Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[SW] Diskussionkultur
Falcon:
Kann das jetzt nicht mehr alles lesen, weil mir das zu wenig Rollenspielbezug hat.
@Zero: Du hast das Wort "Adminclique" in deinem Post jedenfalls jetzt öfters benutzt als ich in meiner gesamten Zeit hier.
Wo wir wieder bei der Wahrnehmung sind. Manchmal macht man Dinge eben nur ein zweimal, und dann bleibt das kleben.
Jedenfalls hab ich das Gefühl, daß sich vielschreiber vor den "schweigenden Massen" rechtfertigen sollen, daß sie so viel schreiben.
Ich doch KLAR, daß jemand, der mehr schreibt in mehr Streits verwickelt ist, als jemand der weniger oder gar nichts schreibt. Auch wieder ein Fall der Wahrnehmung.
:verschwoer:
aber die Theorie mit dem Dachverband klingt auch nicht schlecht.
würde mich schon freuen, wenn sich viele Leute beteiligen. Denn von denen, die man kennt, kennt man ja auch schon die Antwort.
nebenbei fand ich MarCazms Seifenoperkommentar ziemlich deeskalierend und verstehe nicht, wieso man sich darüber aufregt. Zumal er wahr ist!
p.s.:
"Werde zum Regular"
irgendwie cooler Werbespruch.
Bad Horse:
Lieber Falcon,
ich habe fast genauso viele Posts wie du und bin in wesentlich weniger Streite verwickelt. Mich hat auch noch niemand aufgefordert, mich als Vielschreiber zu rechtfertigen. Das liegt unter Umständen daran, dass ich a) wohlwollend lese, b) nicht auf jedes Detail, dass mir komisch vorkommt, draufspringe wie eine Katze auf einem herumwedelnden Wischmopp und c) meine Meinung nicht immer und immer wieder darlege, bis keiner mehr Lust hat, mit mir zu reden.
Selganor, der nun wirklich super-viele Posts hat, Boba, der das auch hat, und Christian Preuss mit einer ähnlich hohen Posting-Zahl sind ebenfalls kaum in Streite verwickelt. Diskussionen, ja. Streite, nein.
@MarCazm und Auflockerung: Manchmal hilft ein blöder Spruch, die Situation zu entspannen, das ist richtig. Aber dieser Thread hier war vor Preachers Eingreifen dabei, ganz in die Spam- und Popcorn-Ecke abzudriften, was zwar sicherlich entspannter, aber leider nicht zielführender ist. Nicht alle Probleme kann man mit einem Witz an der richtigen Stelle aus der Welt lachen.
MarCazm:
--- Zitat von: Bad Horse am 18.03.2010 | 20:13 ---@MarCazm und Auflockerung: Manchmal hilft ein blöder Spruch, die Situation zu entspannen, das ist richtig. Aber dieser Thread hier war vor Preachers Eingreifen dabei, ganz in die Spam- und Popcorn-Ecke abzudriften, was zwar sicherlich entspannter, aber leider nicht zielführender ist. Nicht alle Probleme kann man mit einem Witz an der richtigen Stelle aus der Welt lachen.
--- Ende Zitat ---
Das hat auch keiner behauptet. Was ich aber behaupte ist das Preachers eingreifen gar keinen positiven Effekt hatte. Zumindest bei mir nicht und schon gar mit der Art, die er da an den Tag gelegt hat. Denn das war genauso wenig "ziehlführend" wie dein dich für ihn rechtfertigen. Mich wundert, dass du grad für ihn in die Bresche springst. Denn das macht das Ganze grad recht unsympatisch und ich muss sehr stark an das was ein paar Posts drüber über die "Modclique" gesagt wurde, dabei insAuge greifen. Schon seltsam, weil das mir bisher gar nich so aufgefallen ist, jetzt nachdem es aber tatsächlich mal derart vorkommt, wo auch noch kurz davor darüber erwähnt wurde, dass so mancher hier diesen Eindruck hat, dass es das hier gibt, hat der Post für mich bestätigt. Gerüchte kommen halt nicht von ungefähr und Schachtelsätze auch nicht. ;)
Preacher:
--- Zitat von: MarCazm am 18.03.2010 | 20:26 ---Mich wundert, dass du grad für ihn in die Bresche springst. Denn das macht das Ganze grad recht unsympatisch und ich muss sehr stark an das was ein paar Posts drüber über die "Modclique" gesagt wurde, dabei insAuge greifen.
--- Ende Zitat ---
Weil zwei Mods der gleichen Meinung sind ist es gleich eine Modclique? Da muss ich mich doch sehr wundern.
Ich muss aber tatsächlich zugeben, dass mein Auftreten nicht optimal war. Ich wollte ein weiteres Abgleiten in reines Popcorn- und Muffin-Gespamme vermeiden, wo gerade wieder sowas wie ein Fortschritt zu erkennen war, kam dabei aber zu scharf und aggressiv rüber. War wirklich nicht produktiv.
Wobei dann deine schnippische Reaktion auf eine klar gekennzeichnete Moderationsansage - die auch wenn sie blöd aufgemacht wurde in der Sache richtig war - wiederum Bände spricht. "Nee, mach ich nicht, denn ich bin schon groß" zeugt von genau dem Mangel an Einsichtigkeit, der hier schon öfters bemängelt wurde.
MarCazm:
--- Zitat von: Preacher am 18.03.2010 | 20:41 ---Wobei dann deine schnippische Reaktion auf eine klar gekennzeichnete Moderationsansage...
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid wenn ich sowas nich für ernst nehme, den wenn mir eine Aussage von jemanden nicht gefällt dann sag ich ihm das auch, denn er hat ja auch das gleiche Recht dies zu tun. Dabei ist mir völlig schnurz ob das jetz Mod, Admin, in Farbe und bunt ist.
Und wenn mir jemand vorschreiben möchte was ich von irgendwas zu halten habe, werd ich halt auch mal "schnippisch" bis fies. Somit war meine Aussage als Antwort auf deinen Post genauso richtig, weil das nunmal meine Antwort zu deiner gestellten Frage war.
Und dann wieder solche versteckten Seitenhiebe wie
--- Zitat von: Preacher am 18.03.2010 | 20:41 ---...die auch wenn sie blöd aufgemacht wurde in der Sache richtig war - wiederum Bände spricht. "Nee, mach ich nicht, denn ich bin schon groß" zeugt von genau dem Mangel an Einsichtigkeit, der hier schon öfters bemängelt wurde.
--- Ende Zitat ---
und damit solche Aussagen, die ich daraus lese, wie "Mir doch eigentlich egal was du meinst denn ich hab trotzdem recht", fördern auch keine neutrale Haltung, die ein Mod doch eigentlich haben sollte und führen auch zu nichts.
--- Zitat von: Preacher am 18.03.2010 | 20:41 ---Weil zwei Mods der gleichen Meinung sind ist es gleich eine Modclique? Da muss ich mich doch sehr wundern.
--- Ende Zitat ---
Durch den Kontext, der zuletzt hier geschriebenen Posts wirkt es doch sehr bestätigend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln