:T: Koops > SpacePirates

Aussagekräftige Namen für Alienrassen

(1/4) > >>

jcorporation:

--- Zitat von: tartex am 22.02.2010 | 22:11 ---Keine Ahnung, ob es hierher passt, aber ich vermisse aussagekräftigere Namen für die Hauptrassen.
Bei den kleinen Rassen klappt das ja super, aber die Namen der wichtigen Rassen kann ich einfach nirgends ableiten. Und da das Spiel für One Shots geeignet sein sollte, sehe ich das als Hindernis.

Und es ist ja auch der klassische Ren-Dhark-/Perry-Rhodan-Ansatz namen wie Oldtimer/Blues/Überschwere/Springer etc. zu verwenden.

--- Ende Zitat ---

Da muss ich tartex zustimmen. Das betrifft wohl folgende 4 Alienrassen zu:

# Kahadrier – kriegerische, zwergenähnliche Aliens
# Samnesen – forschende, wissbegierige Cyborgs
# Trull – käferähnliche Händler
# Wagone – bürokratische Marsmenschen

Habt ihr irgendwelche Ideen?
Hier noch ein Link zu den Beschreibungen: http://spacepirates.jcgames.de/weltraum/aliens/index.html

Waldviech:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den frühen "Perrysprech" richtig getroffen habe, aber wie wäre es hiermit:

# Kahadrier – kriegerische, zwergenähnliche Aliens = Deepsider / Destruktander
# Samnesen – forschende, wissbegierige Cyborgs = Examinatoren / Robotbeobachter
# Trull – käferähnliche Händler = Feilscher
# Wagone – bürokratische Marsmenschen = Galakto-Bürokraten

jcorporation:
Mir gefallen die typischen Perry-Rhodan Namen nicht so wirklich, da sind mir die momentan nichtssagenden Namen lieber.

Kaisen:
Du solltest dich auf Kurze Namen konzentrieren und auf Englisch verzichten wenn es ein deutsches spiel ist... Ich schmier mal was hin.

# Kahadrier – kriegerische, zwergenähnliche Aliens Ordo, Draflins
# Samnesen – forschende, wissbegierige Cyborgs Replicant; Silikant; C.P. (Cybernetic Person), Bot
# Trull – käferähnliche Händler Skarabaeren; Schrecke; Scaeeder (obwohl ich Trull schon OK finde)
# Wagone – bürokratische Marsmenschen Tyriden

Ist halt schwer so richtig gute Namen zu finden. Über die Jahre würde das Beste ebnen schon mal verwurstet.

jcorporation:
Der Name des Spiels ist auch englisch, von daher stören mich englische Namen garnicht und wenn es nicht schwer wäre, wäre es ja langweilig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln