Autor Thema: Einsamer Wolf (deutsche Neuauflage von Lone Wolf, Mantikore-Verlag)  (Gelesen 12526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Aaaah, jetzt komm ich mit. Mann, wie konnte das nur an mir vorbeigehen? Muss ich wohl gleich mal nachgucken. Danke, Leuts  :)

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Ebenfalls sehr interessant ist, dass auch "Grauer Stern" ein revival erfahren soll. Das habe ich damals auch mit großer Leidenschaft gespielt.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
kann man das essen?

Was ist Grauer STern?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Grauer Stern war eine andere Abenteuerspielbuch Reihe, die zur gleichen Zeit wie die alte Einsamer Wolf Edition rauskam, davon hab ich aber nur ein oder 2 Bände gespielt damals, EW hat schon genug Zeit und Taschengeld gefressen.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
ich habe

DAS GROßE ABENTEUER SPIELBUCH TEIL 1-6 (6 noch net gespielt)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Der deutsche Titel von "Grey Star" war uebrigens "Silberstern"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Ich glaube, das habe ich auch gespielt. Aber lange nicht so weit wie Lone Wolf. Das System war ähnlich, nicht? Nur das man Zauber anstelle von den Kai-Kräften gelernt hat...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Genau. Es gab von Silberstern/Grey Star aber auch nur 4 Baende insgesamt (die uebrigens im Original auch alle bei Project Aon online sind)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Genau, jetzt erinnere ich mich wieder, Selganor. Es gab tatsächlich nur vier Bände, deshalb habe ich nicht mehr weitergespielt. Schade eigentlich. War da eigentlich "geschichtlich" Schluss, oder hat es in der Mitte einfach aufgehört? Ich kann mich kaum noch erinnern.

Callisto

  • Gast
Machts euch was aus, wenn ich das DORP-Interview mit Joe Dever hier verlinke?

Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=GGFCcPsZiuM

Das ist Part 1, gibt soweit drei Teile.


Dasselbe auf DORP, alle Teile: http://dorptv.wordpress.com/2010/04/25/rpc-2010-joe-dever-lone-wolf/
« Letzte Änderung: 25.04.2010 | 13:51 von Callisto »

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Also, nach Joe Dever wird Grey Star jetzt auch mehr als vier Bände haben, wenn er zum Schreiben kommt.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Und wer hat schon Band III durch?

Ich überlege mir nen zweiten Chara zu bauen und Band I bis Band III nochmal zu spielen. Vorallem mal nen ganz anderen Weg zu nehmen. Und ich will diese Druiden finden *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
kann mir einer sagen wo ich diese Druiden finde? kommen die im ersten Band nach der Brücke wo die schlacht tobt.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
Du mußt nach der Kai-Festung zuerst zu diesem Dorf, nach dem Dorf kommt der Unterschlupf der Druiden. Beides müßte vor der Brücke kommen.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
na toll, dann bin ich dran vorbei. gibts ja net
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
Und wer hat schon Band III durch?
Ich hab ihn schon eine ganze Weile durch, und schreib jetzt auch mal was dazu.
Der Band hat mir sehr gefallen, auf jeden Fall mehr als Band 2, mit Band 1 kann man die Folgebaende ohnehin nicht vergleichen. Die Jagd auf einen Boesewicht macht auf jeden Fall mehr Spass als die Reise nach Durenor, um ein Schwert abzugreifen. Zwar gibt es auch hier Knackpunkte, aber ein Problem wie mit dem magischen Speer (auch als "Devers Rache" bekannt) gibt es nicht.
Sehr atmosphaerisch finde ich die Umgebung. Die Eiswueste mit Wind und Wetter und boesartiger Fauna sorgt fuer echte Arktis-Stimmung.
Am Ende gibt es, wenn man keinen Mist baut, einen schoenen Endkampf, den man auch ohne das tolle Sommerswerd aus Band 2 gewinnen kann.
Insgesamt wurde ich wieder gut unterhalten (und hab wieder eine Kai-Disziplin mehr :D) und kann auch diesen Band empfehlen. Was gibt es auch schoeneres, als durch eine Eiswueste zu streifen und anschliessend den Boesewicht in seiner eigenen Festung zu packen?

Zitat
Ich überlege mir nen zweiten Chara zu bauen und Band I bis Band III nochmal zu spielen. Vorallem mal nen ganz anderen Weg zu nehmen. Und ich will diese Druiden finden *grins*
Diese Fuzzis sind wirklich abartig. In einem spaeteren Band spielen die ja nocheinmal eine Hauptrolle.

Ich bin schon auf Band 4 gespannt. Leider werde ich erst Ende Dezember darankommen, bin naemlich im fernen Ausland.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Ich habe Band drei auch schon seit Monaten durch. Mir gefiel er nicht so gut, da er Dank Sommerswerd schon zu leicht(hab einmal den "schweren Weg" genommen) wurde. Der Magier ist sowieso ein doofer Bösewicht, aber ich freu mich jetzt sehr auf Band 4(da habe ich nämlich noch überhaupt keine Ahnung was passieren wird ;D).

Band 2 muss ich aber nochmal in Schutz nehmen. Klar, der Speer ist doof(ich bin deswegen einmal gescheitert) aber im Vergleich zum Schiffbruch ist er harmlos, finde ich. Dafür ist die Reise schön abwechslungsreich und bietet zumindest einen richtig coolen Moment(welcher wird nicht gespoilert, aber einige können es sich vielleicht vorstellen).

Aber ich merke gerade, dass ich wohl auch Band 1 und 3 wieder spielen sollte, da ich wohl eine Menge verpasst habe(bin in 1 beim zweiten Versuch regelrecht durchgesaust).
« Letzte Änderung: 7.11.2010 | 18:44 von Rafael »

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.476
  • Username: Kurna
Ich glaube, ich spiele die auch zu schnell. :)

Ich bin inzwischen mit Teil 13 angefangen und habe einiges hier nicht mitbekommen.

Project Aon ist jedenfalls eine schöne Sache. Ich habe mir gestern noch einige Bände runtergeladen, da ich vorher nur bis Nummer 18 hatte.  :d

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Da ich net so gut in Englisch bin lese ich die NEU Auflagen halt wie sie kommen *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Definitive Ansage: Am 1.10. erscheint Teil 4 und kann schon bei www.mantikore-verlag.de vorbestellt werden. Auch die 2. Druckauflage von EW 1 wird dann wieder am Start sein.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

nic

  • Gast
Und ab April geht es mit Band 5 weiter - und mit dem Einsamer Wolf Mehrspielerbuch - das Rollenspiel!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Ja ha. Da freue ich mich sehr drauf
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Hi, Nic! Gut, dass du hier bist! Dann kannst du ja gleich in diesem Thread deinen zukünftigen Star-Autoren "begutachten" http://tanelorn.net/index.php/topic,65206.0.html >;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
So, habe in der Zwischenzeit auch Band 4, "Die Schlucht des Schicksals", durchgespielt (ACHTUNG, SPOILER!):

Insgesamt wieder ein guter Band der Einsamer-Wolf-Reihe, der aber nicht an den vorherign Band 3 herankommt. Zwar hat Band 4 insbesondere mit dem belagerten Ruanon einen Höhepunkt, doch im Mittelteil (die Minen) und am Ende finden sich dafür auch Schwächen, die Band 3 nicht hatte.
Besonders positiv:
Das "Fantasy-Stalingrad" Ruanon, sowohl das gefährliche Hineingelangen als auch der Sturmangriff der Vassagonier.
Außerdem der Weg bis zu den Minen: Hier hat man schöne Varianten eingebaut und es gibt sage und schreibe 6 Arten, die Minen zu betreten.
Negativ:
Die Minen selber sind ein ödes 08/15-Dungeon.
Das Ende ist wirklich langweilig geworden.

Dennoch hat die Reihe auch jetzt noch keinen Tiefpunkt und auf der anderen Seite viele unterhaltsame Teile gehabt, so daß ich keinen Grund sehe, die Abenteuer des Einsamen Wolfes nicht weiterzuverfolgen. Obendrein habe ich gehört, Band 5 soll einer der besten der Reihe sein...

Das enthaltene Kurzabenteuer "Ruanon", das ja eigentlich nur die spannenden Abenteuer des Hauptmannes D'Val auf dem Weg in Ruanon und in Ruanon selbst beschreibt, ist das bisher beste Bonus-Abenteuer der Reihe. Zwar weiß man im Prinzip, wie das ganze ausgeht, und hat als Einsamer Wolf ja schon einen Teil der Geschehnisse selbst erlebt, aber die ganze Tour-de-Force hintereinander durchzumachen und selber der Oberbefehlshaber zu sein, ist dann doch nochmal eine Stufe beeindruckender. So müssen die Bonus-Abenteuer sein!
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Stimmt! Das Bonusabenteuer war klasse. Ich meine mich zu erinnern, dass es (wenn man mit einem Bogen umgehen konnte) fst schon etwas leicht war, aber es hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."