Pen & Paper - Rollenspiel > Darkon
[Regeln] Hohe Magie
Hotzenplot:
Ich habe ja beim Treffen etwas von der Darkon-Magie geschnuppert. Grundsätzlich finde ich die Ideen gut. Wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn mein SC selbst von dem gerufenen "Geist" betroffen gewesen wäre :D.
Da du ja die Wahl der Ressourcen den Spielern sehr offen gelassen hast, würde ich das bei den Aspekten auch so machen. Ich würde da gar nicht zu viel fest definieren.
Haukrinn:
Recht hast Du und so haben wir es ja bei Dir auch schon gehandhabt. Ich werde entsprechend Vorschlags-Aspekte ins Regelwerk packen, aber die Wahl ansonsten frei lassen.
1of3:
--- Zitat ---Die klassische griechische Elementlehre wollte ich eigentlich auch weg lassen. Vielleicht müsste ich dafür die Aspekte dann aber auch noch mal umbennennen. Hmmm....
--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre gut.
Haukrinn:
Ich weiß nicht. Auf der einen Seite haben wir ja schon die steng scholastische Schule der Zauberei, bei der so etwas Sinn machen könnte. Aber vielleicht macht es sogar noch mehr Sinn, da lieber die Werte der Trias als dominierendes philosophisches Prinzip zur Grundlage zu machen. Das wäre auch viel konsistenter. Mmmmh.... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln