Medien & Phantastik > Hören

All Time Favourites

<< < (16/32) > >>

Chiungalla:
So mal als groben Querschnitt, da ich nicht die gesammelten Werke von Iron Maiden, AC/DC, Queen, Marc Cohn und Billy Joel aufzählen möchte:

Iron Maiden - Fear Of The Dark
AC/DC - Thunderstruck
Metallica - For Whom The Bell Tools
Marc Cohn - Walk On Water
Billy Joel - Piano Man
Saxon - Princess Of The Night
Accept - Princess Of The Dawn (passenderweise auch in der Reihenfolge  >;D)
Bon Jovi - I'll Sleep When I'am Dead
Melissa Etheridge - Bring Me Some Water
Queen - Crazy Little Thing Called Love

גליטצער:
America - Walking Man's Road
Meat Loaf - Original Sin
Mike Oldfield - To France
Garry Moore - Over The Hills And Far Away
Eric Clapton - Layla
Moody Blues - Nights In White Satin
Kansas - Dust in The Wind
Dio - Don't Talk To Strangers
Rainbow - Stone Cold
...
und viele mehr die mit g'rad net einfallen

Michael:
Meat Love - I'd do anything for love
Leondard Cohen - First we take Manhatten
Phil Collins - Don't lose my number
(wah mir fällt gerade der Artist nicht ein) - Walking in Memphis
Eros Ramazzotti - alles, der Mann einfach klasse Stimme
Lionel Richie - dito, einfach nur schöne Lala :)
Chris de Burgh - Rose of England, Sail Away

eigentlich ne Menge Sachen wo die Vocals gut sind, also hauptsache Stimme  :d

Hr. Rabe:

* Liquid Tension Experiment - Liquid Tension Experiment (1 & 2)
So schön fuddeln wie die Jungs von Dream Theater können leider nur sehr wenige, und hier kann man die mal ohne (überflüssigen  ;D) Sänger geniesen. Wer nach 2 Stunden LTE noch normal bleibt, dem ist nicht mehr zu helfen.  ~;P
* The Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination: Edgar Allan Poe
Absolut genialer Sound und schicke Texte (und EA Poe mag ich sowieso). Auserdem eine der besten Scheiben für Nacht+Autobahn
* Savatage - Poets & Madmen
Ja, es gibt ihn: den heiligen Grahl; die perfekte Symbiose aus aus Progmetal und Hardrocksound... und Savatage sind verdammt dicht dran.
* Judas Priest - Painkiller
Es gibt einfach nur eine wahre Priest Scheibe... Auserdem gibt es wohl keine Metalscheibe, die einen derart geilen Lead-Klampfen-Sound hat. 8)
* SynphonyX - Odysee
Und wieder mal ein Schmukstück aus meiner Prog-Sammlung. Hier stimmt einfach alles. Die Instrumente sind weniger freakig gespielt, als bei LTE, aber dafür sind die Kompositionen einfach bombastisch.
* Dream Theater - Metropolis Pt. 2
Immernoch die beste DT Scheibe aller Zeiten  :d Diese Platte ist quasi die DT-Visitenkarte.
* Pink Floyd - The Wall
Was für DT die Metropoolis, ist für Pink Floyd The Wall: Definition! Wer PinkFloyd hört, denkt The Wall... zumindest geht es mir so. Supercooler spährischer Sound und teilweise auch abgefahrenere Gitarrenverrenkungen, eingepackt in eine schrille Story und ein noch schrilleres Video. Perfekt ~;D
* Queensryche - Operation Mindcrime
Einfach nur genialer Metal, mit einiger Prog-würze, garniert mit der gut erzählten Story eines 'Widerstandskämpfers'. Superschöne Scheibe und auserdem ein echtes Fundstück... ein Freund hat sich diese Platte nämlich in dem Glauben gekauft, eine Queen CD zu erstehen und (weil er damit dann nicht viel anfangen konnte) mir vermacht, mit den Worten: ,,Hier, kannst'e haben. Ich hab keine Ahnung was das ist, aber Queen ist DAS nicht.''  >;D
* Sting - Fields of Gold
Sting zu seinen besten Zeiten. Wunderschöne Texte, coole Stimme und eine einzigartige Athmosphäre. Cool  8)
* Guns 'n Roses - Use your Illusions (1 & 2)
Es gibt eigendlich nur einen Sänger, der eine solche Hammerstimme hat(te), daß er sich eine derartige Arroganz rausnehmen darf. Und zusammen mit DEM Zilinderhut-für-die-Rockmusik-Kultivierer, Dauerraucher und Paula-Aushängeschild kann dann sowieso nix mehr schief gehen. Hardrock n' Roll vom Feinsten.
Alles was gut gespielte Instrumente oder extreme Arrangements aufweißt... Ich kann nix dafür; Ich bin Programmierer und Musiker in einem. ~;D

Samael:

--- Zitat von: Chiungalla am  3.12.2005 | 16:47 ---Metallica - For Whom The Bell Tools

--- Ende Zitat ---

mE auch der beste Metallica Song.  Oder zumindest einer der Top 3. :d

Ist aber kein Album, war hier nicht nach Alben gefragt?

Ich kann die Frage übrigens unmöglich beantworten. Bzw. es würde ne echt lange Liste werden.

EDIT Ich versuchs doch mal. Ist aber sicher keine vollständige Liste und nur exemplarisch (d.h. keine Band doppelt).

Motörhead - Ace of Spades
Rotzige Stimme, rollender Sound.

The Mighty Mighty Bosstones - Lets Face it
Skacore vom Feinsten. Wieder eine versoffene Stimme und Blasinstrumente, die in die Beine gehen.

Metallica - Master of Puppets
Ich dachte früher ja immer "Black Album" wäre die Krone von Metallicas Werk. Da kannte ich aber "Ride the Lightning" und eben dieses Album nicht.

Conan the Barbarian - OST
Ok, es ist ein Filmsoundtrack. Aber er gehört sicher zu den 10 Scheiben die am häufigsten in meinem Player rotieren.

Oh, da fehlt noch so einiges. Aber ich hör mal auf. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln