Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[SW] Diskussionkultur
CaerSidis:
Ich finde es lenkt viel mehr vom Thema ab wenn man anfängt andere als Korinthenkacker hinzustellen.
Ich lasse euch eure Meinung, auch Zornhau die seine.
Würdet ihr mir meine lassen wäre das ganze bereits nach dem ersten Einwurf von mir vom Tisch gewesen.
Ich will Zornhau nicht missionieren, er soll seine Meinung behalten. Ich will meine danebn gestellt wissen und auch behalten.
Würde nicht ständig wieder was kommen im Sinne "Deine Meinung ist aber falsch" und "sie hier zu äußern müllt das Thema voll und ist Korinthenkackerei" dann wären wir längst durch.
Aber ich habe verstanden: "Halts Maul" hätte gereicht zu sagen, hätte ich auch verstanden, hätte wieder 3 Postings gespart.
@ Zornhau. So gesehen kann ich zumindest nachvollziehen wie du es meinst. Finde es trotzdem unglücklich gewählt weil es einfach anders rüber kommt.
Callisto:
--- Zitat von: Boba Fett am 17.03.2010 | 16:59 ---Ich würde das gern an anderer Stelle besprechen!!!
Gern in einem anderen Thread! Ich hab dazu ein Statement aus der Moderation zu machen.
Hier würde das aber untergehen...
--- Ende Zitat ---
http://tanelorn.net/index.php/topic,53836.0.html
Falcon:
Ich muss Abd schon zustimmen, daß das anstrengend sein kann hier zu lesen. Aber das ist halt Internet.
Zornhaus Rechtfertigung der Art "das regt mich so auf, da muss ich einfach aggressiv werden, dafür kann ich doch nichts" kann man sich imho auch nur selber erzählen, von daher wundert mich die Zustimmung (damit will ich nicht das Gegenteil sagen, daß er Streits anregt!), man kann es nachvollziehen aber mehr auch nicht. Ich suhle mich doch nicht erst im Schlamm und gehe dann so auf einen Ball.
Auch die Leute, die über "die anderen" reden, stelle ich mir immer vor, wie sie um einen Kaffekränzchen sitzen und ihren Tee schlürfen, während sie gesittet über die Affären "der Anderen" reden, als wäre nix gewesen, aber wenn es brennt, dann ganz vorne mit dabei sind oder rechtmäßige "das muss jetzt aber sein" - Anfeindungen anbringen, als wären sie mit der Begründung aus dem Schneider.
Jeder wird hier seine eignen Pappenheimer haben, da überschneidende Mengen zu finden ist auch sinnlos. Manchmal wünscht man sich ja die Leute, die Ignoretools als eine Art Reinungsmittel anpreisen würden es wenigstens mal benutzen, dann müssen sie sich nur noch selber lesen. Ist doch super.
Ist schon auffällig wie hoch die Anzahl an Mitschreibern wird, wenn ein Streit losbricht, also solche Schreiber, die vorher schon kein Interesse hatten etwas zum Thema beizutragen und nur zum Blut stippen vorbei kommen. Da liege ich mit meiner Vermutung, daß es für viele doch nur Unterhaltung ist, sicher nicht falsch.
Der einzige richtige Kommentar kam dieses mal von Boba, als er meinte, daß er sich auch vergriffen habe und so werde ich das auch halten. Man wird da sehr schnell in Diskussionen mitten drin hineingezogen und ich werde sicher auch nicht so tun, als stehe ich nur daneben, denn das gilt nur für die, die gar nichts posten. Man kann aber nie sicherstellen, daß es nicht mehr zu Streitdiskussionen kommt, da man davon ausgehen muss, daß jeder aus seine Perspektive natürlich nur aus Notwehr antwortet.
Und daran wird sich auch nix ändern, weil es normal ist.
Morvar:
@Boba OT
Die beiden Punkte die du ansprichst sind absolut richtig. Leider Gottes auch mir bekannt ;) Aber irgendwie streikt bei mir im Privaten manchmal der "profi" wenn ich einfach meinem Hobby nachgehe oder zu Hause mit den Kindern umgehe.
Aber wie gesagt..hast ja REcht..;-)
Was den REst des Threads angeht...Ich distanziere mich davon hier eine "BLutstippvisite" zu machen , auch wenn ich sicherlich nicht gemeint war.
Bin dann mal raus...
Habe so ein Gefühl...das sich das nicht so nett entwickelt...leider...
*in den Sichern Hafen der Lurker zurück ruder*
Gruß
der Morv :-)
Heretic:
Das wirklich Frustrierende ist eigentlich eher der Umstand, dass wenn man Sticheleien meldet, dass dann zumeist anscheinend nichts passiert.
Oh, und falls man Pech hat, wird man dann noch gegebenenfalls von einem Moderatoren angepöbelt, dass man ein ganz fieser gemeiner Denunziant sei.
Wie auch immer, ich überlese mittlerweile die Posts von gewissen Leuten im SW-Channel, auch wenn mir teils echt am Liebsten hart die Kotze aus dem Gesicht fallen will, und ich mich beherrschen muss, nicht zu posten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln