Autor Thema: League of Legends (DotA free to play)  (Gelesen 803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
League of Legends (DotA free to play)
« am: 9.03.2010 | 21:01 »
Was ist "LoL"
League of Legends ist ein eigenständiges free to play (Ihr müsst nichts bezahlen wenn ihr nicht wollt) DotA-Spiel. Es kostet wirklich nichts und ihr müsst niemals Geld ausgeben nur um "besser" zu sein.

Was ist "DotA"
DotA (Defense of the Ancients) ist eigentlich eine Custom-Map aus dem Kultspiel Warcraft 3 + Addon "The Frozen Throne" die allerdings sehr schnell eine riesige Fangemeinde geschaffen hat. Extrem einfaches Spielprinziep gemischt mit extremen Taktikmöglichkeiten.

Die Helden!
Natürlich gibt es eine unmenge an Champions, alle haben spezifische Skills, Attribute, Aussehen sowie Vor und Nachteile. Von Tanks (Viel aushalten an der Frontlinie) über Assassin (Hit & Run - Charaktere) bis hin zu Supporter (Eigene Einheiten unterstützen). Natürlich "besitzt" man keinen Helden von anfang an. Man muss sich nach und nach alle Helden freischalten (Entweder durch Reales-Geld-Punkte oder durch Erspielt-Punkte). Immerhin hat man (momentan) noch eine großartige auswahl an verschiedenen Champions ansonsten hätte man (sofern man sich keinen Champion kauft) nur die "Pick Random Hero"-Option.

Die Maps!
Die Karten (Maps) sind einfach gehalten mit einigen Möglichkeiten. Die sogenannten Lanes (Linien) sind auf jeder Karte gut gesetzt und bieten für keine Partei übermäßig viele Vor/Nachteile. Momentan gibt es 2 oder 3 spielbare Karten wobei ich denke das in unregelmäßigen oder auch regelmäßigen Abständen weitere Karten hinzugefügt werden.

Der Teuro!
Wie schon erwähnt muss man sich nichts kaufen allerdings gewäht das liebe Geld einem nur zwei Dinge: Champions (die man so oder so alle spielen kann durch "Random Pick") und Champion-Style. Momentan gibt es nichts anderes zu kaufen und falls doch so verliert LoL sofort das "Free to play"-Signum! Denn wenn Geld-Ausgeber übervorteilt werden kaufe ich mir lieber ein Vollpreis-Spiel.

Die Spielbarkeit!
Einfach wie eh und jeh. Da LoL von den DotA-Machern stammt hat sich, bis auf Grafik, Einheitendesign und Fähigkeiten nichts verändert. Man kämpft sich nach wie vor von Turm zu Turm vor und plättet dabei die Gegner um an die Hauptbasis zu gelangen. LoL geht einem erfahrenen DotA-Spieler einfach von der Hand und selbst Einsteiger brauchen sich nicht zu fürchten.




Ich weiß das man "Review" oder "Test" nicht wirklich Top ist aber vielleicht schaut sich der ein oder andere das ganze doch einmal genauer an. Folgend zwei Links:

LoL - Homepage

Freunde werben aktion - Meldet euch an und unterstützt mich dadurch

Solltet ihr das Spiel tatsächlich beginnen könnt ihr "Narsiph" eurer Buddy-List hinzufügen und mich dann InGame ordentlich verhauen ;) Selbstverständlich helfe ich DotA-Neulingen und führe Sie in diese herrliche neue Welt ein wenn es erwünscht ist. Ansonsten: Viel spaß.

GreetZ, Narsiph.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: League of Legends (DotA free to play)
« Antwort #1 am: 12.03.2010 | 13:34 »
Hey, noch einer, der LoL spielt! Können gerne mal zusammen spielen, ich bin unterwegs unter dem Nick "Elfen1337" (mein regulärer Nick war leider schon vergeben ;D). Hatte die letzten Spiele aber immer massives Leaverpech, und musste 3vs5 spielen  :q

Was ich zu dem Review hinzufügen kann: Unterschiede zu DotA
-Keine Denies! Für DotA-Spieler erstmal gewöhnungsbedürftig, aber letztlich deutlich entspannter.
-Einsteigerfreundlich: Wer schonmal DotA online gespielt hat, weiss sicher, wie verbissen die Community teilweise ist. Für jeden Anfängerfehler wird man geflamed, wenn nicht der Votekick schon sofort kommt. Bei LoL bekommt man als Einsteiger in erster Linie andere Einsteiger als Gegner, was das ganze etwas entschärft.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.