Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Harlekin78:
@Zwart Danke für die Antwort. Das mit der 3 habe ich noch nicht verstanden?
Zwart:
Ich meine damit, dass es so gedacht ist das Du als fortgeschrittener Charakter drei Elementargeister aufeinmal und mit einem gewissen Mengenrabbat zu beschwören.
Harlekin78:
Ah... Danke.. der Groschen ist gefallen.
Ich habe mir mittlerweile auch nochmal Gedanken gemacht. Ein Merkmal des Settings Aventurien ist in meinen Augen das jeder daher gelaufene Depp Anfänger mit ein bisschen Recherche und Wahnsinn einen X Gehörnten oder Meister der Elemente rufen kann und ganz selten auch mal beherrschen bzw. bitten... sehr selten.... Ich habe mir folgendes überlegt: Das Talent Beschwörer lässt den Anwender Wesen eines Rangs höher rufen und ein wahrer Name lässt die Voraussetzung ganz fallen oder alternativ werden zwei Ränge gewonnen.
Zwart:
Kann man sicherlich machen.
Ich habe mich gegen eine solche Regelung entschieden, weil es für mich ein Fass war das ich nicht öffnen wollte. Ich wollte mich glasklar an den Stufen orientieren. Wenn man das aufweicht, kommt man schnell auf den Gedanken, dass z.B. auch Beherrscher schneller an Marionette kommen sollten usw.
Wobei ich die Idee wahre Namen durch diese Möglichkeit aufzuwerten, nach etwas nachdenken, richtig gut finde. Berichte mir bitte wie das bei euch funktioniert hat. Wenns gut war, übernehme ich das ins PDF. :)
Harlekin78:
Mache ich sobald ich es getestet habe!
Ich war doch der, der genau diese Diskussion hier schon hatte :) Um z.B. einen Beherrscher aus Fasar abbilden zu können. Haben wir mit der Settingregel "Born as Hero" gelöst..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln