Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE of the Damned....Vampire mit Fate ?

<< < (4/9) > >>

rollsomedice:
Den Aspekt "Vampirismuss" würde ich als Spieler nur einbauen wenn Vampirismuss für meine Spielerfigur entscheidend und prägend ist.
Mensch oder Zwerg sind ja auch keien Aspekte die jeder grundsätzlich wählt, zumal es generische und damit recht uninteressante Aspekte sind.
Disziplinen können im Stuntsystem untergebracht werden, Als Aspekte dienen oder über die Streßleiste abgewickelt werden. Im Übrigen geht das auch mit dem Hunger Streßleiste und Kosequenzen bieten sich dafür doch an.
ich würde Disziplinen im Stuntsystem unterbringen es sei denn sie sind so wichtig und interessant das ich dafür einen Aspekt ausgeben

Waldviech:

--- Zitat ---Den Aspekt "Vampirismuss" würde ich als Spieler nur einbauen wenn Vampirismuss für meine Spielerfigur entscheidend und prägend ist.
--- Ende Zitat ---
Also, zumindestens so, wie ich VtM verstehe, ist der Vampirismus in jedem Fall entscheidend und prägend ! Klar -es ist ein "generischer Aspekt", aber einer, der ziemlich wichtig ist.....

rollsomedice:
ja aber "jeder" hat ihn da smacht ihn damit schon wieder wneiger wichtig. Aspekte sind hochgradig individuell das macht den reiz aus!
selbst ein clan oder eine blutlinie empfinde ich als nicht wichtig genug aspektiert zu werden es sei dnen ich spiele einen fanatiker

Funktionalist:
Ich halte die Jagdszenen für wichtig, die Notwendigkeit zu Jagen für eine Storybremse.

Den Blutmangel (und damit einhergehenden "Disziplinverlust") als Aspekt wie "out of ammo" zu handhaben, entspricht da eher Fate. Die Jagd könnte auch ein Mittel sein, um körperliche Konsequenzen zu heilen.
bin mir da noch nicht so sicher.

@Vampirismus
Ich würde das nicht als Aspekt nehmen; er ist nichtssagend.
So einfach sollte man es sich nicht machen. Wenn alle Charsktere diesen Aspekt haben, dann braucht man ihn nicht zu vermerken und Dinge, wie Sonnenlicht oder Starre kommen in die Regeln und nicht auf den Bogen.

sers
Alex

Don Juan:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 15.03.2010 | 11:16 ---Ich halte die Jagdszenen für wichtig, die Notwendigkeit zu Jagen für eine Storybremse.
--- Ende Zitat ---

Besonders wenn man die ganze "persönlicher Horror" Schiene spielen will finde ich die Jagdszenen wichtig.  :d
Aber wie du sagst kann es sehr zum Vorteil kommen wenn man sie nicht nehmen muss wenn man storytechnisch nicht brauch.

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 15.03.2010 | 11:16 ---@Vampirismus
Ich würde das nicht als Aspekt nehmen; er ist nichtssagend.
So einfach sollte man es sich nicht machen. Wenn alle Charsktere diesen Aspekt haben, dann braucht man ihn nicht zu vermerken und Dinge, wie Sonnenlicht oder Starre kommen in die Regeln und nicht auf den Bogen.
--- Ende Zitat ---

Insofern beispielsweise der Einfluss von Sonnenlicht nicht als Aspekt abgehandelt wird finde ich das man zumindest eine ungefähre vorstellung davon brauch wie jemand zum vampir wird, also wie genau sich die wandlung nach dem biss/kuss vollzieht, wie schnell dann die ganze sonnenlicht und bluthunger story wie groß wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln