Die meisten "Nicht-Erleuchteten" reagieren mit verhaltener Neugier ... aber da meist ältere Leute neben mir setzen, geben sie wegen den englischen Texten auf.
Das kenne ich auch. Viele Leute gucken dann gleich weg, wenn es in einer anderen Sprache als Deutsch ist. Manchmal ist das Englische aber auch mein persönlicher Schutzschild - es muss ja auch nicht jeder wissen, was ich da gerade lese, wenn es mal wieder um Waffen, Schadenspunkte, Monster, Schurken und Verbrechen geht.
Ich kenne einen Shadowrun-Spielleiter, der ist da auch recht krass: Der trägt seine Spielmaterialien immer in einem verschließbaren grauen Köfferchen mit sich herum und druckt sich vor den Spielrunden ein paar Info-Seiten über echte Waffensysteme der NATO, der Bundeswehr oder "Contractor"-Firmen aus, Berichte und Fotos von Militärkram...
Als ich mal mit dem Buch Savage Worlds: Explorer's Edition in einem voll besetzten Regionalzug gesessen bin, was ja wirklich nicht wie ein akademisches Lehrbuch aussieht, hat auch ein anderer Fahrgast mir gegenüber gesagt, "Aha, der Herr Student liest wieder was..." Solche Sprüche kann ich aber wirklich nicht ab, gerade weil ich eben schon seit zehn Jahren nicht mehr "der Herr Student" bin.
Zur Info: Ich war bereits kein Student mehr, als ich mich im damaligen GroFaFo angemeldet habe, und das war bekanntlich 2003.
Dennoch werde ich, wenn ich irgendetwas Englischsprachiges in der Hand halte (und sei es ein Marvel-Comic), immer für einen Studi gehalten.