Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Zwart:
Was soll das denn bei Savage Worlds abbilden bzw. was soll man mit den QS anfangen können?
Was geht, wurde ja schon abgebildet.
PurrtonDeMiau:
Beispiel: Held untersucht einen leblosen Körper. Bei einem Erfolg stellt er fest, dass es eine Leiche ist. Bei einer QS die Todesursache, bei 2 QS den Todeszeitpunkt und bei 3 QS sogar die Hobbys des Toten.
Also eine so genaue Abstufung ist natürlich auch mit den Steigerungen von Savage Worlds machbar, aber ich denke bei DSA erreicht ein kompetenter Charakter in der Regel eher mehr QS, als bei Savage Worlds.
tartex:
Ich würde ja mal schauen, ob es nicht reichen würde mit +4 jeweils 2 Qualitätsstufen abzubilden (und aufzurunden).
Also:
SW-Erfolg: 2 QS
SW-Raise: 4 QS
SW-Doppel-Raise: 5+ QS
Yehodan ben Dracon:
Ganz ehrlich? Wenn Du so anfängst, wird das nichts mit Dir und Savage Worlds. Du fremdelst künstlich fremde Regeln in das System rein, die Dir nur Ärger bringen. Es gibt Erfolg und Steigerung. Das sollte reichen. Für wichtiges gibts noch die Dramatischen Herausforderungen, die ich auch gerne für längere Recherchen oder Artefaktentzauberung o.Ä. nutze.
Bei SW sind die Helden kompetent! Und wenn die erst bei einem Erfolg merken, dass ne Leiche tot ist...das findet doch ein Blinder mit seinem Stock raus!
Schnelle Proben, kurze Szenen und weiter gehts.
PurrtonDeMiau:
--- Zitat ---Und wenn die erst bei einem Erfolg merken, dass ne Leiche tot ist...das findet doch ein Blinder mit seinem Stock raus!
--- Ende Zitat ---
Man möge es gerne durch ein besseres Beispiel ersetzen ;)
--- Zitat ---ch würde ja mal schauen, ob es nicht reichen würde mit +4 jeweils 2 Qualitätsstufen abzubilden (und aufzurunden).
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich auch eine gute Idee für viele Situationen.
Für alles andere kann man ja tatsächlich nach Bedarf einfach auch eine Steigerung schon bei einem Erfolg+2 annehmen und kommt so auf kleinteiligere Schritte. Das sollte das System nun nicht sprengen und man hätte einen netten Kompromiss. Vielleicht muss es einfach in der Praxis getestet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln