Das Tanelorn spielt > D&D Greyhawk

[Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung

<< < (13/22) > >>

N8hunter:
"Wirklich?" Die Gnome beginnen zu strahlen. "Wär blöd wenn wir die falschen Sachen hätten. Rubgard ist nämlich eigentlich sehr ungeduldig, und er erwartet uns schon in ein paar Stunden. Und wir wissen nicht, wann die alle wieder auftauen." Der Anführer deutet auf die Magd vor dem Haus die grade einen eimer Wasser auslehrt und dabei nicht grad gut aussieht, weil ihr der Rock hochgerutscht ist. "Er hat gesagt, da brauchen wir uns nicht drum zu kümmern."

Vallandros Zaubersaite:
Aldamar ist froh, dass die Paladina so gut mit den Gnomen auskommt. Der Magier hätte wohl nicht so nett auf deren Tun reagiert und hätte ihnen auch zum Stillstand - zum ewigen Stillstand verholfen. Aber trotzdem muss er über das, was die Paladina zu den Gnomen sagt lächeln. Damit diese keinen Verdacht schöpfen, wendet sich Aldamar mit einem leichten Grinsen ab und schaut, welche Zauber sich unter denen befinden, welche die Gnome ins Haus tragen wollten.

" Diese dummen kleine Gnome. Die lassen sich sogar von einer Paladina an der Nase herum führen. Aber in mir keimt langsam die Befürchtung, dass der Magier mit dieser skurrilen Aktion von irgendetwas ablenken wollte. Wer trägt schon Schriftrollen irgendwo hinein, wo er eigentlich stehlen könnte was da ist. Irgendetwas ist da faul und ich bin mir sicher, dass wir es zu einem Zeitpunkt erfahren werden, wo es höchst ungelegen kommt "

Leise vor sich hin brummend sieht sich der Magier weiter die Schriftrollen an.

N8hunter:
Aldamar findet zwischen den ganzen Zaubern der niedrigen Stufen auch einen Teleport und einen Versteinerungsspruch. Ansonsten ist noch offensichtlich, dass die Rollen alle vom gleichen Magier gemacht sind.

Wenn Nadiva den Gnomen den Weg weist, laufen sie los und sehen ziemlich glücklich aus. In ihrem einfachen Geist scheinen sie Nadiva jetzt für eine Verbündete zu halten.

Grimtooth's Little Sister:
Nadiva tut den Gnomen gegenüber extra freundlich. Irgendwie tun ihr die Kerle ja leid. Mit nicht viel im Oberstübchen wird man eben leicht ausgenutzt. Zum Glück gibt es auch klügere Gnome als die da.

"Ich habe das Gefühl, da ist noch einiges mehr los als nur ein paar Gnome." Sie geht zu der Kiste mit den Spruchrollen und sieht sie sich auch mal genauer an.

(OOC: Detect Evil auf die Scrolls)

Narsiph:
Es scheint als würde es Nawa schaffen und nähert sich der Vitrine, misstrauisch allerdings beobachtet er die Umgebung nun etwas genauer (Spot: 1 + 10). Dannach setzt Nawa alles daran sich der Vitrine so schnell wie möglich zu nähern ohne das er entdeckt wird.

Der Pseudodrache versucht auszumachen ob an der Vitrine wohl ein paar geheime Hebelchen oder so etwas angebracht sind um zu verhindern das ein übler Schurke ungehört oder ungesehen etwas daraus hervornimmt. (Search, Falle: 17 + 7) Leise und bedächtig geht der Atem von Nawa stoßweise, das kleine Herz rast vor Adrenalin...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln