Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Attributsverbesserung durch Cyberware
killedcat:
So ist es glaube ich nicht: mit der Stärke wird ja auch der Nahkampfschaden gesteigert, etc. Ein Attribut erwirbt man mit allem, was das Attribut mitbringt, ohne dass andere Fertigkeiten mitgesteigert werden müssen. Das mit der Vitality müsste also schon dabei stehen, zumal sie ja auch Extra incompatibility miterwerben würde und dann lägen wir bei 8 und nicht 6 incomp. Ich halte Goliath Skin (so wie es in den Regeln steht) nach wie vor für nicht korrekt berechnet.
Und noch eine Korrektur:
Das Regelwerk spricht im Zusammenhang mit den Attributssteigerungen per Cybergear von der Ausgabe von "Experience Points", nicht Extrapoints. Ich (persönlich) würde daher den Spielern bei der Charaktererschaffung die Zahlung der XP erlassen oder zumindest einen XP-Kredit geben, da sie sonst mit einem enormen Nachteil anfangen (CyberNut). Wie Spieler mit den Minus-XP bei der Charaktergenerierung umgehen sollen ist nämlich nicht erwähnt. Interpretationsfrage bis sich ein offizieller meldet ;)
So, hab's noch im FS-Forum von Red Brick als Frage gepostet. Mal sehen, ob uns ein schlauer Fan erleuchten kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln