Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (7/182) > >>

ComStar:
als BEISPIEL

Zwart:

--- Zitat ---Es ging aber in der Ausgangsfrage um Kulminatio, Fulminictus und Ignifaxius.
--- Ende Zitat ---
Und dazu habe ich ja auch geantwortet das für mich die drei Ausprägungen so unterschiedlich sind, das sie bei mir extra erlernt werden müssen.

Wie gesagt, die o.g. Methode bietet sich nicht für jede Macht an.

Yehodan ben Dracon:
Wenn man den Ausprägungen keine regeltechnischen oder nach GMV offensichtlichen Sekundäreffekte verpasst, genügt Geschoss auch für die o.g. drei Aventurischen Formeln. Aber nur dann.

Markus:
Ok, jetzt hab ich's auch verstanden. Danke.
@ Yehodan
Das wäre auch die von mir bevorzugte Lösung. Aber das kann man den Spielern ja zur Auswahl stellen.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Markus am 24.06.2010 | 12:51 ---Das wäre auch die von mir bevorzugte Lösung. Aber das kann man den Spielern ja zur Auswahl stellen.

--- Ende Zitat ---

Ich gebe aber zu bedenken, dass Ausprägungen, die gar keine technische Bedeutung haben, völlig austauschbar sind, bloße Makulatur. Das könnte dazu führen, dass sich Spieler "veräppelt" vorkommen, weil sich die magischen Charaktere nun wirklich gar nicht mehr unterscheiden. Dadurch wird eine Stärke von SaWo aufgegeben, um eine Schwäche auszugleichen. Manchen behagt die daraus resultierende Mittelmäßigkeit nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln