Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[SW] Diskussionkultur

<< < (10/36) > >>

MarCazm:
Über was wird denn hier jetzt schon wieder drauf rum geritten?? Ein kleines Katzenbeispiel und schon springen Möchtegernrechtler ein um wieder irgendnen unnötigen Unfrieden zu stiften?

Gerade wegen solchem unnötig auf Unwichtigkeiten drauf rum gereite artet der Ton immer wieder aus. So typisches deutsches Korinthenkackertum.

Lasst es doch einfach mal so stehen.

--- Zitat von: ErikErikson am 17.03.2010 | 16:28 ---Es ist halt ne Übertreibung, die aber Zornhaus Punkt sehr klar darstellt. Daher IMHO gerechtfertigt.

--- Ende Zitat ---

Eben. Fertig Thema abgehakt. Gibt ja wohl genug Fleischfresser hier. >;D

Aber um dies als gutes Beispiel für das zu nehmen was nunmal immer wieder vorkommt. Eine Kleinigkeit und schon melden sich zig Leute auf einmal zu worte, die mit der eigentlichen Sache überhaupt nichts zu tun haben aber dann immer wieder auf dem selben Ding rumreiten und rumreiten und rumreiten. Was aber nichts an der Sache ändert.
Und genau sowas ist in der letzten Zeit auch sehr häufig vorgekommen und irgendwann fliegt einem halt mal der Draht aus der Birne und man möchte Bestuhlungen aus Esszimmern hauen, um es ihn blumiger Sprache auszudrücken.
Jetzt werden sich bestimmt die Einrichtungsrechtler zu Worte melden und mich einen Möbiliarschänder schimpfen und ich müsste ihnen zustimmen. :ctlu:

ErikErikson:
Nein. Überleg mal. Jeder hat einen Punkt, wos gefährlich wird. Bei mir wäre das eventuell....hmm, lassen wir das. Aber jeder hat so einen. Also würde ich auf dergleichen Vergleiche Grundsätzlich verzichten.

CaerSidis:
Der einzige der den Ton gerade verschärft hat bist Du MarCazm. Davor hat jeder lediglich sein Empfinden ausgedrückt.

Zornhau seines, andere ihres, ich meines.

Sehe Dein Problem dabei nicht. Was ich sehe ist, dass du anfängst mit Urteilen über Personen zu beginnen, was bisher keiner getan hat.

Der Nârr:
Ich finde die Katzen viel interessanter als eure Diskussionskultur.

Dass sich in diesem Thread die Diskussionskultur reproduziert ist doch klar. Gleiches Medium, gleiche Form, gleiche Personen, was sollte anders laufen?

Ich finde z.B. das Verhalten vieler User gegenüber den zwei Hexen, die nun zwar nicht auf den Scheiterhaufen, aber doch öffentlich an den Pranger gestellt werden sollen, auch nicht in Ordnung. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen ganz hilfreich, einfach mal heiße Luft abzulassen.

Zornhau:

--- Zitat von: CaerSidis am 17.03.2010 | 16:24 ---Es geht hier gar nicht um den Inhalt der Beschreibungen als solches.
--- Ende Zitat ---
Genau. - Es geht NUR darum, die Gefühlslage zu vermitteln. - Das ist, glaube ich, auch gelungen.

--- Zitat von: CaerSidis am 17.03.2010 | 16:24 ---Zornhau zählt sich ja selber zu den Katzenliebhabern ;)
--- Ende Zitat ---
Eben. - Mir ist SELBST ganz anders geworden, als ich die Spoilerpassage abgefaßt habe. Ich kann nachvollziehen, daß das manchen ZUVIEL der Übertreibung ist und auch manch einem an die Nieren gehen mag. Daher hatte ich doch auch eigens GEWARNT und einen Spoiler-Tag drumrum plaziert.

--- Zitat von: CaerSidis am 17.03.2010 | 16:32 ---Zornhau erhebt das SW Regelwerk auf die Stufe eines Lebewesens.
--- Ende Zitat ---
NEIN, tut er nicht!

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, daß hier eine Art Allegorie verwendet wurde?

Die Katze als ein Symbol für alles POSITIVE, was ich mit etwas VÖLLIG ANDERSGELAGERTEM verbinde.

Hier wird NICHT ein Regelwerk "auf die Stufe eines Lebewesens" gehoben, sondern es wird nur über die EMOTIONSBELADENE allegorische Darstellung eine ÜBERSPITZTE VARIANTE des Sachverhaltes der letzten Wochen hier im Unterforum geschildert.

Es ist LEICHT sich das Ganze "rückzuübersetzen" in die KONKRETEN Inhalte der KONKRETEN Beiträge der KONKRETEN Foren-Teilnehmer.

Eine "Verwechselbarkeit" von SW-Regelwerk und Säugetieren ist NICHT und zwar ZU KEINEM ZEITPUNKT gegeben, oder auch nur beabsichtigt.

Und jetzt wäre es wirklich schön, wenn dieser NEBENSCHAUPLATZ nicht in ebensolcher epischer Breite den Thread in VÖLLIG ANDERE thematische Bahnen führen würde, wie wenn die beiden "Hooligans" diesen Thread gleich SELBST zum Entgleisen gebracht hätten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln