Autor Thema: Neuer Rechner  (Gelesen 22554 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Neuer Rechner
« Antwort #100 am: 3.11.2010 | 09:52 »
Ich glaube, ich werde dann hoffen, dass mein Laptop noch etwas durchhält und mir dann ein entsprechendes Modell mit 4 GB RAM, gutem Lüfter und Grafikkarten kaufen. Apropos Grafikkarten - welche Grafikkarte wäre denn eine gute Ergänzung zu diesem Computer?

Mein Tipp für Dich wäre die Radeon HD 5750. Sie bringt ausreichend Leistung für die von Dir genannten Spiele (mit durchaus ein bißchen Luft nach oben), ist nicht stromhungrig und derzeit um die 90 Euro zu haben.

Ich habe mal aus Spaß an der Freud bei hardwareversand.de (Beispielhaft, es gibt andere Anbieter, wo Selbstkonfiguration möglich ist und Preisvergleiche lohnen sich grundsätzlich ...) ein System für Dich zusammengestellt, das die Minimalkonfiguration für Deine Bedürfnisse darstellt und an den entscheidenden Punkten nicht auf Markenkomponenten verzichtet:

Prozessor: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 *** 50,12 €
Mainboard: ASUS M4N68T-M, AM3, mATX *** 40,99 €
Arbeitspeicher: 2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667 CL9-9-9-24 *** 25,93 €
Arbeitspeicher:  2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667 CL9-9-9-24 *** 25,93 €
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R640 Black *** 21,72 €
Netzteil: Corsair Builder Series CX430, 430 Watt *** 38,35 €
Grafikkarte: Powercolor HD5750 512M GDDR5 *** 91,49 €
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB *** 32,51 €
DVD-Brenner: Samsung SH-223C bare schwarz SATA *** 16,09 €
Rechner-Zusammenbau *** 20,00 €
---------------------------------------------------------------------
Gesamt:  363,13 €

Mit anderen Worten: Gerade mal 45 Euro mehr für einen Rechner mit ausgesuchten und teilweise deutlich stärkeren Komponenten, doppelt so viel Arbeitsspeicher und inklusive einer ordentlichen Grafikkarte.

Dazu kämen noch die Kosten für Peripherie wie Bildschirm, Tastatur und Maus sowie für ein Betriebssystem. Abziehen kannst Du die Kosten für Dinge, die Du evtl. bereits hast und weiterverwenden kannst.

Alles in Allem dürftest Du bei ca. 550 Euro für ein rundes Komplettpaket landen. Beim Dir vorliegenden Angebot landest Du mit den gewünschten Ergänzungen evtl. bei etwa dem selben Preis, sparst also nicht unbedingt, wenn Du selbst zusammenstellst, aber dafür weißt Du genau, dass kein Elektronik-Ramsch in Deinem Rechner steckt und schlägst etliche Detailverbesserungen (wie stärkere CPU etc.) heraus.


I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.093
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neuer Rechner
« Antwort #101 am: 3.11.2010 | 11:31 »
*yoinked*

Danke für diese Zusammenstellung. Ich stelle gerade fest, dass ich demnach meinen PC für ca. 280€ aktualisieren könnte. Das ist dann vielleicht doch noch dieses Jahr drin. ^^ Naja, mal sehen was der Kfz-Mechaniker nächste Woche sagt, an der Karre steht leider auch einiges an. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neuer Rechner
« Antwort #102 am: 3.11.2010 | 11:52 »
Prozessor: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 *** 50,12 €
Mainboard: ASUS M4N68T-M, AM3, mATX *** 40,99 €
Arbeitspeicher: 2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667 CL9-9-9-24 *** 25,93 €
Arbeitspeicher:  2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667 CL9-9-9-24 *** 25,93 €
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R640 Black *** 21,72 €
Netzteil: Corsair Builder Series CX430, 430 Watt *** 38,35 €
Grafikkarte: Powercolor HD5750 512M GDDR5 *** 91,49 €
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB *** 32,51 €
DVD-Brenner: Samsung SH-223C bare schwarz SATA *** 16,09 €
Rechner-Zusammenbau *** 20,00 €
———————————————————————
Gesamt:  363,13 €

schaut ja ganz ok aus, würde aber 25€ mehr investieren und ein Board einbauen was schon USB3 bereitstellt.
z.b: ASUS M4A77T/USB3  http://geizhals.at/deutschland/a532027.html

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Neuer Rechner
« Antwort #103 am: 3.11.2010 | 12:32 »
Ich habe kürzlich auf ebay einen AMD Quadcore Desktop mit 3 GHz, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte und DVD-Brenner für 320,- erworben, und da war schon ein "Gehäuseupgrade" mit einem leistungsfähigeren (und für mich und meine eh kaputten Ohren unhörbaren) Netzteil und KEINER ALBERNEN BELEUCHTUNG ;) mit dabei. Natürlich kein Betriebssystem für den Preis, aber ich benutze eh nur Linux.

Natürlich hat das System nur Shared Memory, aber für meine Zwecke ist das mehr als ausreichend. Ich bin total zufrieden. Das Ding bootet in 20 Sekunden oder so (kommt drauf an, wie schnell ich mein Passwort tippe), absolut alles klappt unter Linux und es ist eine wahre Freude, die vier Prozessoren dabei zu beobachten, wie sie kaum je über 50% Auslastung kommen. ;)

Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Belchion

  • Gast
Re: Neuer Rechner
« Antwort #104 am: 3.11.2010 | 13:13 »
Alles in Allem dürftest Du bei ca. 550 Euro für ein rundes Komplettpaket landen.
Oh, Danke! Das ist ja eine tolle Zusammenstellung und den Preis dürfte ich in absehbarer Zeit einsparen können. Ich denke, ich werde die Tage beim örtlichen Computerhändler vorbeischneien und fragen, wie teuer diese Ausstattung bei ihm wäre.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Neuer Rechner
« Antwort #105 am: 4.11.2010 | 14:17 »
schaut ja ganz ok aus, würde aber 25€ mehr investieren und ein Board einbauen was schon USB3 bereitstellt.
z.b: ASUS M4A77T/USB3  http://geizhals.at/deutschland/a532027.html

Das würde ich auch :), nur die Prämisse von Belchion war ja eher "So preiswert wie möglich, nur das drin was nötig", und USB 3.0 ist derzeit eher Luxus als nötig und daher erst mit entsprechender Verbreitung auch für Einsteiger-PCs obligatorisch. Ich denke mir das außerdem so: Sollte man als Nicht-Hardcore-Anwender absehbarer Zeit feststellen, doch unbedingt USB3 zu benötigen, kommt einfach eine entsprechende Erweiterungskarte in den freien 1x PCIe-x1-Slot. Die kostet dann auch nicht mehr, als wenn man sofort das teurere Mainboard genommen hätte.

In diesem Fall wären die 25 Euro mehr aber grundsätzlich eine Investition, weil das von Dir genannte Board neben USB3 noch ein paar andere Vorzüge gegenüber dem von mir vorgeschlagenen hat. Neben den zusätzlichen Anschlüssen bzw. Steckplätzen ist ja schon der neuere AMD-Chipsatz gegenüber dem älteren nForce eine Überlegung wert. :d
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.093
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neuer Rechner
« Antwort #106 am: 4.11.2010 | 18:14 »
Belchion, du verwirrst mich. Erst betonst du mehrmals, dass es so billig wie möglich werden soll, und dann willst du mit der Liste zum "örtlichen Computerhändler" gehen. Wenn der nicht grad eine Sondererscheinung ist, wirst du da auf eine spürbar höhere Summe kommen. Vielleicht spekulierst du da auf besseren Service oder so, aber Versand ist halt einfach billiger. Und läuft auch meistens problemlos ab, wenn man sich nicht grad den allerbilligsten Jakob auf Ebay raussucht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neuer Rechner
« Antwort #107 am: 4.11.2010 | 20:32 »
Es gibt solche Sondererscheinungen aber durchaus ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Neuer Rechner
« Antwort #108 am: 5.11.2010 | 09:03 »
Es gibt solche Sondererscheinungen aber durchaus ;)

Die gibt es aber nach den Gesetzen des Marktes nicht sehr lange. ;)

Versandgroßhändler können knallhart kalkulieren und aufgrund ihrer großen Abnahmemengen beim Einkauf geradezu perverse Rabatte aushandeln. Ein ortsansässiger Händler bekommt deutlich geringere Rabatte, weil er seinerseits Waren in kleineren Mengen einkauft, aber in Relation zum Geschäftsvolumen die höheren Betriebskosten hat. Kurz, er muss mehr berechnen, wenn er überleben will.

In der Praxis kann man beobachten, das Händler vor Ort mindestens 5%, häufig aber sogar bis zu ein Drittel teurer sind. Da jetzt jemanden zu finden, der zufällig gerade sein Lager räumt und die Waren daher praktisch zum Selbstkostenpreis verscherbelt, ist eher Zufall und die Ausnahme. Und ob der Service da nun besser ist ...? Mehr als defekte Ware zurücknehmen und Ersatz bzw. Erstattung des Kaufpreises anzubieten, kann in dieser Branche auch ein Ladengeschäft nicht reißen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Neuer Rechner
« Antwort #109 am: 5.11.2010 | 14:36 »
Oder man hat das Glück ein Ladengeschäft eines Versenders in der Nähe zu haben, ich brauche zB. nur 30min. bis zum Lager/Geschäft von notebooksbilliger.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.093
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neuer Rechner
« Antwort #110 am: 6.11.2010 | 19:31 »
Ich hab mir jetz schomma meinen "Wunschzettel" gemacht... euer o.g. USB3-Mainboard, darauf nen Phenom II 550, 4G ram, und ne 5750 mit 512MB, sind unterm Strich noch deutlich unter 300 Euro. Ist bislang aber nur der Boxed-Kühler dabei, erstmal schauen wie der so rödelt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Neuer Rechner
« Antwort #111 am: 8.11.2010 | 10:25 »
Ich hab mir jetz schomma meinen "Wunschzettel" gemacht... euer o.g. USB3-Mainboard, darauf nen Phenom II 550, 4G ram, und ne 5750 mit 512MB, sind unterm Strich noch deutlich unter 300 Euro. Ist bislang aber nur der Boxed-Kühler dabei, erstmal schauen wie der so rödelt.
Also ich bin mit meinem Boxed-Kühler zufrieden. Könnte aber auch daran liegen dass meine Graka relativ laut ist  und ich ihn deshalb nicht wahrnehme >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Neuer Rechner
« Antwort #112 am: 8.11.2010 | 11:17 »
Ich hab mir jetz schomma meinen "Wunschzettel" gemacht... euer o.g. USB3-Mainboard, darauf nen Phenom II 550, 4G ram, und ne 5750 mit 512MB, sind unterm Strich noch deutlich unter 300 Euro. Ist bislang aber nur der Boxed-Kühler dabei, erstmal schauen wie der so rödelt.

Der mitgelieferte Kühler vom Phenom II 550 ist, sofern AMD da nicht inzwischen etwas geändert hat, ganz ordentlich. Er bringt nicht viel Kühlleistung, wird aber auch bei maximaler Leistung nicht störend laut. Wenn man ohnehin nicht übertakten will, kommt man damit normalerweise klar. Meistens ist es ja im Privatbereich ohnehin so, dass maximale Prozessorleistung über einen längeren Zeitraum eher beim Spielen abgerufen wird, und dann ist - selbst wenn die Grafikkarte lärmt - üblicherweise noch der Ton des Spiels eingeschaltet und übertönt das Summen des Lüfters. ;)

Und wenn es dennoch grenzwertig wird: Ein schöner großer Gehäuselüfter, der hinten Luft aus dem Gehäuse saugt, bringt da häufig mehr als ein Kühler-Monster auf einem Prozessor mit moderater TDP. Ich hatte das erst letztens wieder, dass der Austausch des Boxed-Lüfters gegen einen leistungsstärkeren mit Heatpipes, großem Lüfter und allem PiPaPo bescheidene 4°C weniger brachte. Ein 95mm-Gehäuselüfter an der Gehäuserückseite bescherte dem PC um 7 bis 8 Grad reduzierte Temperaturen, konnte dabei hübsch langsam laufen und entlastete den CPU-Kühler, der daher auch nicht aufdrehen musste.

Grund: CPU-Kühler kühlen nur punktuell und stoßen ggf. noch Luft auf das Mainboard und umliegende Komponenten. Ein rückwärtiger Gehäuselüfter zieht ganz allgemein heiße Luft von den Komponenten ab und sorgt für einen Unterdruck, der kühle Luft nachziehen lässt. Und wenn die Lamellen des CPU-Kühlers idealerweise horizontal verlaufen, dann hat der rückwärtige Gehäuselüfter bei üblichem ATX-Aufbau im Grunde noch den Zweitjob eines weiteren CPU-Kühlers.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Belchion

  • Gast
Re: Neuer Rechner
« Antwort #113 am: 11.11.2010 | 17:35 »
So, ich habe mich jetzt überzeugen lassen, dass der Online-Kauf bei Computern genau das richtige ist und mir mal eine Kombi zusammengestellt - wäre das so eine vernünftige und preiswerte Zusammenstellung oder ist da noch irgendwo ein böser Haken drin?

Samsung SH-223C bare schwarz SATA - 14,82 €
3R Systems Design Gehäuse R340 Black, mATX - 22,70 €
Rechner-Zusammenbau - 20,00 €
Logitech Keyboard Deluxe 250 Black PS/2 (OEM) - 6,97 €
Corsair Builder Series CX430, 430 Watt - 38,09 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation - 74,90 €
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB  - 32,43 €
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 - 49,15 €
Hanns-G HW191DP,DVI, 5ms, Widescreen - 102,94 €
Powercolor HD5750 512M GDDR5 - 91,43 €
4GB-Kit DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 - 59,02 €
Gigabyte GA-M68M-S2P NVIDIA Nforce 630a, mATX - 37,21 €

Gesamt - 549,66 € (Gute Schätzung mit den 550 € muss ich sagen).

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Neuer Rechner
« Antwort #114 am: 11.11.2010 | 23:52 »
So, ich habe mich jetzt überzeugen lassen, dass der Online-Kauf bei Computern genau das richtige ist und mir mal eine Kombi zusammengestellt - wäre das so eine vernünftige und preiswerte Zusammenstellung oder ist da noch irgendwo ein böser Haken drin?

Es wäre nur zu überlegen, ob Du statt des AM2-Mainboards und DDR2-Arbeitsspeichers bereits auf ein AM3-Board und DDR3 setzen solltest. Sachliche Gründe (wie eine nennenswerte Leistungssteigerung etc.) gibt es dafür allerdings nicht, allenfalls die höhere Zukunftssicherheit - soweit man bei Computern von so etwas sprechen darf. Allerdings wäre es inzwischen nicht teurer, daher könnte man ohne Schmerzen das neuere nehmen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.093
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neuer Rechner
« Antwort #115 am: 12.11.2010 | 01:35 »
Ich würde auch immer den neuesten Sockel nehmen -- obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass es im Nachhinein bei mir bisher IMMER wurscht war, weil es einfach noch NIE vorkam, dass ich den Prozessor aktualisiert habe, ohne gleich das ganze System (und somit auch das Mainboard) auf Vordermann zu bringen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.093
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neuer Rechner
« Antwort #116 am: 20.11.2010 | 13:37 »
Da meine Autoreparatur nun nicht mehr, sondern deutlich weniger gekostet hat als vorveranschlagt [  :headbang: ], muss ich jetzt auch nicht um jeden Cent knapsen. Unter anderem habe ich etwas Luft für eine weitere Festplatte, die meine momentane uralte und rotzelangsame 80GB-Systemplatte ersetzen soll.

Heute nacht soll es soweit sein, wenn zu dem Zeitpunkt auch noch alles lieferbar ist. Hier mein momentaner Bestellzettel bei Mindfactory.de, wo ich schon vor einem halben Jahr Gehäuse und Netzteil gekauft habe:

Mainboard: Asus M4A77T (69)
RAM: 2x 2048 Exceleram DD3-1333 (44)
HDD: 500GB WD Caviar Blue (32)
Graka: 1024MB Powercolor Radeon HD 5770 Eyefinity (105)
CPUs: AMD Phenom II x2 555 3.20 GHz Black Edition (75)
Summe: -> 330 Euro.

