Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds im Norden

<< < (2/3) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Tearmaster am  6.03.2010 | 01:15 ---Um was bitte geht es hier?  wtf?

--- Ende Zitat ---
DAS frage ich mich auch grad immens.
Und ich bin versucht, meinen Lieblings-Smilie zu posten...

Und nachdem ich diesen Thread ein zweites Mal las, weil ichs beim ersten Mal nicht glaubte, hier der wohlverdiente Smilie für Kynos:

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Jo. Spontaner Gedanke von mir: Intelligence is something the enemy uses...

Kynos:
1. Habe ich niemals behauptet, daß F!F!F! Charakterspiel, Plot und Story im Wege steht. Ich habe auch nie behauptet, SW würde die Story ignorieren.

2. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, das es einen Gegensatz zwischen F!F!F! und Story, Plot und Charakterspiel gibt.

3. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, daß ein Spielleiter, der F!F!F! transportieren kann, nicht in der Lage wäre, auch Plot, Storytelling und Charakterspiel unter einen Hut zu bringen. Ich habe lediglich klargestellt, daß ich das nicht kann bzw. F!F!F! nicht meine Ausprägung ist und SW trotzdem für Leute interessant sein kann, die mit F!F!F! nicht soviel anfangen können.

4. Der "allgemeine SW-Hype" ist mir gegenüber (wenn auch nicht zwingend in diesen Worten) von mehreren (mir vorher unbekannten) Spielern erwähnt worden. Auch in diesem Forum gibt es mindestens einen Spieler, der das mir gegenüber so ausgedrückt hat, dessen Namen/Nickname ich allerdings nicht nennen werde, da ich nicht möchte, daß er Opfer der "Zornhau-Beleidigungs-Maschinerie" wird.

5. Ich habe niemals irgendetwas von einer "alleinseligmachenden Silver-Bullet" auch nur ansatzweise irgendwo erwähnt. Nicht einmal annähernd und nicht einmal auch nur ansatzweise so interpretierbar. Ich glaube schon, daß SW extrem vielseitig ist, wenn man sich darauf einlassen mag, aber ich habe nie behauptet, daß es für jeden richtig wäre.

6. Ich halte Deine Ausdrucksweise, Deine eklatante und geradezu absichtliche "Fehlinterpretation" von Postings, die Deiner Meinung widersprechen bzw. nicht diese nicht unterstützen (sprich: nachbeten) für respektlos, unhöflich und absolut unangemessen. Ich werde Deine Beleidigungen nicht länger hinnehmen.

7. Bislang habe ich Deine Regelkompetenz geschätzt, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem ich Dein mangelhaftes Benehmen nicht mehr tolerieren kann. Ab sofort werde ich dich stattdessen ignorieren. Es ist nicht meine Aufgabe, Dein wieder und wieder absolut unpassendes Benehmen zu ahnden, daher bleibt mir nicht mehr als zu versuchen, dich zu ignorieren. Wo mir das entsprechende Forum keine solche Funktion zur Verfügung stellt, muß ich das sozusagen "manuell" versuchen.

8. Ich bashe SW nicht, Behauptungen zu "Bashing" zeugen nur von Mangel an Argumenten. Ich mag SW, ich habe meine Gründe SW zu schätzen, ich spiele (und leite) SW sehr gern. Ich halte SW für vielseitig und prima geeignet, meine Vorstellungen von Rollenspiel umzusetzen. Deine eklatante Weigerung, andere Meinungen zu akzeptieren und jedwede Äußerung über SW, die nicht deckungsgleich mit Deiner persönlichen Meinung ist, als Bashing abzutun, zeugt weder von sozialer Kompetenz, noch von Respekt anderen Mitspielern gegenüber.

9. SW ist für mich ein generisches und kein Militär-Rollenspiel. Es ist in der Lage (einigermaßen unskaliert und trotzden befriedigend) sowohl Taktiker, als auch Plotter, als auch Charakterspieler zu begeistern.

10. Die Initiativeermittlung ist für mich absolut in Ordnung. Ich finde es sogar gut, zur Initiativeermittlung nicht nur die Würfel (oder gar nur ein einzelnes Attribut) heran zu ziehen.

11. F!F!F! ist nicht zu verurteilen, aber einfach nicht meine Art der Spielweise. Ich behaupte nicht, daß F!F!F! dem sogenannten "Storytelling" im Wege steht.

12. Nochmal zusammenfassend: Ich habe SW zu keinem Zeitpunkt schlecht gemacht. Ganz im Gegenteil, SW ist mein bevorzugtes System. Ich halte SW für vielseitig, es bietet eigentlich jeder Art von Rollenspieler einen brauchbaren Ansatz.

Heretic:
"And it goes on and on and on..."
PAIN - "On and on"
(Ich liebe Peter Tägtgren! Lasst uns doch lieber über tolle Musik reden!)

alexandro:
@Zornhau: lern lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln