Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Vampire Requiem

<< < (7/9) > >>

QuickAndDirty:
Warum soll Requiem das ja schon ein arg gestreamlined ist eigent lich nach SW Convertiert werden? Was versprichst du dir davon?

Metamind:

--- Zitat von: QuickAndDirty am 20.03.2010 | 20:04 ---Warum soll Requiem das ja schon ein arg gestreamlined ist eigent lich nach SW Convertiert werden? Was versprichst du dir davon?

--- Ende Zitat ---

Fast! Furious! Fun! ;)

QuickAndDirty:
Das ist keine allzu informationsträchtige Antwort.....

Wenn du Requiem Spielen willst, ist das NWOD System dafür das am besten geeignetste System.
Welchen Teil der Core Storry kann das Storrytelling System nicht ausreichend gut transportieren, so das es eine SW Umsetzung benötigt?

Oder willst du einfach nur SW mit Vampiren spielen?

Zwart:
Ich denke das ist der Sinn von fast allen Konvertierungen oder sollte es zumindest sein.
Man will ein Setting mit einem System spielen das einem besser gefällt als das Originalsystem.

QuickAndDirty:
Wenn das so ist, dann ist noch die Frage WAS von dem Setting mit rüber kommen soll.

Für mich könnten das nur eigentlich nur die Namen der Bünde und Clans  und die sozialen Aufgabenbezeichnungen und Ränge sein.
Alles andere müsste Rausfliegen, Disziplinen, Blutpool, Blutpotenz, Menschlichkeit(denn darum geht es ja nicht mehr), Vices and Virtues...alles weg.

Die neue Core Storry würde dann den Fokus auf die Konkurrenz zwischen den Bünden legen.

Die "Specialablities" der Vampire würde ich dann um Clans und Bünde zu unterscheiden über
Arcane Talente einbringen.
Und um Mensch und Vampire zu unterscheiden über Nachteile/Talente in Sachen Heilung und Sonnenlicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln