Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Unendliche Welten
knörzbot:
Wie bei TORG auch (hat immer noch einen Ehrenplatz in meinem Regal) sollte man nicht nur die technischen Dinge betrachten. Wie Don Kamillo schon geschrieben hat sollten Level für die anderen Axiome gemacht werden.
Aus den Possibility-Points werden die Bennies.
Bei TORG gab es neben den Axiomen auch noch Gesettmäßigkeiten, die genauer beschrieben, wie eine Realität funktioniert. So war es in Orrorsh (Horrorrealität) das wegkaufen von Wunden mit Possibilities schwer oder unter Umständen gar nicht möglich. Das ganze Setting war doch recht komplex, wenn ich mir das Ganze wieder in Erinnerung rufe...
Aber hier geht es ja nicht unbedingt darum, TORG mit SW nachzubauen.
Das Problem mit dem Umgang von Dingen, die man so nicht kennt, weil sie aus einer völlig anderen Welt / Realität stammen, könnte man auch mit einer Variation des All Thumbs Hindrances abbilden. Jeder. der einen Gegenstand nutzt, die für ihn derart fremd ist leidet unter dem Nachteil All Thumbs. Würfelt er eine 1 auf dem Skill-Die käme es zu einer Contradiction wie es bei TORG heisst.
Grubentroll:
Uns hat damals diese Fülle an Möglichkeiten bei TORG etwas abgeschreckt, damals.
Es sah so interessant aus, aber irgendwie unspielbar.
Das gleiche Problem, aber in einem etwas kleinerem Maße hatten wir dann später auch bei Planescape.
Don Kamillo:
Ich habe Torg lange Jahre gespielt, aber nie geleitet, ich weiss auch, warum, zu viel abstruser Crunch, wo ich Probleme mit hätte, aber das Grundkonzept dürfte sich mit wenig Problemen in andere Systeme übertragen lassen bzw. verschlanken lassen. SW bietet sich durchaus an, wenn ich recht überlege.
knörzbot:
--- Zitat von: Grubentroll am 19.03.2010 | 11:17 ---Uns hat damals diese Fülle an Möglichkeiten bei TORG etwas abgeschreckt, damals.
Es sah so interessant aus, aber irgendwie unspielbar.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es recht lange gespielt. War absolut spielbar und meinen Runden hat sehr viel Spass gemacht. Ich würde das jederzeit wieder spielen oder leiten. Die Sache mit den Karten war genial und ihrer Zeit voraus.
knörzbot:
Auf Savageheroes gibts übrigens schon eine Conversion für TORG habe aber keine Ahnung ob die was taugt...
Savageheroes Conversions
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln