Das Tanelorn spielt > Kayserreich Albengard

[Game] Kapitel 1 - Sich Regen im Regen

<< < (9/15) > >>

N8hunter:
Der Priester denkt immer noch darüber nach, woher er diesen Elf kennt. Gleichzeitig interessiert ihn auch der Paladin Bahamuts und lenkt seine Gedanken ab. Schon will er versuchen, mit dem Pseudodrachen eine Unterhaltung anzufangen, als er Cassiopeia mit der Rüstung reden hört. Und jetzt merkt er auch, dass der Krug leer ist. "Bei Haud'rauf," entfährt es ihm.

Vallandros Zaubersaite:
Cassiopeia glaubt etwas aus dem Innern der Rüstung etwas zu hören. So sehr sie sich aber anstrengt etwas verstehen zu können, sie schafft es nicht. Die Stimme hört sich an, als spräche sie durch eine Wolldecke. Aber das Interesse der Ermittlerin ist geweckt und so sieht sie sich nach der Kellnerin um und winkt diese an den Tisch.

" Verzeiht, aber ich bilde mir ein, dass die Rüstung spricht. Könnt ihr mir mehr dazu sagen ? "

Grimtooth's Little Sister:
Die Kellnerin, eine ältere Niederelfe, nickt und scheint zu überlegen, wie sie anfangen soll. "Ihr mögt die Geschichte nicht glauben, Herrin," beginnt sie schließlich. Heute früh, als ich die Schankstube aufschloss, da stand diese Rüstung vor der Hintertür. Ich dachte, da hätte sich einer der Neurekruten einen Scherz erlaubt. Ich hab nicht weiter dran geacht, hab die Stühle aufgestellt und die Theke gewischt. Als ich dann unten im Keller war um ein neues Fass Schwarzbier zu holen, hörte ich den Schrei des Bäckers, der für die Frühschichtler das Essen macht. Er stammelte dass eine leere Rüstung durch die Backstube gelaufen wäre.

Nun ist der Gute nicht immer ganz beieinander, hat in seinen Dienstzeiten ordentlich einen auf den Kopf bekommen. Aber ich sah trozdem nach, als er in den Gastraum zeigte, und da saß die Rüstung hier am Tisch. Der Wirt hat uns nicht geglaubt, aber weder er noch die Weinknechte konnten die Rüstung oder den Stuhl auch nur einen Zentimeter anheben. Also haben wir sie sitzen lassen. Seither wollte sich niemand danaben setzen. Ihr seid die ersten."

Vorsichtig sieht sie sich um. "Der Wirt hat gesagt, wir sollen niemandem etwas sagen. Aber etwas stimmt doch nicht." Mit einem Knicks verabschiedet sie sich, als zwei ältere Grenzler zur Theke kommen und bestellen wollen.

Narsiph:
"Bei Bahamut!" erschallt es in den Köpfen der nahen umstehenden. Der kleine Drache erhebt sich auf seine Hinterbeine und deutet auf die Rüstung. "Es kann sein das eine arme Seele gefangen gehalten wird, unfreiwillig. Gibt es denn niemanden den man schicken könnte um dies aufzuklären?"

Kurz darauf geht Faeron auf seinen Hinterbeinen hin und her, scheinbar überlegend und blickt immer wieder zur Rüstung. Zwar kann er seine Stimme anderen in ihren Köpfen mitteilen doch ist es ihm nicht möglich deren Antwort über selbem Wege zu hören ausser sie wären von seiner Art. Er wendet sich zu der Rüstung

"Wenn ihr mich verstehen könnt, hebt in Bahamuts namen einfach nur einen Finger, regt euch, irgendwie. Zeigt das in euch Leben ist" spricht der kleine Pseudodrache zu der Rüstung.

Grimtooth's Little Sister:
Für einen Moment knarrt es in der Rüstung, was bei dem allgemeinen Lärm im Raum kaum zu hören ist. Dann bewegt sich tatsächlich der rechte Handschuh ein wenig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln