Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?
Mike:
Also wir haben das Problem in unserer Gruppe nun tatsächlich auf die Art gelößt, dass wir die beiden störenden Spieler höflich aber bestimmt für zukünftige Spielrunden ausgeladen haben.
Ich habe ihnen sogar noch neben einer Erklärung der Gründe dazu geschrieben, dass ich sie persönlich sehr mag, nur nicht mit ihnen Rollenspiele spielen möchte. Leider scheinen sie das alles irgendwie nicht so gut aufgefasst zu haben, den seither herrscht Funkstille und als wir uns letztens auf einer Party gesehen hatten, ist zumindest der eine der beiden der dort auch anwesend war, mir sehr auffällig aus dem Weg gegangen. Schade eigentlich... *seufz*
Heretic:
--- Zitat von: ErikErikson am 12.04.2010 | 13:56 ---Wahrscheinlich kann er sich gegen seine Spieler nicht durchsetzen. Wie in ner schlechten Ehe.
--- Ende Zitat ---
Schon irgendwie ironisch, dass er genau zu dem Thema einen Thread ("Ich hasse meine Freundin") aufgemacht, aber mittlerweile kein Wort mehr dazu gesagt hat.
Vermutlich hat sie den Thread entdeckt...
Mike:
Wieso sollte ich das Thema auch weiter fortführen wenn es von Leuten wie Dir ohnehin nur dazu herangezogen wird, mich als Idioten zu bezeichnen?
Scylla:
--- Zitat von: sir_paul am 23.04.2010 | 10:35 ---Was heißt Gnadenlos, mit dem Freund sprechen und sich dann freundschaftlich (als Rollenspieler) trennen ist doch auch eine Option.
--- Ende Zitat ---
Gnadenlos muss sich nicht zwangsweise auf die Art an sich beziehen, sondern auch darauf, wie das aufgefasst wird. "Freundschaftlich trennen" setzt bestimmte Gemüter voraus, und die haben nicht alle. Schon der Versuch, ein Thema anzusprechen, kann oft als persönlicher Angriff missverstanden werden.
Heretic:
--- Zitat von: Mike am 8.06.2010 | 22:06 ---Wieso sollte ich das Thema auch weiter fortführen wenn es von Leuten wie Dir ohnehin nur dazu herangezogen wird, mich als Idioten zu bezeichnen?
--- Ende Zitat ---
Weil du diese Chance, die A****karte, die du dir selbst zugesteckt hast, durch eine entsprechend ausführliche Begründung und Darlegung deiner Beweggründe für dieses absonderliche und verachtenswerte Verhaltens wieder loswerden könntest, nutzen solltest?
Oder möchtest du dich ernsthaft als der SL etablieren, der in seiner Runde die 2 Powergamer anstatt den Bescheisser rauswarf, und der in seiner Naivität ernsthaft geglaubt hat, dass der Bescheisser sich aufgrund der Bestrafung anderer ändern würde?
Srsly?
Ist dir eigentlich zu keinem Zeitpunkt der Gedanke gekommen, dass du den 2 Powergamern vielleicht unrecht tust, mit deinem Verhalten, und dass der Fehler auf deiner Seite liegen könnte(!)?
Ganz ehrlich, mich wundert es keinen Milimeter, dass einer der Rausgeschmissenen dich nicht mal mehr mit dem Arsch anguckt, ich würde auf so ein Verhalten genauso reagieren.
Man sollte miteinander reden, und nicht wie ein Duckmäuser den Weg des geringsten Widerstandes gehn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln