Autor Thema: [SR3] Charakter "Raptor"  (Gelesen 2610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
[SR3] Charakter "Raptor"
« am: 18.02.2010 | 20:46 »
Hatte mich hingesetzt und mal einen Ersatzcharakter gebaut für alle Fälle... Die Samstagsrunde könnte haarig werden hehe.

Kon 5 ; Sch 6 (12) ; Stä 6 ; Cha 3 ; Int 6 ; Will 4 ; E: 4,4 ; BI: 3,6 (Genutzt: 2,4)

Cyber & Bioware:
Datenbuchse, Reflexbooster 2 + Trigger , Smart 2, KuBi Muskelstraffung 6 , Zeiss Augen System 3 (i, j, c, h) , Audiotek Proline (d),


Ausrüstung & Sonstiges:
Doc-Wagon (SuperPlatin) + VitalMonitor (T Körperlich/Geistig) ; Cougar Fineblade (kurz) ; 3x Wurfmesser (Nicht Aerodynamisch) ;
3x Ares Predator 3 (Schwere Pistole) mit Smart 2 (intern, zugekauft) sowie ; Remington 950 Gewehr ; AK-97 mit Smart 2 (intern, zugekauft) ; 2x Schalldämpfer ; 2x Schallunterdrücker ; 2x Tarn-Schnellziehhalfter ; 4x Smart 2 (intern, 3x Pred 1x Ak-97) ; 500 Schuss Standard-Muni ; 500 Schuss Gel-Muni ; 100  Schuss Kaltmun ; 5x Normale Kleidung, 4x Gute Kleidung, 2x Tre Chic-Kleidung ;
Full Body (4/1) ; 3x Stufe 6 Credstick/ID/SIN ; 4x Stufe 4 Credstick/ID/SIN ; Oberschicht Lifestyle 3 Monate.


Vor & Nachteile:
Impulsivität, Rachsucht, Verfluchtes Karma ; Normalerweise nutze ich nie Vorteile/Nachteile. Aber zu dem Charakter hab' ich mir ne winzigkeit ausgedacht.


Ich hätt' noch 74.040 ¥ übrig. Davon werd' ich sämtlichen Kleinkram etc. noch reinpacken den man immer wieder mal brauchen kann aber nie hat wenn man ihn braucht hähä.

Hat i-wer vllt. noch nen Tipp, ne Meinung oder sowas zu dem Char? "Ich find den Scheiße!" und "Total unrealistisch, warum sollte..."-Antworten müssen nicht sein

Offline koboldking

  • Bloody Beginner
  • *
  • will Hârnmaster spielen!
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koboldking
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #1 am: 18.02.2010 | 21:31 »
Vielleicht könnte man was zu dem Charakter sagen, wenn man weiß was er kann und wozu er gedacht ist. Du hast nichts über die Fertigkeiten oder ein Charakterkonzept gesagt.

Ok, der Ausrüstung und Cyberware nach zu urteilen ist der Char wohl kämpferisch veranlagt. Aber sonst kann ich mit den bisherigen Informationen nichts anfangen um dir Tipps oder so zu geben.

Nebenbei: Hallo Forengemeinde, hier habt ihr ein neues Mitglied.
Ach was!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #2 am: 18.02.2010 | 21:39 »
Wilkommen im Forum ^^ (Schreib doch mal im Who is Who was)

Die Fertigkeiten *ans Hirn fass* gute güte... ich wusst' ich hab was vergessen...

Fertigkeiten:
Heimlichkeit = 6
Sturmgewehre, Klingenwaffen, Gewehre, Waffenloser Kampf, Athletik = 5
Pistolen, Wurfwaffen = 4
Gebräuche 3, Motorrad 2, Auto 1.


Jupp, er is' n Kämpfer. Kein Hochspezialisierter Streetsam-Kämpfer sondern eher ein "Allround"Kämpfer der für viele Situationen genutzt werden kann (Häuserkampf, Offenes Gelände, Stadtkampf oder sonstige Gebiete). Ausserdem habe ich ihn so angelegt das er abhängig ist (Decker, Magier, Rigger etc) und so wenig sonstige allround-Fähigkeiten  hat wie es nur geht. Er kann halt nur eins: Kämpfen.

Wissensfertigkeiten:
Runner Havens, Irish folk, Bier, Whiskey, Critter = 5

Sprachen:
Englisch (M), Deutsch, Französisch, Niederländisch = 3

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #3 am: 18.02.2010 | 22:08 »
Hat der eine Hintergrundstory? Oder ist das halt einer vom Reißblock?
*verwirrt*
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline koboldking

  • Bloody Beginner
  • *
  • will Hârnmaster spielen!
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koboldking
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #4 am: 18.02.2010 | 22:30 »
Ich geh auch mal davon aus das es ein Norm sein soll.

Ich hab meinen  kämpferischveranlagten Charakteren oft auch "Einschüchterung" mitgegeben, damit sie in sozialen Interaktionen noch etwas besser "involviert" werden und nicht alles der Face macht  ;) Zumal viele Kämpfer von Natur aus einschüchternder und bedrohlicher als andere Chars wirken.

Als Kämpfer sind Wissensfertigkeiten , die helfen den Kampf besser zu koordinieren auch ganz nett. Z.B. Kleingruppentaktik, Polizeitaktik...

Bei den Fertigkeiten zur Fahrzeugsteuerung könntest du dich spezialisieren. Bei dem Thema kannst du für die übrigen 70k Nuyen ein Fahrzeug kaufen, damit der Char nicht zu Fuß laufen muß  :D
Ach was!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #5 am: 18.02.2010 | 22:43 »
Eigentlich dient der nur als Lückenfüller bis mir wieder ein richtiges Konzept durch meine Gedanken watschelt. So wie der jetzige Runner :)

Ein Decker/Kämpfer (Mischung aus Streetsam & Decker, kann Decken besser als Sam sein). Der genießt den Thrill und die Action die er sonst nirgends gefunden hat. Er sagt immer "Ich bin keiner dieser Wischiwaschi-Decker die nix können..." Gut, der Spielleiter muss für mich kein "Extra-Abenteuer" bauen...

Manchmal sitze ich ein/zwei Minuten da und würfle mit mir selbst und ab und an hört man dann ein (Oh mist...) und das ist der Punkt wo dann jeder neugierig wird hehe. Meister braucht mir nur mitteilen "Farbe -> Leicht, Durchschnitt, Schwer oder Unmöglich" und schon hoppel ich vor mich hin :)

Der Char macht... momentmal, was für einen scheiß schreibe ich hier!

Also gut:
Raptor ist ein Lückenfüller, mehr nicht aber auch nicht weniger. Wenn er mich im Spiel überzeugt könnte daraus sogar was werden.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #6 am: 19.02.2010 | 10:29 »
(ohne auf Geld + Essenz zu achten) *faul*

Reflexbooster raus,
Synapsenbeschleuniger II und verstärkte Reflexe 3? rein und et. voila Ini: 5w6+X

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #7 am: 19.02.2010 | 13:47 »
Das weiß ich doch... ABER: ich bin kein Powergamer oder Buchführungsrun-Spieler.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #8 am: 19.02.2010 | 14:57 »
Was ist ein Buchführungsrun-Spieler ?

Sonst, kauf dir ein paar permanente Squatter Lebensstile um dort Ausrüstung und Waffen zu deponieren.
Natürlich nur wenn dir das nicht zu powergamig ist ;)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #9 am: 19.02.2010 | 15:06 »
Buchführungsrunner möchten aus allen Büchern ALLE Regeln aktiv haben, alle vorteile dadurch genießen und noch einiges vieles mehr. Das alles zu bewerkstelligen erfordert einen hohen aufwand und würde das Spiel für die meisten Spieler unatraktiv machen, nicht so aber für den Buchführungs-Runner.

Der Buchführungs-Runner ist die meiste Zeit des Spiel mit seinem Charakterbogen beschäfftigt, muss Formeln suchen, Rechnen und noch vieles mehr eher er auch nur daran denkt zu würfeln.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #10 am: 19.02.2010 | 15:17 »
Dann holst du aber aus einem Ferrari maximal n Golf raus, und erreichst so ein suboptimales, eigentlich langweiliges Ergebnis. 
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #11 am: 19.02.2010 | 15:25 »
klingt stark übertrieben Narsiph, aber spiel wie du magst :)
Sorry, hatte dein Tippanforderungsprofil nur überfolgen.

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #12 am: 19.02.2010 | 23:54 »
KuBi Muskelstraffung 6

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich erinnere mich, dass man da höchstens Stufe 4 nehmen kann.

Deinem Charakter fehlen ein wenig die sozialen Fähigkeiten, ohne Gebräuche mit mehreren Spezialisierungen ist man ein wenig verkrüppelt, und meistens ist für ein Street-Sam auch eine Fertigkeit wie Einschüchtern oder Taktik kleiner Einheiten ganz nett.
« Letzte Änderung: 19.02.2010 | 23:58 von Koenn »
Ritzelschnick.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #13 am: 19.02.2010 | 23:55 »
Also wenn ich mich nicht irre, dann haben die Zeiss-Cyberaugen eigentlich keinen Vorteil sie sind einfach nur teuer

Reflexbooster würde ich rauswerfen, aber das wurde ja schon geschrieben

DocWagon SuperPlatin finde ich zu teuer und bei uns in der Runde nutzt sowas keiner

Bezüglich der Bewaffnung:

Anstatt der Predator die Salvetta Guardian oder die Slivergun

Anstatt Gel-Munition würde ich gekapselte Gelmun nutzen Gefüllt mit DMSO+X und dann noch Ex oder ExEx Munition dazu

Granaten !! Und wenn es nur Rauchgranaten sind

Panzerung:
2*FFBA Full
2*Rapid Transit Jumpsuite mit Handschellenschmelzer
Helm
Actioneer Mantel oder gleich die gesamte Actioneer Kombi
Panzerweste mit Platten

Sonstige Ausrüstung:
Medikit
Oberschichtlifestyle durch Mittelschicht ersetzen
2*Schlafsärge dauerhaft mieten und dort Notfallausrüstung lagern (Kleidung, Waffen, Essen, Geld etc.)
Auto und/oder Motorrad ??!!!
Funkgerät + Kehlkopfmikro
Laptop+Satlink
X Handys





"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #14 am: 20.02.2010 | 01:22 »
Oooch @ Heretic:
Wenn der Golf im Ferrari-Outfit dann aber mächtig spaß hat beim spielen und alle eher "Rollenspiel" betreiben als "Buchführung" dann ist das ein gelungenes Konzept.
Ich meine... Ich spiele um SPAß zu haben, net um andere oder NSC's in Grund und Boden zu wälzen. (Ich schieße 2400 mal in einer Runde, reise noch einmal um die ganze Welt und hole mir bevor der Gardist umkippt noch einen runter! Warum? WEIL ICH ES KANN!)

Bei uns wird allgemein mehr Rollenspiel gefordert und das ist gut so, lieber ein Golf im Ferrari-Kostüm als ein voll getunter Ferrari der dann in keine Rollenspielgruppe mehr kann.

Ausserdem, zumindest kommts mir so vor, ist ziemlich viel... "negative Schwingung" in deinen Beiträgen. Echt net' bös' g'meint aber es kommt mir echt so vor. Oder versteh' ich's einfach falsch?



@dunklerschatten:
Zu den Zeiss-Augen. Ich weiß auch net warum, aber ich nehm's halt :) Einfach nur weil "Zeiss" drauf steht hehe.

Joa klar, Reflexbooster raus aber der bleibt dennoch drin. Soll ein Golf mit Ferrarikostüm bleiben ^^

Naaa, die Sliver und die Salvetta gefallen mir vom Design her nich'.

Gel-Muni passt schon denke ich, wir gehen da nicht so extrem in's detail. Aber sauguter Vorschlag, überleg ich mir mal. Ex und ExEx war ich schon immer dagegen. Zu laut, zuviel bumms und bei ner Fehlzündung zerreists mich selber (oder zumindest die Hand/Arm)

Granaten war ich bisher nicht so sicher. Wir haben von über 100 gespielten Runs gerade mal drei oder vier gehabt wo wir effektiv Granaten eingesetzt hatten (Der verkorkste HE-Selbstsprenger und dann noch Neuro-Stun's). Bisher haben wir nie wirklich Granaten gebraucht und wenn dann ist uns eh immer eine andere Lösung eingefallen. Es gibt keine Situation die man NUR mit in einer Art lösen kann ausser der Meister zwingt uns dazu (und so ein Meister findet auf kurz oder lang keine Spieler mehr, dafür wird garantiert)

Stimmt, die Panzerung. Hmm. Ich werd den Charakter wahrscheinlich eh nochmal komplett zerlegen und neu anfangen.



@Koenn
Ich glaub du hast recht. So hab nachgeschaut. Ja du hast recht! Ogott, wie kam ich bitte auf 6? Seltsam, sowas passiert mir normalerweise nicht. Danke für die Info, ich wär da echt nicht mehr dahinter gestiegen.



Ich werd' mich nachher nochmal hinsetzen und "Raptor" neu bauen. Kann sein das auch ganz was andres draus wird.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #15 am: 20.02.2010 | 02:04 »
Bin ich doof? Auf Seite 300 (BB, deutsch)

Verstärkte Reflexe:
Blablablafluffytext aber keine Regeln dazu... *verwirrt* Gibt mir jetzt jede Stufe 1 Punkt auf Reaktion?

Was mich halt wundert, gut früher hat mir meistens noch mein Meister gesagt "Das macht dies und jenes" aber ich spiele meistens eher Decker und da nutze ich halt sowas nit. Hälp.


Edit:
Ich glaube die haben nur die Ini-Würfel erhöt oder? Ich weiß es echt nimmer *panik aufwallt*

Edit2:
Gefunden. BB (deutsch) Seite 303
« Letzte Änderung: 20.02.2010 | 02:48 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #16 am: 20.02.2010 | 03:47 »
Neu gebaut (Golf -> Ferrari)

125 AP | 60 AP = 30 Attributspunkte | 25 AP = 650.000 ¥ | 40 AP = 40 Fertigkeitspunkte

Vor & Nachteile:
+4 AP | Flashbacks (Explosion/en) | Erinnerungen an die Dschungelkriege
+4 AP | Landratte | Schweres Trauma durch untergehendes Segelboot, Kindheit
+2 AP | Rachsucht | Seine Art, man nennt sowas auch Persönlichkeit

Cyber & Bioware:
0,2E | Cyberaugen (0,5E Platz)
     - 0,1 Blitzkompensation
     - 0,2 Infrarot
     - 0,1 Retina-Uhr
     - 0,1 Elektronische Sichtvergrößerung 3
0,3E | Cyberohren (0,5E Platz)
     - 0,1 Dämpfer
     - 0,2 Audioverstärker
KB 1,0 | Synapsenbeschleuniger 2
B 1,6 | Muskelstraffung 4
B 1,2 | Muskelstärkung 3

Ausrüstung & Sonstiges
4x Wurfmesser
2x Ares Predator
2x Messer
2x Unterarm-Schnappklingen
2x Katana
2x HK 227
50x 10er Pack Gel-Muni
50x 10er Pack Norm-Muni
2x Schalldämpfer
2x Schallunterdrücker
2x Smart-Brille
4x Smart-Intern (2x Pred 2x HK227)
10x Tarnanzug (Wald, Wüste, Urban, Jungel, Schnee)
2x Securetech Panzerkleidung
2x Handgelenktelefon m. Bildschirm
50x Handy
3x Mikro Transceiver Stufe 4 (8 Frequenzen)
2x Survival Kit
2x Medi Kit
4x Nachfüllpack für Medi Kit
4x Trauma Patch
1x Yamaha Rapier (Motorrad)
1x 6er Credstick (SIN)
2x 4er Credstick (SIN)
1x 4 Monate Mittelschicht


Konstitution: 4 ||| Stärke: 6 (9) ||| Schnelligkeit: 6 (10) ||| Intelligenz: 6 ||| Charisma: 4 ||| Willenskraft: 4
Reaktion: 10 ||| Initiative: 5w6 ||| Essenz: 3,3 (2,7 rest) ||| BioIndex: 3,8 (4,6 Gesamt)

Fertigkeiten:
Klingenwaffen 6 ; Pistolen (Ares Predator) 5/7 ; Maschinenpistole (HK227) 3/5 ; Wurfwaffen 4 ; Waffenloser Kampf 4 ;
Athletik 4 ; Heimlichkeit 6 ; Gebräuche (Straße) 3/5 ; Einschüchterung 4 ; Biotech (Erste  Hilfe) 3/5 ; Motorrad (Yamaha Rapier) 3/5

Wissen:
Taktik kleiner Einheiten 6 ; Urban Brawl 2 ; Dschungel 5 ; Überleben i.d. Wildnis 4 ; Shadowrunner (Berühmte) 1/3 ;
Kaffeesorten 6 ; Mietpreise in Seattle 5

Sprachen:
Englisch (M) ; Französisch (3 L/S 1) ; Deutsch (6 L/S 3)



Erdachter Hintergrund:
In früher Kindheit durch ein schwerwiegendes Erlebnis in dem das Segelboot mitsamt seiner Famillie unterging und nur er gerettet wurde, war Jonathan Myers eine Landratte auf ewig. Er weigerte sich strikt in die Nähe größerer Gewässer zu gehen und noch mehr wenn er auf ein Boot oder dergleichen sollte.

Im Weisenhaus aufgewachsen konnte er dank seiner extremen guten Heimlichkeit ständig ausbüchsen. Im perfekten Alter für das Militär entschied sich Jonathan dann auch eine Karriere als Soldat zu machen. Nach der Grundausbildung kam er in eine Spezialeinheit für Dschungel & Häuserkampf wo er sich dann auch seine restlichen Fertigkeiten aneigenete. Leider wurde Jonathan als Soldat untauglich eingestuft nachdem seine Einheit zurück kehrte, er wurde häufig von Flashbacks geplagt.

Kurz davor völlig aufzugeben ging er eines Tages mit nichts weiter als ein paar Creds in die Schatten und begann ein neues Leben. Nun kennt man ihn unter den Namen "Raptor".


Naja, is' definitiv nichts tolles aber im Ansatz denke ich ganz brauchbar. Zumindest so ziemlich niemand auf Hintergrundstory achtet (Schade eigentlich). Hoffe das dieser Charakter mehr einem Ferrari als einem Golf gleicht ;)


In dem Sinne:
Raptorscreee! Narsiph.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [SR3] Charakter "Raptor"
« Antwort #17 am: 20.02.2010 | 04:06 »
Characterbaupanik?  8)='

Ist doch viel cooler, einige Details zum Hintergrund selbst erst später zu merken. Wen er genau kennt, was ihm als Soldat so alles passiert ist, wer ihn hat sitzen lassen... Gibt witzige momente wenn einem das im spiel einfaällt.