Hab ich damit alles richtig gemacht, oder besteht irgendwo noch Nachbesserungsbedarf?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

killedcat

  • Gast
Re: Neuer Rechner
« Antwort #117 am: 21.11.2010 | 00:47 »
Hier erkennt man den Profi: PC-Informationen postet man selbstverständlich um 13:37 Uhr.   ~;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.093
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neuer Rechner
« Antwort #118 am: 21.11.2010 | 01:41 »
Äääääh... ja, das war volle Absicht. ^^

Auch geil: ich wollte mit der Bestellung bis nach Mitternacht warten, weil man dann die Versandkosten (mind. 7 Euro) erlassen bekommt.
Nun sind in der Zeit von heute Mittag bis jetzt die Artikel in meinem Warenkorb um insgesamt 6 Euro teurer geworden.
Ich fühl mich grad irgendwie verarscht.

edit: Aber hab jetzt trotzdem bestellt *grummel*
« Letzte Änderung: 21.11.2010 | 02:06 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neuer Rechner
« Antwort #119 am: 22.11.2010 | 10:31 »
nen groben fehler konnte ich jetzt nicht erkennen, aber wieso die eyefinty edition?
willst dir nen videowall bauen  >;D oder haste schon monitore mit displayport anschluss
um mehr als 2 monitore anschliessen zu können?

naja egal, wenn du sie irgendwann mal verkaufst bekommste wegen dem feature noch
ein paar mehr kröten als ohne :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.093
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neuer Rechner
« Antwort #120 am: 22.11.2010 | 10:39 »
Kein besonderer Grund, die war halt auch nicht teurer als die anderen 5770er. Die Powercolor scheint aber einen Tick höher getaktet zu sein als die anderen, und ihr wird mit das beste Kühlkonzept attestiert. Neben der Sapphire, die aber zumindest laut den angegebenen Daten etwas unter den Referenztakten zu bleiben scheint, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Endeffekt war das mehr oder weniger ne Münzwurfentscheidung.

Zwei Displays werd ich anschließen, das wars dann aber auch schon.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.093
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neuer Rechner
« Antwort #121 am: 23.11.2010 | 16:01 »
Paket heute angekommen, schneller gehts wirklich nicht.

Und verdammt: hab vergessen, Wärmeleitpaste mitzubestellen.
Was mach ich denn jetzt? Hier kenn ich in 30km Umkreis keinen Laden, wo man sowas kaufen könnte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Neuer Rechner
« Antwort #122 am: 23.11.2010 | 16:10 »
Beim Lüfter ist keine dabei? Vieleicht unter dem Nutzlosen Beipackzettel versteckt? Ist in der Regel keine große Tube, die übersieht man schnell. Ansonsten, Amazon.de... dann ist es meist am nächsten oder darauffolgenden Tag da. Also wenn man jetzt nicht unbedingt sofort lostbasteln will.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.093
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neuer Rechner
« Antwort #123 am: 23.11.2010 | 16:20 »
Nein, Fehlanzeige :(
Aber drollig, wie die Prozessorbox designt ist, damit man sich sicher sein kann, dass der kein Rückläufer ist.
Ich google jetzt noch e bissl ob ich doch noch nen Computerladen in der näheren Umgebung finde...)

edit: Aaaaaargh! Wisst ihr wie das ist, wenn man einen ganzen karton voller neuer spielsachen da stehen hat, und darf nicht anfangen zu basteln, weil einem ein 2-euro-teil fehlt? Kleiner Hinweis: Aaaaaargh!
« Letzte Änderung: 23.11.2010 | 16:28 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Santa

  • Gast
Re: Neuer Rechner
« Antwort #124 am: 23.11.2010 | 16:34 »
Bei mir war auch keine Paste in Tube beim Prozessor mit dabei, aber ein Pad war am boxed Kühler bereits angebracht ... nicht das Beste, aber dann kannste schon mal alles in Betrieb nehmen. :)