Ja, ich fand's sehr geil und werde in einer Woche die zweite Runde haben.
Das Regelsystem ist 100% auf Erzählspiel getrimmt. Anstelle von Charakteren werden Beziehungen erschaffen und deren Ecken mit beinahe beliebigen Charakteren gefüllt. Reihum werden Szenen erzählt und der Fokusspieler darf entweder das Setup der Szene machen oder entscheiden, ob sie einen guten oder schlechten Ausgang für ihn hat. Das jeweils andere übernehmen die restlichen Spieler gemeinsam.
Durch das Verteilen der Würfel (gutes Ende oder schlechtes Ende) kann man steuern, welcher Spieler den Twist (zur Mitte des Spiels) entwirft und welcher Charakter am Ende gut dasteht und welcher in Tod und Verzweiflung versinkt. Die Zufallstabellen für die Settings sind sehr unterhaltsam, auch wenn manche Einträge für meinen Geschmack ein bisschen zu ähnlich sind (oder ich einfach die referenzierte Geschichte nicht kenne).
Hat in unserer Runde relativ gut funktioniert, auch wenn die Spieler etwas lange gebraucht haben um sich durch die Tabelle zu arbeiten und zwei Spielerinnen sich nicht so leicht von der Vorstellung lösen konnten, gewinnen zu müssen.
Ist definitiv das PDF wert (10$) und gibt es auf der RPC auch bei uns auf der Indie-Insel.
Einen in-game-Bericht der ersten Runde gibt es hier:
Das Grizzly-Frenzy-Fiasco