Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (58/70) > >>

Falcon:
ach, sind doch nur die letzten beiden Buchstaben um eine Stelle vorgesetzt ;D

Feuersänger:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 10.05.2010 | 19:03 ---Das Zitat ist nicht von mir. Das war AcE ;)

--- Ende Zitat ---

b-c, d-e, difference.  :snoring:

--- Zitat von: Falcon am 10.05.2010 | 19:00 ---Ich finde das immer wieder kurios. JEDER bestätigt, daß die neuen Gegner tödlicher sind, wegen der Würfel, aber KAUM jemand stimmt zu, daß SW:EX sehr zufällig ist

--- Ende Zitat ---

Weil "sehr zufällig" ja eine negative Aussage ist, und über SW hat niemand etwas negatives zu sagen. *armeverschränk*

Spaß beiseite, es geht ja um die freak rolls speziell bei den Schadenswürfen. Ich hab auch grad kürzlich andernorts gelesen, dass die Regelung nach EX unter den Savages nach wie vor umstritten ist, eben genau aus diesem Grund. Ich selber kann nicht viel dazu sagen, ich kenn es nur so, und auch das erst seit Kurzem. Ich habe allerdings schon gleich im ersten Kampf erlebt, wie ein SC durch den allerersten Angriff des allerersten Extras auf die Bretter geschickt wurde. Wenn sowas zu häufig vorkommt, kann man ja immer noch darüber nachdenken, den Schaden von Extras zu nerfen, aber einstweilen bleiben wir mal bei der Standardregel.

knörzbot:

--- Zitat von: Falcon am 10.05.2010 | 19:00 ---Ich finde das immer wieder kurios. JEDER bestätigt, daß die neuen Gegner tödlicher sind, wegen der Würfel, aber KAUM jemand stimmt zu, daß SW:EX sehr zufällig ist

--- Ende Zitat ---
Nö, das ist vor allem deswegen so, weil der Schadenswurf keinen Trait-Roll auf Stärke mehr beeinhaltet. Es macht keinen Unterschied mehr, ob ein Extra mit d8 Stärke zuschlägt oder ein Wild-Card mit d8 Stärke. Der Wild Card Charakter hat keinen Wild Die mehr...

AcE:

--- Zitat von: Markus am 10.05.2010 | 15:43 ---@ AcE
Ja, sind sie., aber es geht auch im alten System einiges.
5 Gegner, die auf einen Helden losgehen, und alle Wild Attack machen greifen jeweils mit +6 auf Fighting an. Das reicht normalerweise für einen Called Shot to the Head, also unterm Strich Angriff mit +2, +6 Schaden. Fünf solche Angriffe sind selbst bei Novice-Gegnern mit w6 Fighting gegen eine Parade von 7 recht gefährlich. Vorher durch den sechsten Feind noch ein Taunt oder Trick um den SC anzuschlagen oder - sinnvoller - seine Parade um 2 zu senken.
Das war die Variante mit roher Gewalt. Intelligente Gegner würden mit Gift arbeiten, Fallen stellen, Fernkampf einsetzen (sofern sinnvoll) und mindestens einen Hinterhalt legen.

--- Ende Zitat ---

Ach 6 gegen 1, dachte 6 gegen Die ganze Gruppe *g* und hab mich schon gefragt, wie die Gegner ne Herausforderung sein sollen. ;-) Für mich sind 3-4 Leute gegen 1 schon ne ganz schöne Menge, wenn man 6 braucht um wirklich gefährlich zu werden bestätigt das meine Theorie.

AcE:

--- Ende Zitat ---

Dabei liegt es doch auf der Hand, dass durch mehr explodierende Würfel die Varianz und damit die "Zufälligkeit" ansteigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln