Medien & Phantastik > Hören

All Time Favourites

<< < (28/32) > >>

Rhylthar:
Mir fällt aber gerade auf, dass ich ja absolut kein Albumhörer bin. Würde keine 10 Stück zusammenkriegen...

Mache mal einen Platzhalter, versuche mal 10 Songs aus 30 Jahren bewegter Musikgeschichte zusammenzuklauben.

Crimson King:

--- Zitat von: Wellentänzer am 13.02.2018 | 20:45 ---Haarspray-Metal gefällt mir!

--- Ende Zitat ---

Das entzieht dir glaube ich jedwedes Recht, irgend jemandes Musikgeschmack kritisieren zu dürfen. Aber hier, extra für dich, weil dir das ja gefällt.  >;D

--- Zitat von: Wellentänzer am 13.02.2018 | 20:45 ---@ Crimson: ja, Du hast recht. Aber Luxferre ist nen Bombentyp. Der darf gerne einen desaströsen Musikgeschmack haben. Besser als umgekehrt :-)

--- Ende Zitat ---

Du meinst, so wie ich!

--- Zitat von: Rhylthar am 13.02.2018 | 20:48 ---Und für mich zählt alles zu Haarspray-Metal, bei denen die Bandmitglieder längere Haare als bis zu den Schultern haben (nicht ganz Ernst gemeint).

--- Ende Zitat ---

Der von Destruktive_Kritik eingeführte Fachbegriff ist Enge Hosen-Metal. Hair(spray) Metal bezieht sich explizit auf Bands, die nicht nur lange, sondern auch aufgemotzte Haarprachten hatten.

Crimson King:
Von meinen 2007 geposteten Top 10 Alben dürften im Übrigen immer noch 9 in meiner heutigen Top 10 sein. Das Anekdoten-Album würde ich wohl durch

Azigza - Azigza

ersetzen. Das ist allerdings unfair gegenüber beispielsweise Kind of Blue von Miles Davis oder Sympathetic Resonance von John Arch und Jim Matheos. Und speziell dem Wellentänzer dürfte Kriya, das andere Azigza-Album, das weniger auf die Hardrock-Schiene und noch mehr auf World Music setzt, besser gefallen.

Rhylthar:
@ Crimson King:
Ich weiss. Okay, denn "Enge-Hosen-Metal" kannte ich noch nicht.  ~;D

Ich habe eh immer nur an der Grenze zum Metal gekratzt. War mehr der Hardcore-Typ, wobei der Begriff ja nun auch anders besetzt ist.  :puke:

Wellentänzer:

--- Zitat von: Crimson King am 13.02.2018 | 21:01 ---Du meinst, so wie ich!
--- Ende Zitat ---

Genau  >;D

--- Zitat von: Crimson King am 13.02.2018 | 21:01 ---Der von Destruktive_Kritik eingeführte Fachbegriff ist Enge Hosen-Metal. Hair(spray) Metal bezieht sich explizit auf Bands, die nicht nur lange, sondern auch aufgemotzte Haarprachten hatten.
--- Ende Zitat ---

Großartiger Link. Hab Tränen in den Augen. Wenn Du all die Bands dort hier in die Liste schreibst, fällste nicht weiter auf :-)

--- Zitat von: Rhylthar am 13.02.2018 | 21:19 ---War mehr der Hardcore-Typ
--- Ende Zitat ---

+1. Wenn schon hart, dann auch richtig - obwohl ich mit diesem Straight Edge nie was anfangen konnte. Wenn ich heute im Auto mal Lust auf Mitgrölen habe, mach ich noch immer gerne Minor Threat an...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln