Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad

<< < (5/9) > >>

Vallandros Zaubersaite:
@Sillium
Erstmal ein herzliches Willkommen !

Ich denke nicht, dass unser SL Probleme mit psionischen Dingen hat. Er erlaubt ja fast alle Bücher.

Da fällt mir grad ne Frage ein : Welches Buch ist für dich das beste, wenns um Psionik geht ? Eines der " Core " Bücher, oder doch vielleicht die Quintessential oder bzw. ein anderes D20 Buch ? z.B. von Dreamscarred Press ?
Hintergrund meine Frage ist der Umstand, dass ein Freund von mir in ner P&P Runde etwas psionisches spielen möchte, er aber so viele Bücher zur Verfügung hat, dass er sich bei der Gewichtung nach Wichtigkeit bzw. Unwichtigkeit nicht sicher ist.

Grüße

Grimtooth's Little Sister:
Klar, Psi ist prima. Hat man so selten dabei, was ich eigentlich schade finde. Von FR muss man nicht viel wissen, ausser sich vielleicht die Infos der Heimat, aus der man kommt, mal durchlesen.

Sillium:
@vallandros: ich kenne eigentlich nur das Extended Psionics Handbook (D&D 3.5)
und das finde ich super!!!

@GLS: Als Elan könnt ich überall dort beheimatet sein, wo menschen beheimatet sind... wenn es ne größere stadt gibt, in der das abenteuer beginnen soll, würd ich diese als Heimat wählen...

und noch ne frage... auf welche weise sollen die attribute gewürfelt werden? ...da gibt es so unglaublich viele verschiedene regeln zu...

und die dritte frage:
welches level soll der Char haben? hast hier irgendwo mal gesagt 3-5... möchtest du dich da noch festlegen, oder kann ich mir aussuchen, wo in dem bereich zwischen 3 und 5 ich starte?

gruß, Sillium

Grimtooth's Little Sister:
Ich bevorzuge es, attribute mit d20 würfeln zu lassen und alles unter 7 neu auszuwürfeln. Auf diese Art hat man ein breiteres Spektrum an möglichen Ergebnissen und keine Totalversager bei. Wer niedrigere Werte unbedingt behalten will, kann das dann natürlich.

Du kannst zwischen 3 und 5 raussuchen, auf welchem Level du sein willst.

Ich werde versuchen, was die Fähigkeiten der SCs angeht, es realistischer zu machen und sie zu steigern, wenn es logisch ist (PCs lernen unterwegs schon eine Sprache, schwimmen, neuen Kampfstil, einen neuen Spruch etc). Daher ist der eigentliche Levelaufstieg oft nur eine Formsache wenn man unterwegs gut dabei war. Ansonsten wird in die Story, so es grad passt, bei Aufstieg eine Pause eingebaut, um die SCs lernen zu lassen.

Vallandros Zaubersaite:
@Sillium
Ich dachte nur, weils gefühltermaßen 200 Bücher über Psionik gibt^^

Dann mach ich mal den Charakter

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln