielen Dank für die Hinweise,
Tümpelritter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln