Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] PHB 3

<< < (3/13) > >>

Selganor [n/a]:
Ausbauten vorhandener Klassen kommen teils (durch Feats und Paragon Paths/Epic Destinies) in den PHBs, und teils im Dragon, aber die groesseren "Ausbauten" sind in den "... Power"-Buechern

Mouncy:

--- Zitat von: Falcon am  9.03.2010 | 17:28 ---Vielleicht mal Spieloptionen ausserhalb vom Kampf, Handwerke, Berufe,

--- Ende Zitat ---
:loll: ;D ~;D
Haha, saved my day!

Skele-Surtur:
Okay, damit man mir nicht vorwirft, ich hätte hier nur Spam abgeladen:
Was mich wirklich interessieren würde: WTF is der Runepriest? Wozu? Was macht der?
Er ist ein Divine Leader, was wir mit dem Kleriker aber bereits haben. Also was soll das ganze?

Falcon:
@Mouncy: Skill Powers kommen doch ganz nahe dran ;)

Selganor [n/a]:
Es muss ja nicht nur eine Klasse einer Powersource/Role-Kombo geben (man denke da an die ganzen Striker)

Aber zum Runepriest:
Divine Leader (je nach Build/Features: Sekundaer Defender oder Controller)
Im Gegensatz zu Clerics nutzt er die Macht der Goetter durch die von den Goettern geschaffenen Runenmagie (und nicht durch direkten Kontakt zu Goettern), er hat auch keine Implements sondern nahezu nur Weapon Powers.

Im Gegensatz zum (eher etwas "zurueckgezogenen") Cleric ist der Runepriest mitten im Geschehen, unterstuetzt die Gruppe schon durch seine reine Anwesenheit (je nach Build gibt es Boni fuer adjacent allies)
Heilung ist "Standard" (Healing Surge, +Xd6 je nach Stufe), allerdings bekommen der Runepriest UND ALLE Allies im Effektradius je nach Build entweder einen Schadens- oder einen Defense-Bonus

Weitere (konkretere) Fragen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln