Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Militärsetting: WotB oder doch lieber Revised?

<< < (2/2)

Zornhau:
Nehmt die SW:EX-Incapacitation-Regelung (ist auch die Standard-Regel in SW-GE).

Nehmt die Revised-Nahkampfschadensregel.

Kann ich die Conversion mal sehen?

Wie anders ist sie verglichen mit dieser hier (Achtung! Link zur Files-Sektion der UK-SW-Yahoo-Group. Da ist VIEL Material zu Wargods of AEgyptus vorhanden.):  http://games.groups.yahoo.com/group/aegyptvs_sw/files/

Zornhau:

--- Zitat von: MarCazm am  6.03.2010 | 16:41 ---Sollen die Spieler von Haus aus Bennies auf ihren Nahkampfschadenswurf ausgeben und den Wild Die mit werfen können, also Revised mit Str+x als Schaden
--- Ende Zitat ---
Das entspricht der normalen, unveränderten Anwendung der Revised Schadensregelung. Und genau das würde ich hier empfehlen.

--- Zitat von: MarCazm am  6.03.2010 | 16:41 ---oder gleiches Recht für alle gelten, so dass auch Extras dasselbe Schadenspotential bekommen wie Wild Cards?

--- Ende Zitat ---
Kann ich NICHT empfehlen. - Es GILT doch "gleiches Recht für alle" auch in der Revised Ed.! ALLE machen eine Stärkeprobe plus waffenabhängigen Zuschlag. - Daß die Extras keinen Wild Die haben und keine Bennies macht das Ganze ja nicht irgendwie "unfair", sondern es stellt die übliche höhere Kompetenz der Wildcards auch beim Nahkampfschaden heraus.

Der WotB-Nahkampfschaden hat schon VIEL ZU SEHR die Gefährlichkeit der Extras ANGEHOBEN und die Wildcards auf das Extra-Niveau herabgestuft. - KEINE gute Regelung für die allermeisten Settings (eigentlich nur für DL:R und da auch nur, wegen der Roten und Blauen Fate-Chips als "Stärkere Bennies").

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: MarCazm am  6.03.2010 | 16:41 ---Sollen die Spieler von Haus aus Bennies auf ihren Nahkampfschadenswurf ausgeben und den Wild Die mit werfen können, also Revised mit Str+x als Schaden oder gleiches Recht für alle gelten, so dass auch Extras dasselbe Schadenspotential bekommen wie Wild Cards?

--- Ende Zitat ---
Ich hab nichts dagegen, wenn der Schaden, den Wild Cards austeilen im Nahkampf potentiell über dem von Extras liegen (schließlich gibt es ja auch Wild Cards auf Gegnerseite und nicht bloß allein die SCs).

--- Zitat von: Zornhau am  6.03.2010 | 16:46 ---Nehmt die SW:EX-Incapacitation-Regelung (ist auch die Standard-Regel in SW-GE).

Nehmt die Revised-Nahkampfschadensregel.
--- Ende Zitat ---
In die Richtung tendiere ich auch.
Schön, dass ich mit meinen Bauchgefühl wohl gar nicht immer sooo falsch liege. ;)

Ich denke, das werden wir für den Abend so machen.
Danke euch!  :d

--- Zitat von: Zornhau am  6.03.2010 | 16:46 ---Kann ich die Conversion mal sehen?
--- Ende Zitat ---
Wenn sie fertig ist lasse ich sie dir gerne mal zukommen.
Noch ist die ja nicht wirklich fix. Ich schreib in diversen Dokumenten herum und playgetestet ist sie ja auch noch nicht..

--- Zitat von: Zornhau am  6.03.2010 | 16:46 ---Wie anders ist sie verglichen mit dieser hier (Achtung! Link zur Files-Sektion der UK-SW-Yahoo-Group. Da ist VIEL Material zu Wargods of AEgyptus vorhanden.):  http://games.groups.yahoo.com/group/aegyptvs_sw/files/

--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht bei Yahoo angemeldet , deswegen komm ich da an nix dran..  :-[
(Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, ob ich mir eine fertige Konversion anschauen möchte, da mir das selber dran zu basteln, um es unvoreingenommen nach meinen Vorstellungen und Vorlieben fertig zu bekommen grade echte eine sehr große Menge Spaß macht!)

MarCazm:

--- Zitat von: Zornhau am  6.03.2010 | 16:51 ---Daß die Extras keinen Wild Die haben und keine Bennies macht das Ganze ja nicht irgendwie "unfair", sondern es stellt die übliche höhere Kompetenz der Wildcards auch beim Nahkampfschaden heraus.

--- Ende Zitat ---

Ja natürlich denn der d4 Wild Card ist natürlich Stärker als der d4 Extra... :P
Diese Regelung fand ich immer recht seltsam, daher gehöre ich auch zu denen, die es gut finden, dass WotB GRW Material wurde.

--- Zitat von: Zornhau am  6.03.2010 | 16:51 ---Der WotB-Nahkampfschaden hat schon VIEL ZU SEHR die Gefährlichkeit der Extras ANGEHOBEN und die Wildcards auf das Extra-Niveau herabgestuft.

--- Ende Zitat ---

Eben man hat das Schadenspotential angeglichen! Somit gilt gleiches Recht für alle was den Schaden betrifft. Und dies ist wieder ein Grund warum eine Gruppe vielleicht auch mal einen anderen Weg als den Kampf suchen sollte. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln