Das Tanelorn spielt > Kayserreich Albengard

[Game] Kapitel 1 - Sich Regen im Regen

<< < (8/15) > >>

Vallandros Zaubersaite:
" Na dann bin ich mal gespannt ob euch Erfolg beschieden sein wird "

meint die Gelehrte nur noch und schaut nun doch etwas aufgeregt zu der Rüstung hinüber. Trotzdem ist Cassiopeia bereit, sich schneller als normal von diesem Tisch und seinem komischen Gast zu entfernen. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass in dieser Rüstung eine unnatürliche Portion Unleben steckt.

" Hoffentlich verschütte ich nicht den guten Wein "

denkt sich die Ermittlerin noch nebenbei.

Narsiph:
Der kleine Drache bedankt sich und schiebt die Goldmünze in Richtung des Wirts oder eben der Bedienung. Dann macht er sich mit einigen schnellen sätzen und flügelschlägen zu dem Tisch mit der Rüstung auf. Das kleine Wesen würde sich, sofern man Ihn nicht daran hindert an den Tisch setzen und auf seine Bestellung warten.

Imion:
Mit einiger Verspätung tritt auch der Elf, seinen Umhang über dem Arm, ein und blickt sich um. Als er nach kurzer Zeit sieht, dass am Rüsttisch noch zwei freie Plätze zu finden sind geht er leicht wankenden Schrittes zur Bar um sich nicht viel später mit einem Krug in der Hand, den Umhang über eine Schulter der Rüstung werfend, einen Stuhl hervorzuziehen und Platz zu nehmen.

"Ich hoffe, sie haben nichts dagegen."

Meinte er zur Elfe bevor er einen tiefen Zug aus dem Krug nahm, diesen abstellte, die Arme auf dem Tisch verschränkte und seinen Kopf auf diese ablegte.

Grimtooth's Little Sister:
Der Nächste, der auf den Krug vor der Rüstung sieht, stellt fest, dass dieser auf einmal leer ist.

Vallandros Zaubersaite:
Cassiopeia findet es schon beängstigend, dass einer ihrer Vettern so daneben benimmt. Aber sie reißt sich zusammen und sagt nichts zu dem offensichtlich Betrunkenen. Sie hatte erfahren müssen, dass ihre Rasse sich in den meisten Teilen des Landes stark zu Negativen verändert hatte. Vielleicht wäre sie auch der Dekadenz verfallen, wenn sie nicht in die Gefilde der Magie abgetaucht wäre. Sie war eine Magierin, wofür man eine ganze Menge Disziplin benötigte nicht wie die Hexenmeister, welche mit irgendeinem höheren Wesen in Kontakt standen, um ihre Magie wirken zu können.

" Typisch Mensch hätte ich fast gesagt. Was ist nur aus unserem Volk geworden. Früher waren wir Genießer und heute sind viele diesem ordinären Bier verfallen. "

Cassiopeia kommt gerade so schön in Fahrt, als sie den Krug auf dem Tisch eines weiteren Blickes würdigte. Und sie staunte nicht schlecht, denn da in diesem war nun kein einziges Tropfen Bier mehr zu finden. Die Ermittlerin war einiges gewohnt, auch Delinquenten die versuchten sich mit Hilfe von Magie aus der Affäre zu ziehen. Aber so etwas - eine Rüstung die augenscheinlich beseelt war und jetzt auch noch dazu überging Bierkrüge am Tisch zu lehren. Aufmerksam schaute sie sich um, ob noch jemand anderem dieses skurrile Szenario aufgefallen ist.

" Normalerweise hätte ich gesagt, da kann nur ein Zwerg drinstecken, aber wenn ich meinen Vetter hier so liegen sehe.... Da bin ich ja mal gespannt. "

Mit einem zynischen Grinsen in Gedanken an den Elf, der seines Trunkes beraubt ist, schaut die Ermittlerin so vergnügt wie ewig schon nicht mehr auf die Rüstung und sagt dann :

" Na mein unterernährt aussehender Freund ? Was hast du denn ausgefressen ? "

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln