Autor Thema: Toxische Sand ,Eis , Planzengeister such Tiepps  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
bei den ,,Normalen,, Geisterarten ist ja die umwandlung durch umweltvergieftung rächt gut bekannt zb Wassergeist zu Säuregeist. Aber wie würden sich aussehen und Kräfte wol bei Sand Eis oder Planzengeister verändern? Suche vorschläge und tieps  zur erschaffung. Und können auch Blut oder Schattengeister durch zb Strahlung oder Gieftmüll verändert werden?  (SR4)

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Toxische Sand ,Eis , Planzengeister such Tiepps
« Antwort #1 am: 25.05.2014 | 18:43 »
Also ich bin ja echt nicht der König der Rechtschreibung, aber liest du auch was du schreibst? So hat meine Tochter geschrieben als sie in der zweiten Klasse war und man so schreiben durfte wie man es hört. ~;D

Bei Sand würde ich die Kräfte am Erdgeist oder Erdelementar orientieren.
Bei Eis bleibt es Wasser...ist ja nur ein anderer Agregatzustand.
Bei Pflanzen wäre mein Tipp das man sich an fleischfressenden Pflanzen sprich Kraft verschlingen oder so benutzt. Ist aber nur so eine Idee :)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Toxische Sand ,Eis , Planzengeister such Tiepps
« Antwort #2 am: 25.05.2014 | 19:18 »
Im SOX Quellenbuch stehen auch noch Nukleargeister drin :D

Supersöldner

  • Gast
Re: Toxische Sand ,Eis , Planzengeister such Tiepps
« Antwort #3 am: 25.05.2014 | 21:13 »
Pflanzengeister können bereits verschlingen das ist nichts neues. Nukleargeister sind auch in Straßenmagie drinne.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Toxische Sand ,Eis , Planzengeister such Tiepps
« Antwort #4 am: 25.05.2014 | 23:02 »
dein 2ter Post liest sich weitaus angenehmer :)
Da toxische Geister eindeutig NSC Geister sind, kann der SL ihnen im Grunde alle möglichen Kräfte geben.
Blutgeister (und Shedim oder Insektengeister) sind ja schon 'böse'  Ich weiß nicht ob man 'böse Geister' 'Böse' machen kann ? also dann 'böse Böse Geister ' ?

mit gutem Guttanz
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: Toxische Sand ,Eis , Planzengeister such Tiepps
« Antwort #5 am: 26.05.2014 | 07:56 »
mh nur weil sie ,,Böse,, sind sollten sie nicht zwangsleufig gegen zb strahlung oder Giftmüll gefeit sein.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Toxische Sand ,Eis , Planzengeister such Tiepps
« Antwort #6 am: 26.05.2014 | 08:26 »
davon hat auch niemand geschrieben !
Von der SL Sicht aus: Wenn Du schon gegnerische 'böse Geister' hast ,brauchen die dann noch ein 2tes 'Böse' Label, eine 2te Art von neuen eigenen Kräften, wenn das erste Label ihnen diese schon gibt ?
 Wenn Du von einem 'Bösen Mann' überfallen wirst, der dich mit einer Pistole und einem Buschmesser bedroht, braucht der dann auch noch eine Schrotflinte ?
Natürlich kann sich der 'böse Mann' von der Beute seiner letzten Überfälle auch noch zusätzlich die Schrotflinte kaufen, klar, aber braucht er sie ?

mit 'bösem Tanz'
Medizinmann

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Toxische Sand ,Eis , Planzengeister such Tiepps
« Antwort #7 am: 26.05.2014 | 13:47 »
Geht es jetzt darum, Geister für bestimmte verseuchte Gebiete zu schaffen, oder ist das jetzt eher eine allgemeine Frage (unabhöngig von aktuellen Setting)?

Bei Pflanzengeistern wären z.B. Eigenschaften von Unkraut denkbar, etwa Zähigkeit (lassen sich schlechter 'bekämpfen'/'bannen'), 'verbreiten' sich schneller (leicht zu beschwören, schwer loszuwerden, schlecht zu kontrollieren, territoriales Verahlten über ein stetig wachsendes Gebiet), evtl. Angriffe mit Dornen oder Stacheln, die zusätzlich Krankheiten verbrieten etc., vielleicht auch enge 'Beziehung' zu Insektengeistern (fördern deren Vermehrung etc.)

Bei Sand fällt mir spontan der Geist einse Nukleartestgeländes ein, der mit einer Wolke aus sandkorngrpßen Glasstücken angreift  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Toxische Sand ,Eis , Planzengeister such Tiepps
« Antwort #8 am: 26.05.2014 | 14:05 »
Das sind sehr sehr schöne vorschläge.