Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?
Mike:
Stärkere Gegner wie beispielsweise Goblins gegen Orks zu tauschen will ich nur ungern machen, weil's sonst am Ende kaum noch verschiedene mögliche Gegner geben wird. Ich habe überlegt die Werte der Gegner um zwei oder drei Punkte herauf zu setzen, aber bin mir unsicher, da ich befürchte dadurch das Balancing völlig durcheinander zu bringen. Aber selbst eine AC von 22 überwindet der Fighter in der Gruppe mit einer gewürfelten 2.
Wawoozle:
Sprich mit deinen Spielern, sag was dir Sorgen bereitet und ob sie die Sache genauso sehen.
Manche Spieler wollen einfach nur gepflegt die BattleMap ownen, andere wollen ne Herausforderung.
Frag was deine wollen :)
Metamind:
--- Zitat von: Mike am 25.03.2010 | 09:20 ---Aber selbst eine AC von 22 überwindet der Fighter in der Gruppe mit einer gewürfelten 2.
--- Ende Zitat ---
Ähm, auf Level 4? Das kann nicht sein.
Stärke 20: +5
Halbes Level: +2
Weapon Expertise: +1
Magische Waffe: +1 - +3
Fighter Weapon Talent: +1
Sure Strike - Precise Strike: +2 - +4
= +12 - +14 (+16)
--- Zitat von: Mike am 25.03.2010 | 09:20 ---Minions machen keinen Schaden da der Shamane einfach allen ein Charkteren eine Schadensresistenz von 5 gibt.
--- Ende Zitat ---
Das kann er einmal am Tag machen! Mach einfach mehrere Encounter pro Tag und ruhig ziemlich heftige.
Haukrinn:
--- Zitat von: Metamind am 25.03.2010 | 09:26 ---Das kann er einmal am Tag machen! Mach einfach mehrere Encounter pro Tag und ruhig ziemlich heftige.
--- Ende Zitat ---
Genau. Wie viele Encounter spielt ihr denn bis ein extended rest angesagt wird? Wenn die Gruppe jedes Encounter völlig ausgeruht und mit allen daily powers betreten kann ist das natürlich schon heftig. Und wie sieht's mit non-combat encounters aus? Hotten die in Skill Challenges oder bei Fallen auch so ab?
Mentor:
--- Zitat von: Mike am 25.03.2010 | 09:20 ---Aber selbst eine AC von 22 überwindet der Fighter in der Gruppe mit einer gewürfelten 2.
--- Ende Zitat ---
Kann ich mir auch nicht vorstellen auf so niedrigem Level. Da würde ich vermuten, ihr macht was falsch, evtl addieren die Charaktere da zuviele Boni die sie nicht dürfen.
Habt ihr die Charaktere mit dem Charakter builder gemacht? Wenn nicht, könnet ihr die da mal nachbauen, weil dann invalide Boni-Kombinationen automatisch rausfallen. Evtl. rechnet ihr mehrfach Boni vom selben Typ zusammen, wobei da nur der höchste gelten darf?
Ich hab sicher sehr regelversierte Spieler, trotzdem ist ein Level+2 Kampf spannend und ein Level+4 Kampf geht an die Grenzen. Level+0 Kämpfe (oder weniger) vermeide ich aber, die finde ich langweilig bzw. beinahe risikolos.
Der Fighter in meiner Gruppe bindet auch recht rasch viele Gegner. Doch wenn die alle geballt 2 Runden auf ihn einschlagen, hält er das nicht übertieben lange aus. Außerdem: das stop-movement kann er nur 1x pro Gegner pro Runde machen, also kannst du sehr wohl erst bewegen (er schlägt nach, trifft, und verhindert das), und dann machst du einen Sturmangriff weg von ihm gegen wen anderen, oder shiftest einfach nochmal. Opportunity Attack hat er nur eine pro Kampf pro Gegner. Das hilft jetzt nicht bei Minions (die sind dann oft tot), aber reguläre Gegner stecken einen basic attack treffer schon gut weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln