Autor Thema: Einsamer Wolf (deutsche Neuauflage von Lone Wolf, Mantikore-Verlag)  (Gelesen 12523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
Hallo Leute
In Ermangelung eines guten Forums (das des Herausgebers Mantikore-Verlag hat keine vernünftige Software) hat mich die Neuauflage von Einsamer Wolf dazu gebracht, mich hier bei Tanelorn zu registrieren.

Zum Thema:
Ich bin über die Website von Mongoose Publishing, bekannt für mehrere Rollenspiele), auf Lone Wolf aufmerksam geworden. Die ursprüngliche englische oder deutsche Version habe ich nie gespielt, aber ich kenne ein paar der Fighting-Fantasy-Spielbücher, und die Idee einer langen Kampagne von Solospielbüchern hat mir sofort zugesagt.
Habe dann in deren Forum rausgefunden, daß es eine deutsche Ausgabe gibt und mir gleich Band 1 "Flucht aus dem Dunkel" und Band 2 "Feuer über den Wassern" besorgt.

Ich muß sagen, es war kein Fehlkauf. Das Fieber hat mich sofort wieder gepackt. Ich freue mich auf alle zukünftigen Bände, die da kommen werden.

Einziger Wermutstropfen sind Fehler, die das Spielen behindern.
So fehlt in Band 1 der Abschnitt 269 und Abschnitt 496 führt falsch weiter zu Abschnitt 278. Falls ein Fan das hier liest, kann er mir eventuell weiterhelfen?

Freue mich über alle Kommentare von Kai-Mönchen und anderen. :)
« Letzte Änderung: 23.02.2010 | 16:07 von redsimon »
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Erstmal:
Willkommen im Forum. :)
Mach es dir bequem hier, du bist gut aufgehoben.

@Topic:
Huch, die Fehler sind mir garnicht aufgefallen...
Naja, vielleicht interessiert dich aber auch dieser Thread?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Auf die Fehler bin ich auch noch nicht gestoßen, aber ich schiebe mal einfach die Tatsache, dass ich Teil 1 der Neuauflage nie geschafft habe, mal einfach auf diese Schnitzer!

Ich schreibe Nic, dem Verlagschef, mal flott eine Mail und hoffe, dass ich mich in Kürze melden kann, oder er selbst etwas dazu sagt.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
@ Darkling: Habe die Rezension schon gelesen, aber trotzdem danke.

@ Glgnfz: Hab dem Verlag schon eine Mail geschrieben. Es ist immer besser verschiedene Quellen anzuzapfen, irgendwo muß was sprudeln. ;)
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
Im Verlagsforum wurde ich nun von kundiger Hand informiert:
Abschnitt 496 führt korrekt zu Abschnitt 415.
In Abschnitt 269 stirbt man. Das Fehlen ist also nicht ganz so schlimm. Der Abschnitt wird aber nachgereicht (Verlagshomepage).
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
So, habe Band 1 mittlerweile durch, und wurde nur 2mal von diesem Helghast im Finale getötet (habe dann jeweils nur von der Stelle neu begonnen, wo man Holmgard von weitem sieht und zwischen drei Wegen wählen muß).
Aber ich weiß, daß ich so einiges verpaßt habe. So gibt es ein Dorf, das man nahe der Abtei erreicht und in dem man einiges machen kann. Den Weg dahin kenne ich schon. Aber es gibt auch noch andere Orte bzw. Gegenstände, die ich noch nicht gefunden habe. Vielleicht weiß ja hier einer bescheid.

Wie kommt man zu dem Unterschlupf der Ceneri-Druiden?
Wo findet man Feuerstein, wo die Zunderschachtel (eins von beidem braucht man zum Zünden der Sprengladung auf der Brücke)?
Es ist möglich, daß man den Feuerstein im Dorf findet, bin aber noch nicht sicher, das muß ich noch erforschen.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
So, habe mittlerweile herausgefunden, daß die Druiden quasi automatisch nach dem Dorf kommen. Im Dorf findet man auch einen Feuerstein.

Dafür stecke ich jetzt in Band 2 fest. Wie bekommt man da den magischen Speer? Ohne ihn geht's nämlich nicht weiter.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
Das mit dem magischen Speer in Band 2 ist wirklich dumm. Habs jetzt durch den Tip eines Fans herausbekommen. An einer Stelle kann man links oder rechts gehen (wenigstens kommt das erst kurz bevor man den Speer braucht), und wenn man rechts geht, bekommt man den Speer nicht.
Das ist bei Abschnitt 150.
Ich muß sagen, Band 2 ist nicht so berauschend. Aber ich bin mir sicher, Band 3 wird wieder unterhaltsamer.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Hast du die ersten beiden Bände denn nun durch?
Ich gestehe, ich habe die Originale damals nicht gespielt, find die Neuanflage aber ganz lustig.
Band eins und zwei könnte man sogar als abgeschlossen so für sich stehen lassen..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Und da wollte ich schon sagen, wo man den Speer herbekommt, aber das hat sich ja geklärt ;D.

Eigentlich gefällt mir Band 2 von den Ideen her und so besser. Aber der Speer ist wirklich Mist, genau wie die Sache dass Du ohne Waffen an Land gespült wirst, dann aber später(Stichwort Suchbild) dich mit jemanden duellieren musst als hättest Du eine Waffe. Und davor tötet dich ein poppeliger Kutscher. Aber abgesehen von diesen beiden Dingen, ist Band 2 wesentlich temporeicher und auch spannender, weil dir diesmal direkt die Handlanger der schwarzen Lords am Haken kleben und Du nicht so recht weißt, wann jemanden zu trauen ist. Enttäuscht war ich aber ein wenig von der kurzen Endsequenz(obwohl die eigentlich gepasst hat...trotzdem). Und streng genommen könnte man den Band wirklich für sich stehen lassen, aber ich freu mich auf Band 3.

Ich habe mit dem kleinen Glöckner schließlich noch eine Rechnung offen >;D.
« Letzte Änderung: 7.11.2010 | 18:46 von Rafael »

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
@ Darkling: Ja ich hab jetzt beide Bände durch.

@ Rafael: Band 1 ist für meinen Geschmack reichlich spannender aufgebaut. Liegt wohl auch daran, daß ihn der Autor stark überarbeitet hat.
Einen Kampf mit einem Kutscher mußte ich in Band 2 nicht ausfechten. Aber ich wurde unbewaffnet von den drei Straßenräubern gekillt.

Das Bonusabenteuer mit Rhygar ist leider so aufgebaut, daß die Entscheidungen ziemlich egal sind. Aber es ist ja auch nur ein Bonusabenteuer.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Ich habe nun Band 3 und bald auch Banedons Abenteuer

Von Druiden in Band 1 weis ich nichts. Vielleicht solte ich mir noch einen Chara aufbauen.

band 1 hat mich 3 Versuche bis Ende gekostet und Band 2 4 oder 5.

Auf 3 bin ich jetzt gespannt.
Aber eins muss ich echt sagen. Das man EGAL was man tut seine ganz eAusrüstung in band 2 verliert und an Land gespült wird hat mich voll angenervt. Auch das ich als Waffenketegorie Kampfstab erwürfelt habe und nur EINEN guten Stab (den in der Abtei) gefunden habe. Dafür habe ich nun das Sommerswerd und dies ist wohl eine der besten Waffen überhaupt bis jetzt.

Aber wenn ich hier bis jetzt so lese, dann muss ich sagen das ich wirklich wenig Kampflastig habe versucht umherzustreifen. viel mit Tarnung und so versucht. nur an einigen Stellen geht es einfach gar net. Aber ichhabe ja auch ne Menge im Buch net getan. Vielleicht versuche ich mal aus langeweile nen neuen chara mit ganz neuen Wegen
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Sehr cool finde ich die Ankündigung von John Dever, dass es ein Rollenspiel-Konzept geben wird. Näheres dazu erfahre ich in Kürze.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Gab ja schon eine oder gar zwei d20-Versionen. Trotzdem, gutes Interview fürs Zunftblatt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
So gut ich weis soll es auf der Seite vom Englischen Verlag das RPG zu kaufen geben.

Und wenn ich das richtig gelesen habe dann arbeitet er grade an einem PC Spiel vom EW.

Ich kamm ja schon auf die Idee mal den Einsamen Wolf zu leiten nach dem ich Band 1 und band 2 gelesen habe.

Es gibt da zwar immer ein paar Unterschiede von Spielbuch zu rpg aber zur Not nehme ich mein eigenes System zur Hand. oder man findet ne gute Lösung um das Buch / den charabogen aus dem Buch zu nutzen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Wow, Einsamer Wolf! Dass das noch jemand spielt heutzutage. Ein geiles Spiel. Ich habe die Serie fast bis zum Ende gezockt, aber das vorletzte Buch habe ich nie gefunden, war schon put of print. Nur das letzte, aber irgendwie wollte ich die Geschichte nicht unterbrechen und ohne "Zwischenstück" nicht weiterspielen. Da hab ich es sein lassen...

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Ich werde versuchen mir ALLE neuen Bände und Zusatzbücher die für mich SINN machen zu kaufen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Zu EW soll dieses Jahr ein Nintendo-DS Spiel rauskommen, was ich schon spannend fände.
Und ich habe mir ja Band 1+2 auf der RPC gekauft und bin gespannt, die mal zu spielen!

EDIT: Anscheinend gibt es das schon, quasi als Freeware.
« Letzte Änderung: 21.04.2010 | 13:22 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Ich habe noch alle Bände der alten Auflage. Hat damals einen Risen Spaß gemacht. ~;D
Das Spiel, welches kommen sollte heißt Lone Wolf - Flight From the Dark. Da das Studio aber dicht machen musste, wurde das Spiel gestrichen. Wird also in absehbarer Zeit nicht erscheinen.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
Wow, Einsamer Wolf! Dass das noch jemand spielt heutzutage. Ein geiles Spiel. Ich habe die Serie fast bis zum Ende gezockt, aber das vorletzte Buch habe ich nie gefunden, war schon put of print. Nur das letzte, aber irgendwie wollte ich die Geschichte nicht unterbrechen und ohne "Zwischenstück" nicht weiterspielen. Da hab ich es sein lassen...
Das echte letzte Buch (Band 32) wird sowieso erst mit der Neuauflage erscheinen, da die Serie damals vorzeitig beendet wurde (Band 28 oder 29).
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Ich habe noch alle Bände der alten Auflage. Hat damals einen Risen Spaß gemacht. ~;D
Das Spiel, welches kommen sollte heißt Lone Wolf - Flight From the Dark. Da das Studio aber dicht machen musste, wurde das Spiel gestrichen. Wird also in absehbarer Zeit nicht erscheinen.
Neiiiiin!

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Das echte letzte Buch (Band 32) wird sowieso erst mit der Neuauflage erscheinen, da die Serie damals vorzeitig beendet wurde (Band 28 oder 29).
Ist die Neuauflage auch inhaltlich überarbeitet? Ich meine vom Verlauf der STory, Regeln und Bebilderung? Dann besorge ich sie mir nämlich nochmal, eventuell. Hm. Und die Neuauflage ist wann noch mal?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Meinst du jetzt von den letzten Bänden?

Ansonsten ist die Neuauflage bereits erschienen, aktuell erschien Band 3 zur RPC im Mantikore - Verlag.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
So sieht es aus. Und ein Zusatzbich ist ebenfalls erschienen. Banadons ......irgendwas. Da spielt man aus der Sicht des Magiers den man in Band 1 treffen kann

----------------------
So gut ich weis wurden die EW Bücher net nur neu aufgelegt sondern  J. D. hat auch eine Bände erweitert. Ob auch verändert weis ich net.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
Ist die Neuauflage auch inhaltlich überarbeitet? Ich meine vom Verlauf der STory, Regeln und Bebilderung? Dann besorge ich sie mir nämlich nochmal, eventuell. Hm. Und die Neuauflage ist wann noch mal?
Ja, es gibt neue Bilder. Band 1 wurde überarbeitet und erweitert, die Folgebände haben auch neue Bilder, wurden ansonsten ziemlich 1zu1 übernommen. Dafür enthalten sie nun aber neue Kurzabenteuer mit anderen Charakteren, die ebenfalls in Magnamund spielen.
Auf deutsch sind Band 1-3 (Mantikore-Verlag) erschienen (Band 4 später dieses Jahr), auf Englisch schon 13 Bände (Mongoose Publishing).

Auf deutsch ist nun auch ein Einzelband erschienen, in dem man den Magier spielt, dem man in Band 1 von Einsamer Wolf begegnen kann.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.