Autor Thema: [Regeln NSC] Wer paktiert, dem nüscht passiert  (Gelesen 2739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Wenns schon Apep als großen Gegenspieler von Bastet gibt, dann können Viecher natürlich genauso einen Pakt mit ihm schliessen, wie unsere Helden einen Deal mit Bastet machen.

Beispiel: Freddy, die schlecht gelaunte Miezekatze hat keinen Deal mit Bastet und ist in ihrem ersten Leben, das macht also NEUN Körperpunkte. Freddy möchte auch so krasse Dinge machen können wie die SC's in seinem Revier, die er nicht leiden kann. Also spricht ihn eine Schlange an und bietet ihm einen Deal an. Freddy gibt seine Pfote drauf. Jetzt passiert folgendes:
Apep gibt Freddy von seiner Macht ab und gibt ihm sofort fünf Seelenpunkte im Tausch gegen einen Körperpunkt. D. h. Freddy hat immer noch acht Körperpunkte und fünf Seelenpunkte. Ui, ganz schön heftig, huh? Die Sache ist nur die: Erstens regenerieren sich Freddy's Seelenpunkte anders (wie muss ich noch festlegen) und zwar langsamer. Zweitens hat Apep jetzt Macht über Freddy. Wenn er will das Freddy was macht, was Freddy eigentlich nicht will, kann er mit Freddy's 5 Seelenpunkte gegen Freddy's Willen würfeln. Freddy's Wille = Anzahl an Würfeln GLEICH Freddy's Anzahl an individuellen Eigenschaften.

Ich muss mir nur noch überlegen wie Freddy's geliehene Seele regeneriert. Vielleicht durch Blut und/oder durch Taten die die Menschen auf best. Weise manipulieren.

Like it?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Regeln NSC] Wer paktiert, dem nüscht passiert
« Antwort #1 am: 15.04.2010 | 10:45 »
Klingt prinzipiell gut, aber eben auch ziemlich heftig. Was hindert Freddy, Apep 2 oder gar 3 Körperpunkte zu geben, um so mit 10 oder 15 Seele rocken zu können? Oder soll das nicht gehen? Wäre aber ein gutes Mittel, um richtig fiese Bösewichte bauen zu können.  >;D

Wär es vielleicht auch möglich, dass Freddy seine Seelenpunkte fast gar nicht regenerieren kann und so Apep immer wieder Körperpunkte "verkaufen" muss, um weiter die gewonnen Macht genießen zu können?

Blutopfer an Apep fände ich düster, aber auch passend. Natürlich will Apep am liebsten andere Katzen als Opfer, am besten natürlich Katzen, die einen Deal mit Bastet haben.
Vielleicht könnte Freddy durch seinen Deal mit Apep auch von geopferten Bastetkatzen profitieren und bekommt deren Seelenpunkte direkt gutgeschrieben? Würde ihm vermutlich mehr bringen als irgendwelche normalen Katzen, die ja keine Seelenpunkte haben.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Regeln NSC] Wer paktiert, dem nüscht passiert
« Antwort #2 am: 15.04.2010 | 13:35 »
(...)
Wär es vielleicht auch möglich, dass Freddy seine Seelenpunkte fast gar nicht regenerieren kann und so Apep immer wieder Körperpunkte "verkaufen" muss, um weiter die gewonnen Macht genießen zu können?
(...)

Gefällt mir. Und bevor Freddy am Ende endgültig von Apep gefressen wird, schleicht er numehr als halb-materieller Schatten mit glühenden Augen Nachts durch die dunklen Ecken der Gegend.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Callisto

  • Gast
Re: [Regeln NSC] Wer paktiert, dem nüscht passiert
« Antwort #3 am: 15.04.2010 | 20:43 »
Klingt prinzipiell gut, aber eben auch ziemlich heftig. Was hindert Freddy, Apep 2 oder gar 3 Körperpunkte zu geben, um so mit 10 oder 15 Seele rocken zu können? Oder soll das nicht gehen? Wäre aber ein gutes Mittel, um richtig fiese Bösewichte bauen zu können.  >;D
Das ist der gewünschte Punkt. Er soll es immer wieder tun können, wobei 5 zu 1 schon ein heftiger Tausch sind und ich das vielleicht abschwächen werde zu 3 zu 1
Zitat
Wär es vielleicht auch möglich, dass Freddy seine Seelenpunkte fast gar nicht regenerieren kann und so Apep immer wieder Körperpunkte "verkaufen" muss, um weiter die gewonnen Macht genießen zu können?
Das ist der Plan :)
Zitat
Blutopfer an Apep fände ich düster, aber auch passend. Natürlich will Apep am liebsten andere Katzen als Opfer, am besten natürlich Katzen, die einen Deal mit Bastet haben.
:)
Zitat
Vielleicht könnte Freddy durch seinen Deal mit Apep auch von geopferten Bastetkatzen profitieren und bekommt deren Seelenpunkte direkt gutgeschrieben? Würde ihm vermutlich mehr bringen als irgendwelche normalen Katzen, die ja keine Seelenpunkte haben.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber prinzipiell klingt das gut! Danke!

Gefällt mir. Und bevor Freddy am Ende endgültig von Apep gefressen wird, schleicht er numehr als halb-materieller Schatten mit glühenden Augen Nachts durch die dunklen Ecken der Gegend.
Yo !  ;D

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [Regeln NSC] Wer paktiert, dem nüscht passiert
« Antwort #4 am: 16.04.2010 | 12:53 »
Sowas sollten dann aber NSC's sein, oder?

Zumindest, bis sie sich aus diesem Pakt wieder loesen. Ich stelle mir das so vor: Wenn Apep Freddy gegen seinen Willen steuern will und Freddy erfolgreich widersteht, kann er Bastet um Hilfe anflehen (etwa so: "Mutti, ich Riesendummheit gemacht, bitte hol mich hier raus!" >;D). Er behaelt dann zwar seine Koerperkunkte, aber alle Seelenpunkte ueber der Gesamtsumme von neuen verfallen, und Freddy wird bei seinem naechsten Tod alle Koerperpunkte verlieren, sprich endgueltig sterben. Wenn man will, kann man auch festlegen, dass dazu die Widerstehen-Probe besonders gut gelingen muss - oder der SL legt das einfach fest, wenn jemand so einen SC haben will *g*.
Koennte dann ein guter SC fuer Gastspieler werden, oder fuer One-Shots.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Callisto

  • Gast
Re: [Regeln NSC] Wer paktiert, dem nüscht passiert
« Antwort #5 am: 16.04.2010 | 18:46 »
Ja, sind schon Regeln für NSC. Aber da ich für die Freiheit der Spieler bin: Wenn ein Spieler das machen will, kann er das machen. Vorausgesetzt mit Gruppe und SL geht das ok, natürlich. Er ist halt dann ein Verräter und arbeitet quasi gegen die Gruppe. Ein böser Charakter sozusagen.
Ich würde sogar sagen, wenn er es schafft sich von Apep zu befreien, dann verfallen alle Seelenpunkte komplett. Die hat dann ja Apep gefressen. Ansonsten wie du schon sagst, für Gastspieler wäre das ein schöner Auftritt :)