Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Alchemical Exalted.........im Weltraum ?

<< < (3/3)

Bluerps:
Heh. Wenn die Autochthonier das für eine längere Zeit machen, und es eine größere Anzahl bewohnter Planeten in der Flugbahn Autochthons gibt, dann werden sie vermutlich irgendwann auf ziemlichen Wiederstand stoßen. Apropos - wie hält man Autothon auf, wenn man nur normale Raumflotten, aber keinen Todesstern hat? Wobei man das überhaupt allgemein fragen kann - was haben die bewohnten Planeten den Autochthoniern und ihren Alchemicals entgegenzusetzen?

Vielleicht entwickelt sich die Situation ja, von einem Heuschrecken-Autochthon zu einem Sternenreich-Autochthon, weil der zunehmende Wiederstand das Stehlen der Ressourcen nicht mehr zweckmässig werden lässt. Oder eine Mischung aus beidem, abhängig von den politischen Verhältnissen innerhalb des Maschinengottes.

Bluerps

Waldviech:
Hmm...die Verhaltensweise muss ja nicht immer die gleiche sein. Ich könnte mir vorstellen, daß die Reaktion auf die Ankunft Autochtonias von Planet zu Planet verschieden ist und von solchen Dingen wie Techlevel oder auch den Aktionen der Scouts abhängt. So könnten technologisch interessierte Planeten vielleicht einen Pakt wie "Rohstoffe gegen technologisches Knowhow" schließen. Primitive Planeten könnten den mechanischen "Göttern" Tribute leisten. Und besonders mutige Planeten könnten es natürlich richtig krachen lassen....

--- Zitat ---Apropos - wie hält man Autothon auf, wenn man nur normale Raumflotten, aber keinen Todesstern hat?
--- Ende Zitat ---
Autochton selber lässt sich ohne Todesstern natürlich nicht aufhalten. Allerdings kann man potenziell der Invasion  Paroli bieten, denn für die richtig großen Aktionen haben die Autochtonier nur ein vergleichsweise kleines Zeitfenster. Ihre Welt treibt ja stetig weiter....

Neuromancer:
Ich frag mich was passiert wenn ne Gruppe Sons of Ether vorbeifliecht..... ;D

Waldviech:
Käme wohl drauf an, was für Alchemicals sie dabei begegnet. Die erste Reaktion wäre wohl: "BOOOOAAAAAAAH !".......oder so. Wenn man denn auch mit Mage kreuzen will, würde ich mal attestieren, daß das Exalted-Autochtonia eher was für die Traditionen denn für die Technokratie wäre. Zaubernde Roboter ? Uhrwerkgötter ? Viel zu realitätsabweichend...

Waldviech:
Ich weiß - es ist Threatnekromantie...aber ich habe mir doch die Tage ein Ästchen gelacht, als ich beim Durchblättern von "Shards of the Exalted Dream" festgestellt habe, das eines der Shards-Szenarien in genau diese Richtung hier geht. Da treibt der gewaltige "Gunstar Autochtonia" auf einem Spiralkurs durchs All, da in dieser Version von Exalted die Götter scheints den Krieg gegen die Primordials verloren haben und die Exalted mit Autochton die Schöpfung verlassen mussten. Verfolgt werden sie scheints witzigerweise vom ebenfalls raumschiffizierten "Unconquered Sun", den die Primordials versklavt haben....sozusagen die Battlestar Galactica oder die Macross-Version von Exalted...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln