Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Regelfragen bie Charaktererschaffung

(1/2) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Mongoose-GRW und da ich zur Zeit in SF-Laune bin, hab ich mal versucht, mir einen Charakter zu erschaffen.
Dabei ist mir aber nicht ganz klar, wie oft man pro Vier-Jahres-Turnus erigentlich auf der Tabelle mit den Berufsfertigkeiten würfeln darf. Zwar steht eindeutig da, man darf nur einmal auf einer der Spalten würfeln, aber dann im Beispiel erhält der Charakter einen zusätzlichen Wurf auf die Higher Education (oder wie das heisst) Tabelle - aber auch nur in den ersten beiden Turni. danach würfelt er auch nur einmal.
Ist das jetzt ein Patzer im Beispiel, oder habe ich da irgendwo ne Regel übersehen? wtf?

Waldgeist:
Die beiden Würfe auf Advanced Education waren reguläre Würfe. Die beiden Zusatzfertigkeiten kamen a) durch die Beförderung und b) durch ein Ereignis.

EDIT: Und ja, das Beispiel ist fehlerhaft, aber an anderer Stelle (Stichworte: Rangbezeichnung, Mindestwürfe).

Imion:
Für jeden Term hast du erstmal nur einen Wurf.
Bei Beförderung/Commission bekommst du noch einmal einen Wurf.
Ausserdem können Skills auch norch durch Events zugewonnen werden.

Pyromancer:
Eigentlich ist es ganz einfach:
Durchläuft man die Karriere zum ersten Mal, dann gibt es die Fertigkeiten aus der Grundausbildung.

Immer gibt es einen Wurf auf eine passende Tabelle.

Durch ein Ereignis kann man eine Fertigkeit bekommen.

Bei geschaffter Beförderung bekommt man einen zweiten Wurf auf eine passende Tabelle.

Durch den neuen Rang, den man dann hat, kann man auch noch eine Fertigkeit bekommen (steht in der Rang-Tabelle).

Man bekommt also pro Dienstzeit (ohne Grundausbildung) zwischen einer und vier (regulärer Wurf, Ereignis, Aufstieg, Rang) neuer Fertigkeiten.

Waldgeist:

--- Zitat von: Püromäncer am  3.03.2010 | 18:56 ---Bei geschaffter Beförderung bekommt man einen zweiten Wurf auf eine passende Tabelle.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich ganz übersehen. Fehlt das dann nicht auch im Beispiel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln