Das Tanelorn spielt > Kayserreich Albengard

[Game] Kapitel 1 - Sich Regen im Regen

<< < (2/15) > >>

Narsiph:
Die kleine Gestalt schüttelte sich kurz, kaum ein Laut ist von der Rüstung zu hören. Ob die Geräusche schlichtweg vom Regen verschluckt werden? Wer weiß. Der Kopf wiegt kurz hin und her als eine Stimme zu hören ist ohne das sich das Maul des Pseudodrachen bewegt.

"Wer ich bin? Nun. Ich bin Faeron Drachenzahn, ein Paladin Bahamuts. Und wer seit ihr nun?"

Sein Blick bleibt bei dem Gnom, wechselt aber ab und an kurz Richtung des Stalls wo Faeron hoffentlich gleich den Stallburschen hervorkommen sieht denn allmählich wird es unangenehm und das merkt man dem Pseudodrachen ziemlich gut an.

N8hunter:
Erst jetzt wird sich der Gnom bewußt, das er sich gar nicht vorgestellt hat. Schwungvoll verbeugt er sich, wobei ihm ein Schwall Wasser aus der breiten Hutkrempe läuft. "Sumar Federschwinger, Priester des Haud'rauf," stellt er sich vor. "Ich bin von meinem Orden zum KPD abgestellt worden."

Er blinzelt. "Paladin Bahamuts? Ich dachte, das sind immer nur Drachen?" Während er noch spricht, zieht er mit der Hand an dem langen Strick für eine großen Glocke unter dem Namensschild der Taverne und es scheppert fürchterlich. "Der Stallbursche ist schwerhörig," erklärt er. "Ich stand gestern auch ewig hier draussen, bis mir jemand das gesagt hat."

Vallandros Zaubersaite:
Cassiopeia nähert sich schnellen Schrittes dem etwas heruntergekommenen Gasthaus. Sie freute sich auf das Treffen mit Gleichgesinnten - einerseits. Andererseits prüft jeder ihrer Blicke ein anderes Geschöpf welches sich eventuell auf ihrem Weg zum Gasthaus aufhalten würde. Heute waren es danke des Dauerregens allerdings nicht allzu viel, so dass die junge Frau gezwungen war ihre Neugier zu besänftigen bis das Gasthaus betreten ist.

Cassiopeia hatte sich damals freiwillig zur Truppe wie sie es nannte gemeldet - sie wollte Macht, sie wollte Einfluss auf andere. Das hatte sie bis jetzt in begrenztem Rahmen erreicht, obwohl sie keinesfalls zufrieden war. Aber durch ihre Fähigkeiten, den mutmaßlichen Verrätern, Mördern und dem ganzen anderen straffälligen Pack auf ihre ganz eigene Weise Informationen zu entlocken genoss sie mittlerweile einen Ruf, dass man was mit ihr anfangen könnte.

Ihr blutrotes Kleid war wenig verhüllend, was aber keineswegs den Zweck hatte ihr etwas Erotisches zu verleihen ! Nein es verlieh ihr einen sehr dominanten Anschein und meistens verkniffen sich andere um sie herum irgendwelche anstößige Kommentare.

Trotzdem betrachtete sie den Pseudodrachen und den Gnom mit einem Schmunzeln in den Mundwinkeln. Mit einer leichten Verbeugung mischt sie sich in deren Unterhaltung ein.

" Ich freue mich zwei so illustre Gläubige ihrer Religion kennen zu lernen. Vor allem einen Paladin des Bahamuts. Erlaubt, dass ich mich vorstelle. Mann nennt mich Cassiopeia " die Erbarmungslose " Eiszunge - meines Zeichens Schädlingsbekämpfern in einer insgesamt verdorbenen Welt und treue Verfechterin des Schlaumeiers, dem Gott der uns die Erleuchtung bringt "

So ist auch der einzige sichtbare Schmuck, den Cassiopeia trägt, ein Anhänger aus einem schwarzen Metall, in das ein Auge in silberner Farbe eingearbeitet wurde. Die Pupille des Auges schaut aufmerksam von rechts nach links und scheint alles in einem Winkel von 180° in Auge zu haben.

Grimtooth's Little Sister:
Der Stallbursche erscheint jetzt im Laufschritt - ein doch eher älterer Kerl mit auch nur noch einem Auge und fast keinen Zähnen mehr. Fast rennt er Cassiopeia um, bremst aber grade noch rechtzeitig. "'tschuldigung, die werte Dame," murmelt er halbwegs deutlich. Cassiopeia kann erkennen, dass der Alte mal ordentlich eins auf den Kopf gekriegt hat, vermutlich im Kampf.

Dann wendet er sich an den Reiter, in keinster Weise überrascht über den Anblick. "Darf ich euer Pferd nehmen, Herr? Ein richtiges Prachtier."

N8hunter:
"Es ist mir eine Ehre." Wieder verbeugt sich der Gnom, diesmal ohne Wasserfall. "Ich habe schon von Euch gehört. Ein Bruder dritten Grades* von mir studiert das Recht, und ihr wurdet mehrfach als Beispiel für erfolgreiche Verbrechensbekämpfung genannt."

*1. Grad, Vollgeschwister, 2.Grad Halbgeschwister mit anderer Frau vom Vater 3. Grad Halbgeschwister mit nicht legitimer Frau. Das Kind einer Frau nach fremdgegangen wird immer als legitim ausgegeben. Bei den Gnomen gibt es dreimal mehr Frauen als Männer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln