Autor Thema: Einsamer Wolf (deutsche Neuauflage von Lone Wolf, Mantikore-Verlag)  (Gelesen 12527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Ich habe das Bonus Abenteuer mit einem Bogenmeister und einen Schwertmeister parallel gespielt.

Zum Ende ist die Wahrscheinlichkeit zu überleben mit dem Bogen besser. Aber ich war schon froh das ich nen Schwertmeister war. Der Bogentyp bei mir hat verdammt viel einstecken müssen.

Das beste an dem Abenteuer waren die Minen. Der Rest drum rum war so........... na ja. Viel Würfelglück.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline redsimon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ehre den Kai-Lords
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: redsimon
Das beste an dem Abenteuer waren die Minen. Der Rest drum rum war so........... na ja. Viel Würfelglück.
Du fandest echt die Minen im Hauptabenteuer gut? War für mich der langweiligstee Teil. Ruanon dagegen fand ich wirklich spannend, ich glaube fast da hat sich Dever wirklich von Stalingrad inspirieren lassen.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Ich fand die deshalb net übel, weil man entdeckt werdne konnte und man schleichen musste , kämpfen. OK; der flussüberquerungsweg war doof. aber sonst so. Ruanon war eifnach nur laufen und gut würfeln.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Mir gefiel Band 4 besser als Band 3.

Band 3 war "gut", hatte ein nettes Setting aber Dever machte nicht viel draus und das Ende war dann doch etwas uninspiriert.

In Band 4 war alles schön ausgewogen, vom Einsatz der Fähigkeiten, bis hin zu den Kämpfen(wobei jeder Gegner ja sehr hohe Werte hatte. Meine Güte an der Grenze zu Sommerlund leben ziemlich harte Bastarde), aber mir hat vor allem die Geschichte gefallen.

Vorher wusste man ja immer was zu tun ist, hier entfaltete sich alles erst sehr langsam und mag das Finale auch etwas kurz sein, so war es doch schön stimmungsvoll und richtigrichtig episch. Ich hatte aber auch das Sommerswerd dabei und wenig Probleme mit den Bösewichtern ~;D.

Bisher der beste Band der Reihe, aber ich bin mal auf Band 5 gespannt, denn ja viele scheinbar als ihren Favoriten angeben(zumindest sagt das zum Beispiel eine uralte Fanzine von 2003 aus).

Ich habe weiterhin meinen Spaß und freu mich auf die deutsche Version des Mehrspielerbuchs :)!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Ich habe schon bestellt. Will mal auf die RPC und dort sogar EW leiten.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Wie gesagt - sobald wie möglich wirst du mit Material versorgt.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Bin ich hier richtig, wenn es um das Mehrspielerbuch geht?
Ich habe mich (leider vergeblich) nach Rezis dazu umgeschaut, gibt´s da (noch) nix?
Just SLAY!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Nun denn, es ist ja erst zur RPC erschienen - und wenn ich eine Rezi schreiben würde, wäre das mehr als unfair.  ;D

Ich nehme mal an, dass man in den nächsten Tagen mit etwas rechnen kann - ich meine zum Beispiel Amel hätte für sein Buch Eibon ein Rezi-Exemplar bekommen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Nun denn, es ist ja erst zur RPC erschienen -
Oh, da war ich auf dem falschen Dampfer. Ich dachte es sei schon eine Weile draußen.
Just SLAY!

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.736
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Ich habe es schon ein paar Tage zu Hause - viel anders als die normalen Einsamer Wolf Bücher ist es aber nicht - eigentlich ist es nur ein bisschen erweiterter Regelanteil aus den ersten Solobücher. (D.h. keine Magnakai-Ränge oder sonstwas. Spielen halt so wie bei Einsamer Wolf 1. Teil auf Novize-Rang nur mit mehreren und ein Spielleiter ersetzt das Buch. Die Steigerungen erklärt, welche MW Erschwernisse der SL vergeben kann und ein paar Infos über die Welt.)
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Ich habe ein selbst geschriebenes Abenteuer zu Einsamer Wolf auf der RPC geleitet.

Von Joe weis ich auch das das Mehrspielerbuch 15 Jahre vor dem Ersten EW Buch spielt.
Man ist ein Kai Lord im 5ten Rang. Initiand heißt der Rang meine ich.
Die Regeln sind was KS und AP abgeht gleich. Die Disziplinen auch. Und natürlich paar Regeln mehr damit es als Rollenspiel für mehr wie eine Person funzt.

Sehr schön ist der Monsterteil. Der Hintergrund warum Magnamund so im Zentrum von Böse und Gut liegt. (Sehr Episch die Vorgeschichte)
Aktionen werden immer mit einem W10 oder der Zufallstabelle abgehandelt. Also Modi kommen Boni von 1-5 drauf oder Boni durch deine Kai Disziplinen oder KS / AP.

Das leiten ist gar net so schwer und wenn man sich etwas an den Einsamer Wolf Bücher wegen Stil orientiert laufen Abenteuer und Proben ruck zuck ab.
Im Buch hast du sogar ein Abenteuer zum Starten drinne. Ich kenne das aber noch net.

Aufsteigen tut man durch erledigte Abenteuer. Bis lvl 10 geht es.


In dritten Buch wird es glaube so um die 10-15 neue  Klassen geben. Darunter fällt die Gilde von Banedon oder Zwerge, Barbaren usw.
 
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Richtig. band 2 ist ein fetter Abenteuersammelband, in Band 3 gibt es neue Klassen (statt nur Kai), die man spielen kann.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Zur englischen Ausgabe finden sich ein paar Eindrücke im Forum "Die Alte Welt". Unter anderem meine.

Ich werde demnächst sowas wie ne Rezension über mein Blog veröffentlichen. Dabei werde ich auch auf die Unterschiede zwischen englischer und deutscher Ausgabe eingehen. Aber, soviel kann ich jetzt schon sagen: Die deutsche Ausgabe lohnt sich.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Ich denke mal das ich mir die Mehrspielerbuch Serie ebenfalls kaufen werde. Ich kann mir gut vorstellen auf Cons das Spiel anzuleiten.
Es ist wirklich schnell gemacht sich Chara zu erstellen und gleich zu spielen.

Wer von euch auf der HeidelCon ist wird mich dort auch treffen. Ich leite zwar schon meine eigenen RPG´s dort, aber sollte ich net grade spielen können wir uns ja nen Tisch suchen und EW zocken. Ich werde das Buch einfach mal in der Tasche habe, so wie mein Abenteuer dazu und die Gegnerkarten.

Ich muss aber zugeben, das ich seit der RPC das Abenteuer net weiter geschrieben habe und wohl bis zur HeidelCon auch net dazu kommen werde.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
MeineRezensionist fertig.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Hmmm... Ich habe jetzt an "Fehlern" aus dem Fazit die unterschiedlichen Preise gefunden (dazu noch der verschluckte Text bei einem Monster) - das reicht, um es nicht uneingeschränkt zu empfehlen?

Was die Preise angeht - kann ich leider nicht nachverfolgen, wo da die Unterschiede begründet liegen, da mein Rechner mit den alten Daten abgeraucht ist. Ich hatte allerdings ein PDF vorliegen, was sich schon teils recht ordentlich vom gedruckten englischssprachigen Mehrspielerbuch unterschied.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Hmmm... Ich habe jetzt an "Fehlern" aus dem Fazit die unterschiedlichen Preise gefunden (dazu noch der verschluckte Text bei einem Monster) - das reicht, um es nicht uneingeschränkt zu empfehlen?
Da war noch die Sache mit dem unbewaffneten Kampf.

Außerdem: Die Liste der Dinge, die ich uneingeschränkt empfehle ist kurz. Sehr kurz.
Begeisterung kann man nicht empfehlen. Schon gar nicht krischen Leuten. Die müssen sich anstecken.
« Letzte Änderung: 14.05.2011 | 17:50 von Athair ... »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Ah, okay - das hatte ich irgendwie mental ausgeschaltet. >;D

Ich werde auf jeden Fall mal Nic bitten, mir das PDF nochmal zuzuschicken, mit dem ich gearbeitet habe und dann verrate ich dir, ob ich mit Schusseligkeit schuld daran bin, oder ob der Abschnitt in der Mongoose-PDF-Datei gefehlt hat. Vielleicht ist ja auch KH, der fiese Layouter, schuld! ;-)

Insgesamt finde ich es aber begrüßenswert, dass du Meinungen und Positionen in der Rezi unterbringst - reine "Kapitelbeschreibungs-Rezis" gibt es nun wahrlich genug...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Insgesamt finde ich es aber begrüßenswert, dass du Meinungen und Positionen in der Rezi unterbringst - reine "Kapitelbeschreibungs-Rezis" gibt es nun wahrlich genug...
Zum einen: Meinungen in Rezensionen gehören zu meinen Mindestansprüchen. Deswegen muss ich mich mindestens selbst dran halten. Andernfalls kann ich auch gleich den Artikel für rpg.info (die RSP-Wiki) schreiben.

@ Einsamer Wolf Mehrspielerbuch:
Ich find das Spiel ja toll. Die Mantikore-Ausgabe hat für mich aber gegenüber der Mongoose-Version genauso viele Vorteile wie Nachteile. (Mir ist das ja egal. Ich kauf eh beides.)
Aber ja, was Fehlerfreies zu produzieren ist unmöglich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



« Letzte Änderung: 14.05.2011 | 18:08 von Athair ... »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Bin auch über die Fehler gestolpert, vielleicht einfach in Klammern setzen, was Du meinst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Mir gefällt die Rezension. Sehr sogar.
Den Teil mit nicht uneingeschränkt empfehlen hätte ich jetzt zwar anders geschrieben, aber durch aus drauf hingewiesen. (ich kenne da leider zuviel schöne Sachen du einfach mit Fehlern viel verderben)

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Zur Rezi habe ich noch Ergänzungen hinzugefügt.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Ichneumon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Username: Ichneumon
Hallo 
Ich spiele jetzt wohl wieder den Forennekromanten, aber ich wollte keinen neue Thread für eine kleine Frage aufmachen.
Und diese Frage wäre: Was braucht man alles zum Spielen mit dem Buch?
Wahrscheinlich Würfel (Aber welche? ;D), Block, Stift und Buch....
Oder fehlt da noch was? 
Der Hintergrund ist der, dass ein Mitspieler unserer Gruppe längere Zeit kein PnP mehr in unserer Gruppe
spielen kann und wir ihm gerne für die PnP-lose Zeit eine Art "Notfall-Kit", bestehend aus der "Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln 1"  samt allem, was man zum Spielen braucht, schenken würden... 

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Block, Stift, Buch und ein zehnseitiger Würfel....thats it...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Gute Idee.

Einen W10.

Kann man notfalls auch mit einer Zufallstabelle im Buch machen, ist aber mit Würfeln sicher spaßiger!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de