...
Wieso sollte man das verhindern wollen?
Ich mein wenn die gerne so zusammen spielen und keine Spieler suchen ist das doch voll okay?
Wäre ja so als würdest du, keine Ahnung, Päärchen verbieten wollen gemeinsam in's Kino zu gehen, oder sie in die Pflicht nehmen für ihre Kino / Theater / wasauchimmer Aktivitäten andere einzuladen.
Unbedingt!
Beim Thema Pärchen kann ich bekanntlich nicht mitreden.
Aber ich meinte es eher so:
-- Achtung, das wird ein bisschen Off-Topic! --Ich bin zum Beispiel Mitglied in einem Rollenspielerverein, in dem jede Woche freitags abends zusammengespielt wird, aber die Mehrheit der Vereinsmitglieder und der Gelegenheitsbesucher des Vereins nebenher noch ihre privaten Zu-Hause-Spielrunden haben. Manche von uns spielen an drei oder vier Abenden in der Woche, neben Beruf, Beziehung, anderen Hobbys, usw.
Da stört es mich zum Beispiel, wenn der Vereins-Freitag von bestimmten Leuten zur Fortführung ihrer anderen Runden genutzt wird, oder wenn dort zumindest mit dem gleichen Personenkarussell gespielt wird und neue Besucher achselzuckend daneben stehen. Ich hab' es schon öfters erlebt, dass neue Gelegenheitsbesucher bei uns hereinschneiten und sich dann 30, 40 oder 60 Minuten lang keiner um sie gekümmert hat, niemand mit ihnen reden wollte oder ihnen gar einen Platz am Tisch angeboten hat. Das ist nicht gerade guter Kundenservice, oder?
Dasselbe passiert auch bei Cons, zum Teil gerade bei den oft von mir geschmähten Klein-Cons und Kleinst-Cons ... alle aus einer Spielrunde kennen sich schon, alle haben bereits woanders zusammengespielt, zum Teil bereits seit Jahren (!). Dann ist es für mich eben irgendwie nicht mehr "Con", sondern ein vorhersehbares Herumsitzen mit den Stammtisch-Freunden.
Ich versuche seit Jahren, solche "geschlossenen Gruppen" zu umgehen oder ein Gegenprogramm dazu zu entwerfen ... wie man an allen meinen Runden auf Cons sehen kann.