Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Vampire Requiem

<< < (5/9) > >>

alexandro:
Wobei SW selber schon Hindrances einbringt, wo der Spieler ein Bennie ausgeben muss, um in einer bestimmten Weise zu handeln ("Cocky" Hindrance).

Edwin:
Hm, ok, wenns nur das ist isses ja ein ziemlicher Nebenpunkt...

Ziel ist es halt, dass Daeva besonders von ihren Passionen getrieben sein sollten...was könnte man da verwenden?

--- Zitat ---Statt Machtpunkte, Abzug auf Magiewurf. Je mehr Zeit man sich für den Zauber nimmt, desto geringer der Abzug.
--- Ende Zitat ---
Hm, das passt für mich jetzt nicht so recht in die Vorstellung von Vampire...ich denke son Fatigue Sys ist garnicht schlecht.

Heretic:

--- Zitat von: alexandro am 17.03.2010 | 17:02 ---Wobei SW selber schon Hindrances einbringt, wo der Spieler ein Bennie ausgeben muss, um in einer bestimmten Weise zu handeln ("Cocky" Hindrance).

--- Ende Zitat ---
"Cocky" ist aber nicht Teil der SWEX, sondern in einem Setting erschienen.

alexandro:

--- Zitat von: Edwin am 17.03.2010 | 17:10 ---Ziel ist es halt, dass Daeva besonders von ihren Passionen getrieben sein sollten...was könnte man da verwenden?
--- Ende Zitat ---
Dadurch dass sie bestimmte "tugendhafte" Hindrances (Heroic, Loyal...etc.) nicht wählen dürfen, weil sie zu sehr auf ihre Leidenschaften fixiert sind, um wirklich selbstlos zu handeln?
Auf diese Weise würden die Auswahlmöglichkeiten bei den "Bennie-Lieferanten" den Charakter schon in eine bestimmte Richtung drängen.

@Heretic: das macht es nicht besser.

Edwin:

--- Zitat ---Dadurch dass sie bestimmte "tugendhafte" Hindrances (Heroic, Loyal...etc.) nicht wählen dürfen, weil sie zu sehr auf ihre Leidenschaften fixiert sind, um wirklich selbstlos zu handeln?

--- Ende Zitat ---
Hmm, Optionen einschränken...ich weiß nicht so recht, ob man da nicht vom Regen in die Traufe kommt. Zumal die Vampirerschaffung eigentlich nach der eigentlichen Charerschaffung kommt.

[quote Das Ding ist, dass jedesmal, wenn die Hindrance eines SC zu seinem Nachteil getriggert wird, er eigentlich automatisch einen Bennie erhalten sollte. ][/quote]
DAS passiert kann immer noch passiern...die Strafe bei Nichtbeachtung kommt HINZU.

--- Zitat ---Dein Disziplinssystem könnte man um einiges besser über das Supers Companion System abbilden, das ist dafür gemacht, Supers abzubilden, und es benötigt für das von dir Gewünschte wohl weniger Gefrickel.
--- Ende Zitat ---
Mit der Aussage tue ich mich etwas schwer. Was meinst du mit "Gefrickel"? Ich kann nur was ändern wenn ich weiß was GENAU dich stört...ich fände es gut, wenn du hier hinschreibst, was bestimmte Publikationen wo besser machen, und nicht auf das Gesamtwerk verweist, das ich nicht besitze...das würde mir helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln