Autor Thema: Was wäre wenn ?  (Gelesen 2404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Was wäre wenn ?
« am: 21.03.2010 | 11:50 »
Moin,Moin Ich wollte mal mit Euch zusammen "rumspinnen"    ~;D
Stellt Euch vor ,in den 2050ern hätte man nicht herausgefunden was mit der Universellen Bruderschaft los war,
stellt Euch weiterhin vor, die Runner 2055 hätten nicht verhindern können,das Euphoria zur Ameisenkönigin wird und als letztes ,das das Riesennest unter Chicago nicht entdeckt worden wäre und die Insekten sowohl dort als auch in anderen strategisch wichtigen Punkten planmäßig rausgekommen wären und sowohl Chicago als auch ein paar ander Städte erobert hätten
und zwar unter der Führung von Queen Euphoria.
Wie sähe dann die SR Welt aus 2065 und 2072 ?

mit alternativem Tanz
Medizinmann

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #1 am: 21.03.2010 | 12:00 »
Das Insektenkönigreich von Chicago als etablierter Staat sowie Insektengeister in Fleischhüllen als spielbare Charaktere.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.068
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #2 am: 21.03.2010 | 12:05 »
Oder ein paar mehr genukte Städte....
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #3 am: 21.03.2010 | 12:39 »
Hätte wohl eine größere Auseinandersetzung gegeben an deren Ende dann eben nicht nur 1 sondern X Städte genuked worden wäre und damit wäre der Spuk dann auch erledigt.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #4 am: 21.03.2010 | 13:16 »
Zitat
Oder ein paar mehr genukte Städte....
Darauf aufbauend könnte man natürlich auch leicht ein Post-Apo Szenario draus stricken.
Die Lage eskaliert so endgültig, das man nicht nur ein paar zerbombte Städte hat sondern ein Großteil der Welt völlig zerstört ist. Die Menschheit überlebt nur noch in den ausgemergelten Ruinen der Akrologien, außen rum jede Menge Insektengeister.

Das ist natürlich ein wenig sehr einfach. :)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #5 am: 21.03.2010 | 14:08 »
Darauf aufbauend könnte man natürlich auch leicht ein Post-Apo Szenario draus stricken.
Die Lage eskaliert so endgültig, das man nicht nur ein paar zerbombte Städte hat sondern ein Großteil der Welt völlig zerstört ist. Die Menschheit überlebt nur noch in den ausgemergelten Ruinen der Akrologien, außen rum jede Menge Insektengeister.

Das ist natürlich ein wenig sehr einfach. :)
in diese Richtung ungefähr gehen meine Gedanken ;) :) .Ein neues kleines Reich in der UCAS,diese sind (zusammen mit der CAS ) im Krieg mit den Insektengeistern, die Regierung weigert sich aber
Atombomben zu zünden, weil zuviele Zivilisten mit draufgehen würden.Seit 2055 Krieg.Die halbe NAN von InsektenStädten "durchlöchert",Atzlan erobert amerikanisches (NAN & Cal Free) Gebiet weil die sich wegen der Insektenangriffe nicht wehren können.
Wie realistisch ist so ein Szenario
oder besser/wichtiger gibt es irgendwas an dem Szenario das total unglaubwürdig wäre und der SR-Welt widerspricht ?
Wie würden die Drachen reagieren (zur Erinnerung,das Abenteuer "Fressen & Gefressen werden",in dem es um die neue Regentschaft der Drachen geht, spielt IIRC etwas später /ende der 2050er das käme noch mit da rein )

JahtaHey
Medizinmann
 

Offline Zardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zardon
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #6 am: 21.03.2010 | 16:07 »
Da würde es mich jucken, ein paar Hundert Jahre später in die Geschichte einzugreifen, und eine Gemeinschaft aus Geisterkämpfer zu bilden, da der Rest eh verloren hat. Spezialisten, abgehärtet durch den andauernden Kampf gegen die Geister blasen zum Gegenangriff, sei es durch Tarnung, seine Aura an Insektengeistern anzupassen und so unter Ihnen zu leben und sich zu infiltrieren ... schlussendlich glaubt diese Gemeinschaft, die Geister so in Ihrem Innern zu treffen, wie damals, als die universelle Bruderschaft aufgekommen ist, die 5 besten Krieger / Infiltratoren (unser Runnerteam) wird nun auf den hive losgelassen ...  8]
*********************************************
Top No.1 RP (für mich) : Shadowrun
Seit jüngstem begeisterter 40k RP Spieler
auch Warhammer Fantasy ist nicht ohne (bloss nix von Ed 3)

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #7 am: 21.03.2010 | 19:20 »
Zitat
in diese Richtung ungefähr gehen meine Gedanken   .Ein neues kleines Reich in der UCAS,diese sind (zusammen mit der CAS ) im Krieg mit den Insektengeistern, die Regierung weigert sich aber
Atombomben zu zünden, weil zuviele Zivilisten mit draufgehen würden.Seit 2055 Krieg.Die halbe NAN von InsektenStädten "durchlöchert",Atzlan erobert amerikanisches (NAN & Cal Free) Gebiet weil die sich wegen der Insektenangriffe nicht wehren können.
Wie realistisch ist so ein Szenario

Ziemlich unrealistisch

Zitat
oder besser/wichtiger gibt es irgendwas an dem Szenario das total unglaubwürdig wäre und der SR-Welt widerspricht ?

Durch so eine gewaltige Bedrohung werden diverse sonst unüberbrückbare Differenzen beiseite geräumt.
Es würde sich eine breite Basis gegen die Insekten formieren, und der Einsatz von Nukes wäre als letzte Möglichkeit unausweichlich.
Die Dinger waren und sind immer ultima Ratio und werden wenn nichst anders mehrt geht sicher auch eingesetzt.


"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #8 am: 21.03.2010 | 19:45 »
Kennt jemand den Film "Herrschaft des Feuers" ? (Ich glaube so heisst der)
Für alle die ihn nicht kennen: Drachen sind auf die Welt zurückgekehrt (Oha, das kennen wir irgendwoher ^^) und haben fast alle Menschen getötet, es gibt nur noch kleine Stützpunkte, auf denen Menschengruppen überlebt haben, in ständiger Furcht vor einem Angriff.
So ein Szenario könnte ich mir vorstellen, passt aber nicht so super in die SR-Welt, da dann nix mehr mit
Großkonzernen
Großstädten
Oder allgemein den typischen Aufträgen für Runner (Konkurrenz bekämpfen, Verräter u.ä. töten, usw)
wäre
Es gäbe viel eher eine Reihe bekannterer Bastionen, die stand gehalten haben und eine tödliche Wildnis, in der man sich tarnen oder mit Eskorte reisen muss um den Weg überhaupt zu schaffen. Aufträge wären wohl eher zum allgemeinen Wohl zu erledigen oder aber solche wie "Nahrungsmittel klauen" oder "Dorf beschützen"
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #9 am: 23.03.2010 | 09:54 »
Diesmal gehts um Trolle.
Wie würde die SR Welt aussehen ,wenn es keine Trolle gäbe. Alles andere bleibt so wie es ist, aber es gibt kein UGE für Trolle,damit auch keine Dzoo-No-Quai, keine Zyklopen,etc ?
 
der diesmal ohne Trolle tanzt
Medizinmann

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.068
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #10 am: 23.03.2010 | 10:02 »
Öhm naja. Nachtclubs hätten halt Orks als Rausschmeisser. Und sonst? Ich glaube nicht, dass Trolle einen wesentlichen Einfluss auf die Weltgeschichte haben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #11 am: 23.03.2010 | 10:04 »
Man könnte den Con-Trolle Witz nicht mehr machen.

Offline Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Nyx
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #12 am: 23.03.2010 | 10:13 »
Da bei mir die meisten Rausschmeisser eh Orks sind wäre - denke ich - der größte Verlust (außerhalb der SCs) das "Ganzes Schwein auf Toast"-Menü... bliebe nur noch das halbe für Orks... ;)
"Moral victories don't count!"

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #13 am: 23.03.2010 | 19:59 »
Keine Trolle = kein Problem
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Zardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zardon
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #14 am: 23.03.2010 | 21:27 »
Ich mag Trolle ... nur extrem selten als Spieler, es schreit irgendwie viel zu sehr nach einem Munchkin, das einzig coole sind Trollmagier, Schammis schon deutlich weniger.  8]
*********************************************
Top No.1 RP (für mich) : Shadowrun
Seit jüngstem begeisterter 40k RP Spieler
auch Warhammer Fantasy ist nicht ohne (bloss nix von Ed 3)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #15 am: 24.03.2010 | 10:15 »
Ich mag Trolle ... nur extrem selten als Spieler, es schreit irgendwie viel zu sehr nach einem Munchkin, das einzig coole sind Trollmagier, Schammis schon deutlich weniger.  8]


Dann darfst Du niemals AC spielen  ;D
Falls Wir uns mal auf ner Con treffen, sag mir bescheid ,dann spiele Ich Krakatoa ,meinen Troll Rechtsanwalt !

mit Offtopic Tanz
Medizinmann

Offline Zardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zardon
Re: Was wäre wenn ?
« Antwort #16 am: 27.03.2010 | 18:29 »
Nujoo, mag da ja paar Ausnahmen geben, ich kann mich noch an meines Kumpels Bankiertroll erinnern, den haben wir irre komplex aufgebaut ... aber er hat ihn nicht eine Minute gespielt  :'(.
*********************************************
Top No.1 RP (für mich) : Shadowrun
Seit jüngstem begeisterter 40k RP Spieler
auch Warhammer Fantasy ist nicht ohne (bloss nix von Ed 3)